Ein paar Fragen zum Fahrplanbau

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Ein paar Fragen zum Fahrplanbau

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo liebes Forum,
ich hätte hier mal ein paar Fragen zum Fahrplanbau: Nachdem wegen mangelnder Organisation mein Fahrplan für die Marschbahn kläglich gescheitert war, bin ich nun an einem neuen dran. Hier habe ich nun erstmal einen Taktfahrplan für die Strecke Kassel -Paderborn entworfen und bin gerade am Zusammenstellen der Personenzüge dran. Später möchte ich dann noch die Obere Ruhrtalbahn bis Brilon hinzunehmen. Nun, damit ich nicht wieder scheitere, wollte ich erstmal ein paar grundlegende Fragen stellen, deren Antworten man in Alwins durchaus hilfreichen Videos nicht erfahren konnte:
-Wie bearbeitet man Buchfahrpläne händisch nach?
-Gibt es irgendeinen Trick, wie man ein guten (Takt-)Fahrplan entwerfen kann?
-Wie kann man ZDA-Einträge erstellen?
Ich bedanke mich schon Mal im Voraus, da ich für die nächsten vier Tage weg bin.

-Liebe Grüße Paul-

Antworten