BR 111

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: BR 111

#101 Beitrag von Traindrivertraxx »

Ich hab die Dateien installiert und bin mit dem Führerstand ein wenig umhergefahren,würde gern ein Feedback geben. Ganz blöd gefragt, auf was genau soll ich achten, auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied feststellen, tendenziell ist die Perspektive besser. Wenn von Filter gesprochen wird, müsste sich ja was am Farbton ändern oder?
Zuletzt geändert von Traindrivertraxx am 11.05.2019 10:04:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#102 Beitrag von F. Schn. »

Das Bildrauschen sollte zumindest in der Fläche geringer sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: BR 111

#103 Beitrag von Traindrivertraxx »

Das kann ich bestätigen. Subjektiv ist es besser. Macht wirklich Freude mit dem Führerstand zu fahren. :applaus

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: BR 111

#104 Beitrag von DerBahnfan »

Zitat von Mario im Eure Myvideo/Youtube Videos-Forum:
Mario R. hat geschrieben:
DerBahnfan hat geschrieben:Vielleicht könnte man sich hier ein bisschen was (Soundtechnisch - ich finde man hört das typische "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" beim Anfahren im Zusi nicht so) für unsere Zusi-111 abgucken:
https://www.youtube.com/watch?v=mJY1sm8wuMw
Kannst du im entsprechenden Thread bitte mal kurz niederlegen, was Dir genau am Sound der 111 fehlt?

Wir hatten alle relevanten Sounds beim Update umgesetzt.

Viele Grüße,
Mario
Hallo Mario und alle anderen, die beim Bau des 111er Führerstandes mitgewirkt haben,
an dieser Stelle in einem Führerstandmitfahrtsvideo https://youtu.be/P0yCTqWbGWo?t=72" target="_blank, hört man ziemlich gut das für Einheitselloks und die Baureihen 111/151 in meinen Augen characteristische "Iiiiiiiiiiiii" beim Anfahren. Von Aussen ist es lauter vernehmbar als im Führerstand, aber auch dort hört man es leicht. Der Sound der 111er im Zusi ist ansonsten perfekt realitätsgetreu nachgebildet. :respekt Ich hoffe, ich konnte helfen.

Edit: Hier hört man es, aber bei geöffnetem Fenster, noch besser: https://youtu.be/V-B-yQFdDQM?t=191" target="_blank

Edit 2: Kommas hinzugefügt... :O

Liebe Grüße und gute Nacht/-schicht,
Paul
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 30.06.2019 22:11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: BR 111

#105 Beitrag von DerBahnfan »

Guten Abend,
nach dem Update auf Version 3.3 höre ich den Sound auf einmal! ?( Komisch... Na ja, die Hauptsache ist ja, dass jetzt alles gut ist.
Vielen Dank für diesen genialen Führerstand mit ebenfalls genialen, vorbildgerechten Sounds! :tup :tup :tup Entschuldigung für die Verwirrung hier im Forum.

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Schmorfritz
Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2017 22:38:22

Re: BR 111

#106 Beitrag von Schmorfritz »

Mal so ganz nebenbei, seit dem Update wurde der Führerstand scheinbar wieder zur "krummen" Version downgegradet.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: BR 111

#107 Beitrag von doho »

Gibt es verschiedene Versionen?

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: BR 111

#108 Beitrag von Michael Springer »

Ich finde diesen (wir fahren nach rechts in den Straßengraben) Führerstand auch furchtbar schrecklich.

Bild

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#109 Beitrag von Alwin Meschede »

Moritz Fuhrmann hat geschrieben:Mal so ganz nebenbei, seit dem Update wurde der Führerstand scheinbar wieder zur "krummen" Version downgegradet.
Es wurde nichts downgegradet. Der Führerstand ist immer noch so wie er in Paket 29 erstmals ausgeliefert wurde. Ich habe jetzt aber fürs nächste Paket die von Davidorado hier ermittelten Sichtpunkt-Werte eingetragen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: BR 111

#110 Beitrag von Davidorado »

Super, danke Alwin.
Hätte ich natürlich selber Initiative zeigen können, dass die Änderung offiziell wird. :wand
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#111 Beitrag von F. Schn. »

Du kannst auch die https://pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Pakete ... -05-08.zip" target="_blank in den Bestand übernehmen, habe nur die EbulaNullBlack.dds vergessen mit reinzupacken, das ist einfach eine Kopie der NullBlack.dds.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#112 Beitrag von F. Schn. »

Service Pack 1 Beta 1 für die Baureihe 111: https://pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Pakete ... _08_30.zip" target="_blank

Neu: Indusi und Hauptschalter animiert, LZB-Varriante auch in Verkehrsrot (k.A. warum die fehlte)

Wenn es keine Hinweise gibt, was noch korrigiert werden muss, werde ich noch die zugehörige Nachttextur machen und die Änderungen in die PZB-Varrianten nachziehen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#113 Beitrag von LinuxMint17 »

F. Schn. hat geschrieben:Service Pack 1 Beta 1 für die Baureihe 111: https://pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Pakete ... _08_30.zip" target="_blank

Neu: Indusi und Hauptschalter animiert, LZB-Varriante auch in Verkehrsrot (k.A. warum die fehlte)

Wenn es keine Hinweise gibt, was noch korrigiert werden muss, werde ich noch die zugehörige Nachttextur machen und die Änderungen in die PZB-Varrianten nachziehen.
Gefällt mir schonmal sehr gut. :)
Allerdings sieht die EBuLa in der Seitenansicht etwas mitgenommen aus.
Zudem passt die Indusi-Bediengruppe nicht zur LZB-Variante, denn Befehl müsste ja ein Drucktaster sein (ggf. fehlt LZB-Nothalt).
Sonst sieht das sehr schön aus.

Viele Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#114 Beitrag von F. Schn. »

Die Bilder von der LZB-Lok sehen interessanterweise genauso aus. :P Einziger Unterschied ist, dass auf den Schildern LZB/Indusi steht. Das ist dann aber ganz schön Aufwand.
Wo der LZB-Nothalt herumfliegt kann ich nicht sagen...
LinuxMint17 hat geschrieben:Allerdings sieht die EBuLa in der Seitenansicht etwas mitgenommen aus.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da falsch konfiguriert ist?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 31.08.2019 16:20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#115 Beitrag von Alwin Meschede »

LinuxMint17 hat geschrieben:Zudem passt die Indusi-Bediengruppe nicht zur LZB-Variante, denn Befehl müsste ja ein Drucktaster sein
Es mag ja sein dass da mal irgendjemand einen flottenweiten Umbau veranlasst hat, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass das eine sehr neuzeitliche Änderung ist. Spontan finde ich allerdings nur Bilder von 120er-Führerständen ohne Befehls-Drucktaster.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#116 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Alwin Meschede hat geschrieben:
LinuxMint17 hat geschrieben:Zudem passt die Indusi-Bediengruppe nicht zur LZB-Variante, denn Befehl müsste ja ein Drucktaster sein
Es mag ja sein dass da mal irgendjemand einen flottenweiten Umbau veranlasst hat, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass das eine sehr neuzeitliche Änderung ist. Spontan finde ich allerdings nur Bilder von 120er-Führerständen ohne Befehls-Drucktaster.
Die 120 wäre mir auch sofort eingefallen. Bei der 112 und 151 sieht es ähnlich aus.

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 31.08.2019 17:14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#117 Beitrag von F. Schn. »

Also das Bild von der LZB-111 mit Schalter ist von letztem Jahr. Wer auch immer das veranlasst haben sollte, er war nicht sehr Erfolgreich.
Wenn einem solch großen Profi, der sogar schon mal ZPA gemacht hat, sofort auffallen *würde*, dass die Schalter falsch beschriftet sind, könnte ich mich da zur Not auch noch durchquälen. Aber da einen fiktiven Taster reinzufrickeln, davon würde ich dann doch eher absehen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 31.08.2019 17:33:02, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#118 Beitrag von LinuxMint17 »

[quote="F. Schn."]Die Bilder von der LZB-Lok sehen interessanterweise genauso aus. :P Einziger Unterschied ist, dass auf den Schildern LZB/Indusi steht. Das ist dann aber ganz schön Aufwand.
Wo der LZB-Nothalt herumfliegt kann ich nicht sagen...

Achso, sehr interessant...das wusste ich nicht.
Nee, für die Beschriftung lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, passt dann. :tup
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: BR 111

#119 Beitrag von LinuxMint17 »

Mir fällt gerade ein...
Mir aufgefallen, dass die Fahrdrahtspannungsanzeige auf Anschlag ist, also 22kV, das erscheint mir ein bisschen viel. ;)
Bild
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 111

#120 Beitrag von F. Schn. »

Ups. :P Fixed.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten