Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#41 Beitrag von Jens Haupert »

Robinio9900 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus dass es nicht mehr als 2 Tage dauern wird bis die Version verfügbar ist. Ich glaube nicht dass man die, die Zusi 3 schon vorher gekauft haben jetzt noch mehrere Wochen warten lässt.
Auf deinem PC wird es vermutlich was länger dauern. :mua

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#42 Beitrag von Xelli »

Robinio9900 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus dass es nicht mehr als 2 Tage dauern wird bis die Version verfügbar ist. Ich glaube nicht dass man die, die Zusi 3 schon vorher gekauft haben jetzt noch mehrere Wochen warten lässt.
egal ich darf sowieso in echt Züge fahren :D

mariod1982
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2014 10:43:12

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#43 Beitrag von mariod1982 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Kurz zum Ablauf der nächsten Wochen:
Die heutige Runde beta-Updates und -Addons wird der letzte Schritt für Zusi 3.1 sein (mögliche kleine Updates zur Fehlerbehebung o.ä. mal außen vor - bzw. wenn noch ein Add-On-Paket zustande kommt, dann auch das).
Mit dem Erscheinen der Aerosoftversion Mitte Juni gibt es auch für die Bestandskunden eine neue Hauptversion. Diese wird 3.3 heißen, damit zukünftig Zusi und Zusidisplay immer dieselbe Hauptversionsnummer haben. 3.2 wird also übersprungen.

Da ZusiDisplay wegen der integrierten Führerstände zwingend installiert sein muss (und inzwischen auch schon ganz schön viele Downloads existieren), gibt es ein neues Setup. Dieses enthält dann also inhaltlich ca. den beta-Stand von heute als 3.3 und dazu die Strecke Köln-Düsseldorf. Einmal Zusi neu installieren ist dann also angesagt.

Für die Bestandskunden wird es eine Möglichkeit geben, das neue Setup per Download auf den Stick zu holen.

Carsten
und wo bekomme ich das neue setup her ? und ab wann

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#44 Beitrag von joektn »

mariod1982 hat geschrieben: und wo bekomme ich das neue setup her ? und ab wann
Jetzt wieder eine Woche später :D

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#45 Beitrag von Michael Skupin »

nö 4 wochen minimum :D :mua
Carsten hat keine Zeit
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

mariod1982
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2014 10:43:12

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#46 Beitrag von mariod1982 »

Johannes F. (joektn) hat geschrieben:
mariod1982 hat geschrieben: und wo bekomme ich das neue setup her ? und ab wann
Jetzt wieder eine Woche später :D
die frage war Lediglich über was das neue Setup erscheint über die Verwaltung oder wie

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#47 Beitrag von Jens Haupert »

mariod1982 hat geschrieben:die frage war Lediglich über was das neue Setup erscheint über die Verwaltung oder wie
Das steht doch oben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:(...) Ich muss die jetzt in ein Setup gießen und dann wird es über eine neue Dateiverwaltungsfunktion möglich sein, den Stick auf den Stand 3.3 zu bringen.
Augen auf beim Eierkauf.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#48 Beitrag von Michael Springer »

5€ fürs Kino gespart... fehlt nur noch dieser historische Zug: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=197967#p197967" target="_blank

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#49 Beitrag von Robinio9900 »

Ich möchte jetzt nicht sowas hören wie "Jetzt noch eine Woche später" es ist eine ganz normale Frage. Hätte man das alles nicht vor dem Release Datum erledigen können? Ich habe erwartet dass es am 18.6. überall verfügbar ist.

Gruß Robin

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#50 Beitrag von Michael Skupin »

....und nun dauert´s fünf wochen ( eine Woche extra) :applaus
Zuletzt geändert von Michael Skupin am 18.06.2019 15:16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#51 Beitrag von Frank Wenzel »

Robinio9900 hat geschrieben:...Ich habe erwartet dass es am 18.6. überall verfügbar ist...
Et kütt wie et kütt. :whatever
Michael Springer hat geschrieben:5€ fürs Kino gespart... fehlt nur noch dieser historische Zug: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=197967#p197967" target="_blank
Ist sowieso viel zu teuer, so ein Eimer Popcorn im Kino
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Xander1986
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2019 01:12:17

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#52 Beitrag von Xander1986 »

@Micheal Skupin Glücklich machst du nicht die Entscheidung :whatever Schreibt doch gerne weiter aber das bringt gar kein erfolg :gaehn

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#53 Beitrag von Michael Skupin »

Na klar, ich mach mir ein Spass draus, mit eurer ständigen fragerei. Wie ihr merkt kommt da keine Antwort.

Wer lesen kann (letzte Beiträge von Carsten ) ist klar im Vorteil, und wer es dabei noch richtig interpretiert, der stellt keine Fragen, wann das Update endlich zur Verfügung steht, so einfach ist das.
Ist denn heut schon Weihnachten?
Zuletzt geändert von Michael Skupin am 18.06.2019 15:48:54, insgesamt 4-mal geändert.
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#54 Beitrag von Thomas U. »

Robinio9900 hat geschrieben:Hätte man das alles nicht vor dem Release Datum erledigen können?
Für das Zusi-Altkunden-Update wurde doch nie ein Datum angekündigt?
Zuletzt geändert von Thomas U. am 18.06.2019 15:31:43, insgesamt 1-mal geändert.

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#55 Beitrag von Robinio9900 »

Michael Skupin hat geschrieben:....und nun dauert´s fünf wochen ( eine Woche extra) :applaus
Macht euch doch bitte nicht über diese Nachfragen lustig. In manchen fällen ist es unangebracht nachzufragen aber in diesem Fall sollte die Strecke eigentlich heute erscheinen. Ich kann ja verstehen dass es sich noch etwas verzögert aber man sollte Nachfragen nicht auf so eine Weise abweisen. Und ihr hättet glaube ich auch nichts davon wenn sich der Release noch 5 Wochen verzögert!

Dieser Beitrag war keine Nachfrage bezüglich des Erscheinungsdatums!!!

Gruß Robin

Xander1986
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2019 01:12:17

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#56 Beitrag von Xander1986 »

Ja aber sie entscheiden doch gar nicht ob Leute fragen habe oder die frage okay sind oder nicht?! Und ich verstehe die "Spaß" nicht um Leute auf diese weise lächerlich zu machen! Sorry aber das macht kein Spaß! :idee

Hannes S
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2019 12:16:03
Aktuelle Projekte: KBS 852
Wohnort: Bayreuth

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#57 Beitrag von Hannes S »

Es ist nur leider echt schlimm, wie wenig Leute wenigstens ein bisschen Geduld aufbringen können. Stell dir vor, du wärst ein Entwickler und ständig würden Leute nachfragen, wann dies und das fertig gestellt wird. Würde dich das nicht etwas unter Druck setzen und/oder nerven? Ich kann völlig nachvollziehen, dass sich da dann drüber lustig gemacht wird.

An alle die hier dauernd nachfragen/nachgefragt haben: Wartet BITTE einfach ab. Wie bereits erwähnt wurde, gab es keinen Release Termin für die Kunden, welche Zusi bereits per Stick erworben haben und außerdem; ist es so schlimm mal auf etwas zu warten? :rolleyes:
Freut euch einfach, dass es bald kommt, aber bitte fragt nicht dauernd nach, vor allem, weil Carsten ja eigentlich bereits gestern Nacht ein Statusupdate gegeben hat, welches eigentlich ja wirklich alles klären sollte.

Vorfreude schön und gut, aber etwas mehr Ruhe und Geduld würde in so einem Fall einfach nicht schaden! ;)

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#58 Beitrag von Frank Wenzel »

+ 1 Woche ist ein running gag seit Urzeiten, mindestens seit Zusi 1.1 in 2001. :ausheck Wer so lange dabei ist, den jucken 2-3 Tage mehr auch nicht mehr.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#59 Beitrag von Thomas U. »

Robinio9900 hat geschrieben:Und ihr hättet glaube ich auch nichts davon wenn sich der Release noch 5 Wochen verzögert!
Doch, hätten wir - nämlich die Gewissheit, dass alles penibel überprüft wurde und davon ausgegangen werden kann, dass alles funktioniert und vernünftig gebaut ist.

Bei Zusi wurde noch nie die Strategie vieler anderer Entwickler und Publisher verfolgt, ein Spiel oder Addon einfach zum Tag X rauszuhauen und was nicht fertig ist, nachzuliefern. Gerade bei Aerosoft kenne ich das aus anderen Spielen und im Endeffekt folgt aufs Release dann erstmal noch ein Patch für den Patch fürs Update des Patches. Da warte ich doch lieber einige Zeit länger und bekomme ein Produkt, das auch funktioniert.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 18.06.2019 15:46:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#60 Beitrag von Matthias H. »

aber in diesem Fall sollte die Strecke eigentlich heute erscheinen
Wo findest du denn so eine Aussage...? Carsten hat doch geschrieben, dass das Setup für den Stick erst gebaut und dann getestet werden muss. Und erst wenn das erfolgreich ist gibt‘s das zum Download.

Das kann morgen sein, oder in 1 Woche, oder pünktlich zu Weihnachten...

Du kannst ja immer noch bei Steam zuschlagen :D

Antworten