Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#1 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
ja ok ich bekenne mich Schuldig das ich dieses Modul baue ;D

UND diesmal wird es vollendet und geht in den offizellen Bestand ;) (vielleicht auch erstmal Oneshot-Streckenmodul wegen der Länge)

Hier erst einmal ein dickes Dankeschön an Alwin (für den Gleisplan / Höhenprofil ) und Harti2000 für die Info-Bilder vom Uberholbahnhof Escherde :applaus

Warum ich erstmal mit München aufgehört habe wissen ja einige schon.

Aber jetzt lasse ich erstmal Bau Bilder sprechen ;)

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... cherde.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... enannt.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... links1.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... links2.jpg


https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... ertest.jpg

Bilder in Links umgewandelt, bitte nicht solche Riesenbilder direkt verlinken!

merci carsten für´s klein machen ;)
Zuletzt geändert von Tigerchris am 02.05.2019 23:01:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#2 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
hier mal ein neues Baubild von grad eben ;)

Bild
Brücken Bauarbeiten (Brücken einfügen an der Strecke)

Die Autobahn / Schnellstraßen Brücke bereitet mir etwas kopf zerbrechen :wand

Blickrichtung Göttingen (Modul Sorsum)

Angenehmes Muttertags Wochenende (denkt an eure Mütter)


und schon etwas neben den Gleisen gemacht
Bild
Zuletzt geändert von Tigerchris am 10.05.2019 21:58:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#3 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
hier mal ne Bildserie von nem Phänomen was ich nicht zuordnen kann ?(


Bild 1 Gleiselement markiert
Bild


Bild 2 Gleiselement demarkiert (nicht mehr markiert)
Bild

Bild 3 in der Landschaft gewandert ( mit Strg+Maus)
Bild
Seht ihr auch noch die Gleiselementnummer mitten in der Landschaft (Landschaft wo noch gebaut wird :D ) oder ist das ne Sinnes täuschung ?(

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#4 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen / Mahlzeit von der Baustelle Ubf Escherde ,

aktuell bastel ich an der Brücke am Modulübergang nach Sorsum

Hier ein Bild mit Testweise importierten Modul Sorsum
Bild

Nebenbei muß ich noch die Teilstrecke (Kreuzende) vom Abzw.Rössling nach Bf Emmerke mit Oberleitung bestücken

Die SFS ist mit Oberleitung und Oberleitungsmasten so weit fertig ausgestattet.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#5 Beitrag von Tigerchris »

Moin von der SFS Baustelle ,

aktuell mal ein Bild vom heutigen Böschungsbau linksseitig zur Landesstraße

Bild

Die Oberleitung auf der Kreuzenden Strecke ( Nordstemmen <-> Hildesheim ) ist auch abgeschlossen.




EDIT: 21:00 Uhr
so Autobahnbrücke und eine Auffahrt fast fertig ;)
Ackerbau wurde auch schon begonnen hat jemand paar Trecker für mich ?( ;D
Bild
Zuletzt geändert von Tigerchris am 06.07.2019 21:02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#6 Beitrag von Tigerchris »

mal etwas dem Modul leben ein hauchen :D
Bild

Die Feldarbeiter waren auch etwas aktiv :gap und haben sich beschwert weil die Felder etwas kurz geraten sind :wand

Da muß wohl wieder G-Earth und TransDEM an geschmissen werden und Bilder gemacht werden 8)

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#7 Beitrag von Tigerchris »

Moin von der Baustelle ,
Bild
Wir befinden uns am nördlichen Ende des Überholbahnhof Escherde.
Rechts ist schon die Landstraße (L460) in Bau. Die Straße wo die Baumreihe ist ist die Calenberger Landstraße geht nach rechts weg.

Aktuell fehlen noch zwei Straßenbrücken (eine für die L460 und eine für ne kleine Straße / Fahrradweg ?( ) und dann noch eine Straßen-/Landwirtschaft unterführung diese werden im Bild oben Links an der SFS gebaut.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#8 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Modul mittlerweile fertig ist?

Grüße

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#9 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
da letzens gegenüber (paar monate her) mir CyberMopping im Forum war wurde alles was mit Zusi zu tun hat deinstalliert !
(Sicherungen gibt es noch , wie da aber der aktuelle Stand ist kann ich momentan nichts sagen !)

Des weiteren hab ich mich soweit aus der Zusi-Szene zurück genommen wo ich nur noch mitgelesen habe.

Auch unteranderm habe ich mich seit dem Vorfall mehr mit LOTUS-Mapeditor und Blender etwas beschäftigt (hier war Alwin der Denkanstoss und wurde zu Herzen genommen)

Ich müßte erstmal wieder Zusi installieren :wand

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#10 Beitrag von F Sch »

Tigerchris hat geschrieben:da letzens gegenüber (paar monate her) mir CyberMopping im Forum war wurde alles was mit Zusi zu tun hat deinstalliert !
Das ist jetzt schon ein schwerer Vorwurf. Gibt es da belastbare Beiträge? Zumindest ich habe nichts verwerfliches gelesen.

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#11 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Tigerchris hat geschrieben:... wie da aber der aktuelle Stand ist kann ich momentan nichts sagen ...
Moin,
der aktuellste Stand liegt mir vor.
Falls mir es jemand abnehmen möchte so bitte bei mir melden, dann gibts den letzten Stand von mir.

Gruß Gorgi

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#12 Beitrag von Tigerchris »

Moin Fabian ,
tja ich für meinen Teil habe die Rechtlichen Schritte eingeleitet !

Kann gerne weiter mit PN gemacht werden da es hier im Beitrag nichts weiter zu suchen hat !

@Gorgi vielleicht mache ich auch weiter !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#13 Beitrag von F. Schn. »

Fabian Schöpflin hat geschrieben:Zumindest ich habe nichts verwerfliches gelesen.
Ähm. Meinst das ernst!?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#14 Beitrag von F Sch »

F. Schn. hat geschrieben:Ähm. Meinst das ernst!?
Ja, tue ich und weiterhin habe ich nichts in Richtung vernommen. Meine Aufgabe besteht auch nicht darin jeden Beitrag im Forum zu lesen.
Man könnte ja freundlicherweise mal mit dem Finger darauf (Beitrag) zeigen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#15 Beitrag von F. Schn. »

Nein, ist schon okay.

Also: Das Problem an terrorisierendem Mobbing ist, dass meist jeder Beitrag für sich genommen die Schwelle nicht überschreitet (die Täter wären ja auch blöd, wenn sie herumlaufen und laufend Straftaten begehen würden), aber die Summe von Gehässigkeiten und Verachtung (auch zum Beispiel in zeitlicher Nähe zu einem Comeback-Versuch) das Fass zum Überlaufen bringt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#16 Beitrag von Tigerchris »

Korreckt Danke F.Schn alias Suedwest

Tip der Beitrag versteckt sich in einem meiner damaligen Beiträge (Projekte)

Und genau dieser eine Satz fällt unter dem genannten Gesetz.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#17 Beitrag von Tigerchris »

Bild

nebenbei Forum beitrag LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender lesen und verstehen
Zuletzt geändert von Tigerchris am 23.05.2020 16:21:04, insgesamt 2-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 771
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#18 Beitrag von MBT Kuhl »

https://www.youtube.com/watch?v=qBaLl1l59qg" target="_blank
https://www.youtube.com/watch?v=qwV2jKHeJbc" target="_blank

Hallo Chris,

das könnte bei Gebäuden, die Du nur auf schrägen Fotos hast, helfen. Ich bin kein guter Erklärbär, daher habe ich es bei diesem Versuch belassen. Im ersten Teil habe ich über Bilder und Verzerrungen etwas erzählt, aber der Inhalt war mir zu dünn.

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 23.05.2020 15:50:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#19 Beitrag von Tigerchris »

Merci schau ich mal später an !


Stellprobe im Editor :mua :mua :mua und wer hat die Farbe geklaut ?(
Bild

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Escherde ( SFS Würzb. - Hannover)

#20 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Freut mich zu sehen, dass Zusi wieder bei dir installiert ist.

Grüße

Antworten