Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integral

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integral

#1 Beitrag von Mario R. »

Hallo zusammen!

Ich würde, sofern hier Bedarf besteht, anbieten, dass ich die Sounds der betreffenden Fahrzeuge, also ET 423 der 1. und 2. Bauserie wie sie in München verkehren, aufnehmen würde. Auch den Integral der BOB könnte ich aufnehmen.
Für die Aufnahmen habe ich ein Rode Stereo VideoMic Pro. Die Aufnahmen werden natürlich mit entsprechenden Rauschsamples an den Soundersteller weitergereicht.

Bei Interesse kann man sich natürlich gerne bei mir melden :).

Gerne kann der Thread auch für eine "fehlende Sound"-Sammlung benutzt werden ;).

Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#2 Beitrag von Jeff Becker »

Also Soundaufnahmen für den 423 würde ich schon sehr begrüßen, da der aktuelle Sound nicht wirklich gut ist. Man müsste dann aber auch die zwei Varianten also IGBT und GTO aufnehmen.

Mfg Jeff
Zuletzt geändert von Jeff Becker am 07.02.2019 15:20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

MarcHi
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2017 16:51:49
Wohnort: München

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#3 Beitrag von MarcHi »

Bezüglich 423 könnte ich aus eigenem Interesse Unterstützung anbieten, was wird benötigt?
Zuletzt geändert von MarcHi am 18.02.2019 22:51:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit den besten Grüßen aus MSTH
Marc

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#4 Beitrag von Jonas F. »

Falls das Projekt nicht eilt würde ich hiermit auch meine Hilfe, was die Bearbeitung der Sounds angeht, anbieten.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#5 Beitrag von modellbahner97 »

Serus,

ich hab nen Kumpel bei der S-bahn München der gerade dabei ist für den 423 der heimischen Modellbahn ein Soundprojekt zu erstellen, kann diesen mal fragen ob ich die Aufnahmen bekomme sofern Interesse besteht.

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#6 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wie in einem anderen Thread beschrieben gibt es demnächst ein Update mit einem GTO Sound.

Grüße

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#7 Beitrag von Makaay01 »

Gude,

die GTO-Version klingt schon klasse!

Wird an einer IGBT-Version noch gearbeitet?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Neugierde-Frage: Weist der 423 auch (generische) Sounds für Stahl- und Betonbrücke auf, oder hört man dies im Vorbildführerstand schlicht nicht?
Bin datentechnisch noch nicht auf dem aktuellen Stand, womöglich steckt in einem Update bereits die Antwort.

Grüße
Michael

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#9 Beitrag von Makaay01 »

Ho ho ho,

gibt es zu diesem Sound nähere Infos bzw. ist der Autor bekannt?

Über YouTube kann man leider keine PM verschicken.


https://youtu.be/NAb86HxEtOk" target="_blank

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#10 Beitrag von ET420_Fan »

Da steht doch Sound nicht downloadbar.
Vielleicht kommt da was von mir, Dateien hätte ich nämlich.

Werden bei Zusi Innen oder Außensounds verwendet?

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1324
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#11 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Der größte Teil besteht aus Innensounds.

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#12 Beitrag von ET420_Fan »

Auch die Fahr / Bremssounds?

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1324
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#13 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Auch diese. Die meisten Sounds in Zusi sind so eingestellt, dass sie nur im Führerstand zu hören sind, die Option "3D-Sound" ist also deaktiviert.

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Sound für ET 423 ( 1. Bauserie und 2. Bauserie), Integra

#14 Beitrag von ET420_Fan »

Ah okay.
Danke.

Antworten