Integration Zusi-Display

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Integration Zusi-Display

#201 Beitrag von doho »

Also ich finde das vollkommen in Ordnung so!

TrainMax
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2018 19:37:31

Re: Beta BR 193Vectron Problem auch

#202 Beitrag von TrainMax »

TrainMax hat geschrieben:Hi,
auch wenn es eine Beta Version ist wäre es super wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Seit dem ich die Beta Vectron installiert habe, bekomme ich dauerhaft Fehlermeldungen, zudem funktioniert die LZB/PZB nicht.
Dazu bekomme ich auch Fehler beim laden des Fahrplans, weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Hat jemand eine Lösung für das Problem, es ist grundsätzlich die Zeile 219 betroffen mit Fehlermeldung Unbekannter xml-knoten LZB880E

Minionarmy4
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2018 19:24:15

Re: Integration Zusi-Display

#203 Beitrag von Minionarmy4 »

Hi,
seit Wochen habe ich das Probleme, das die Displays nur schwarz sind. Ich habe schon alles probiert aber es funktioniert nicht.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Der Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 10:13:45

Re: Integration Zusi-Display

#204 Beitrag von Der Praktikant »

Mit großer Freude testete ich heute die ETCS-Beta und die Integration im ICE3 funktioniert wunderbar. :applaus :respekt
Gruß
Riccardo

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display

#205 Beitrag von Alwin Meschede »

Minionarmy4 hat geschrieben:seit Wochen habe ich das Probleme, das die Displays nur schwarz sind. Ich habe schon alles probiert aber es funktioniert nicht.
Wenn gar nichts geht liegt der Verdacht nahe, dass eine übereifrige Sicherheitssoftware bei dir das Starten externer Prozesse verhindert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display

#206 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie oft ist zusidisplay.exe im taskmanager vorhanden?

Carsten

Minionarmy4
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2018 19:24:15

Re: Integration Zusi-Display

#207 Beitrag von Minionarmy4 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wie oft ist zusidisplay.exe im taskmanager vorhanden?

Carsten
Gar nicht. Es läuft nur ,wenn ich es manuell starte.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Integration Zusi-Display

#208 Beitrag von catana333 »

Hallo

Ich habe eine Frage? Muss die ETCS Beta manuell wie die Führerstände des Vectron etc. installiert werden?
Wenn ja, in welches Verzeichnis?

Gruß
Wolfgang

MichaelJ
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009 19:15:56

Re: Integration Zusi-Display

#209 Beitrag von MichaelJ »

Minionarmy4 hat geschrieben:Hi,
seit Wochen habe ich das Probleme, das die Displays nur schwarz sind. Ich habe schon alles probiert aber es funktioniert nicht.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Hallo!
Bei mir genau dasselbe... :wand

Liebe Grüße
Michael.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display

#210 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn zusidisplay nicht im taskmanager auftaucht, dann verhindert irgendwas im PC den Start. Vorsicht je nach Windows muss man in die Details des Taskmanagers gehen.
Wirft Zusi gelbe Fehler?

Carsten

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

ETCS

#211 Beitrag von catana333 »

Hallo!

Nach dem Beta Update bezüglich der ETCS Führerstände und des Erfurter Knotens zeigen bei allen aufgeführten Loks und Triebwagen keine Displays mehr an.
Diese sind schwarz. Bis zum o.a. Update funktionierte z.b. der Vectron einwandfrei. Ich habe das Addon manuell wie vorgeschrieben installiert.
Weis mir leider keinen Rat mehr.

Gruß
Wolfgang

Minionarmy4
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2018 19:24:15

Re: Integration Zusi-Display

#212 Beitrag von Minionarmy4 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:wenn zusidisplay nicht im taskmanager auftaucht, dann verhindert irgendwas im PC den Start. Vorsicht je nach Windows muss man in die Details des Taskmanagers gehen.
Wirft Zusi gelbe Fehler?

Carsten
ZusiDisplay wirft mir ein Fehler raus.

Name der fehlerhaften Anwendung: ZusiDisplay.exe, Version: 3.2.999.30, Zeitstempel: 0x5cee20d3
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.753, Zeitstempel: 0x976ea24c
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x00111942
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22b0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d516a81afff3df
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 72a0e7fe-1e15-4ef7-af41-b1f4b988e9bc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Denis
Zuletzt geändert von Minionarmy4 am 30.05.2019 08:46:38, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelJ
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009 19:15:56

Re: Integration Zusi-Display

#213 Beitrag von MichaelJ »

Carsten Hölscher hat geschrieben:wenn zusidisplay nicht im taskmanager auftaucht, dann verhindert irgendwas im PC den Start. Vorsicht je nach Windows muss man in die Details des Taskmanagers gehen.
Wirft Zusi gelbe Fehler?

Carsten
Nein, Zusidisplay ist nirgendwo im Taskmanager. Es kommen auch keine Fehlermeldungen. Zusi startet eine Zugfahrt mit Vectron ganz normal, irgendwann während des Ladevorganges sollte sich Zusidisplay starten, tut es aber nicht. Am Ende sitzt man "im" Führerstand und alle Displays sind (natürlich) schwarz. Ich habe versucht den BetaVectron neu zu installieren. Hilft nicht... ?(

Liebe Grüße von
Michael

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Integration Zusi-Display

#214 Beitrag von catana333 »

Hallo
wie bereits oben beschrieben tauchen die gleichen Probleme auch bei mir auf.
Auch die Führerstände, die nun ein integriertes Display (EBULA etc)haben sollen. sind schwarz.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. ZusiDisplay startet wie bei Michael auch nicht.
Im Taskmanager taucht Zusidsplay nicht auf.
Wenn ich ZusiDisplay extern starte, taucht ZD im Taskmanager auf. Aber die Displays bleiben trotzdem schwarz.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von catana333 am 30.05.2019 11:23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf Ebert (ruebert)
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2012 11:14:27

Re: Integration Zusi-Display

#215 Beitrag von Ralf Ebert (ruebert) »

Hallo,
ich hatte das Problem auch zunächst. Bei mir war es die Norton Internet Security, die den Start von ZUSI-Display verhindert hat. Nach dem Deaktivieren der entsprechenden Prozess-Überwachung im Norton funktioniert jetzt alles. Bestimmt gibt es auch andere Software, die ähnliche "Gemeinheiten" macht, mit denen man zunächst nicht rechnet.
Ralf-Uwe

Minionarmy4
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2018 19:24:15

Re: Integration Zusi-Display

#216 Beitrag von Minionarmy4 »

Also bei mir funktioniert wieder alles. Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe. :applaus

Denis

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display

#217 Beitrag von Frank Wenzel »

Ralf Ebert (ruebert) hat geschrieben:Hallo,
ich hatte das Problem auch zunächst. Bei mir war es die Norton Internet Security, die den Start von ZUSI-Display verhindert hat. Nach dem Deaktivieren der entsprechenden Prozess-Überwachung im Norton funktioniert jetzt alles. Bestimmt gibt es auch andere Software, die ähnliche "Gemeinheiten" macht, mit denen man zunächst nicht rechnet.
Ralf-Uwe
Hier mit Bitdefender Total Security hatte ich auch einmal so ein Problem, nachdem mir Zusi 1x in die Quarantäne geraten war. Seither sind dort Ausnahmen für Zusi definiert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Integration Zusi-Display

#218 Beitrag von Alfi83 »

Hallo

mir geht es ähnlich. Bei mir gehen der 411 und 403 ohne Problem. Nur die 93er will nicht bei mir. ZD startet, aber sobald ich mich im FÜ in eine andere Sicht bewege, dann werden die Displays dunkel.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display

#219 Beitrag von Carsten Hölscher »

Minionarmy4 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert wieder alles. Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe. :applaus

Denis
Durch welche Änderung?
Carsten

Minionarmy4
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2018 19:24:15

Re: Integration Zusi-Display

#220 Beitrag von Minionarmy4 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Minionarmy4 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert wieder alles. Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe. :applaus

Denis
Durch welche Änderung?
Carsten
Ich musste ein paar Einstellungen, an meinen Viren Programm verändern.

Denis

Antworten