Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

Hier geht es um die Entwicklung eines zukünftigen Stellwerks mit Zusi-Anschluss.
Antworten
Nachricht
Autor
Plokky
Beiträge: 183
Registriert: 12.09.2005 12:48:07
Aktuelle Projekte: Simulationssoftware
Wohnort: Lucan, Canada
Kontaktdaten:

Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#1 Beitrag von Plokky »

Nur mal so zwischendurch:

Eine Verbindung hat prima geklappt zwischen Zusi-3 Profiversion und unsere Stellwerksimulation.

Hier eine kleine Demo:
Hier herunterladen

Nein, ich bin nicht der Fahrer... ich wuerde nie anfahren ohne die Bremse zu loesen. Aber hier geht's nur mal um die Darstellung der ersten Test. (schon eine Weile her)
grüsse,

Richard Plokhaar

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19474
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Richard,

eine spannende Sache. :tup
Auch wenn ich über die Zs3v und Zs3 mit Kennziffern 8 und 14 in Neuenheerse ein wenig erstaunt war...

Grüße
Michael

F. Schn.
Beiträge: 4888
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#3 Beitrag von F. Schn. »

Nur der kleine Hinweis, wir (StellSi) haben mit Carsten beim Zusi-Treffen ebenfalls darüber gerdet, die ersten Schritte sind schon vor einiger Zeit gemacht worden, aber Hoffnung, dass es jetzt schnell zu einer Endnutzerfähigen Stellwerksschnittstelle kommt, möchte ich euch jetzt nicht machen; weder bei uns noch bei Signalsoft.

Übrigens mal eine kleine Nachfrage: Euch müsste das fehlen von W1 und W6 in Neuenhersee doch auch aufgefallen sein. Meines Wissens war aber ich der erste der das fast ein Jahr nach dem Video gemeldet hat? :ausheck

Ja, die Ansteuerung der 500er wird für uns Stellwerksbauer ziemlich "gemein". ; )
Zuletzt geändert von F. Schn. am 14.09.2017 19:20:57, insgesamt 4-mal geändert.

Plokky
Beiträge: 183
Registriert: 12.09.2005 12:48:07
Aktuelle Projekte: Simulationssoftware
Wohnort: Lucan, Canada
Kontaktdaten:

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#4 Beitrag von Plokky »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Richard,

eine spannende Sache. :tup
Auch wenn ich über die Zs3v und Zs3 mit Kennziffern 8 und 14 in Neuenheerse ein wenig erstaunt war...

Grüße
Michael
Wir müssten ja testen... ;-)
grüsse,

Richard Plokhaar

Tf628
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2019 10:21:03
Wohnort: Schifferstadt

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#5 Beitrag von Tf628 »

Gibt es eine Möglichkeit diese Demo als kleines Programm irgendwo runterzuladen? Auch wenn es nur 5 km sind....
Wenn du das hier liest, bist du am Ende des Beitrags angekommen.

Plokky
Beiträge: 183
Registriert: 12.09.2005 12:48:07
Aktuelle Projekte: Simulationssoftware
Wohnort: Lucan, Canada
Kontaktdaten:

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#6 Beitrag von Plokky »

Neuenheerse war nur eine Testversion und nicht fuer Demozwecke oder Verkaufsversion gedacht. War im Auftrag der TU Braunschweig.

An sich gerne weiterentwickeln (also braucht nicht... es funktioniert).... aber welchen Bf und wer macht das Stellwerk und die Mapping zwischen Zusi und Signalsoft?
grüsse,

Richard Plokhaar

Fahrtanzeiger
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2018 22:45:33

Re: Stellwerksverbindung - Zusi-Signalsoft

#7 Beitrag von Fahrtanzeiger »

Hallo Richard,
na so wie es aussieht wohl ne Strecke mit vielen SpDrS60 ?
Es muss ja kein großer Bf sein, auch kleinere Bf hätten dann mehr Reiz.
Sollen es dann auch allgmeine Simulationen von Signalsoft werden die man auch ohne Zusi simmen kann ?
Ich hätte ja gerne Uelzen nachgebaut, als erstes SpDrS60 mit Nummernstellpult (und gleichen Design wie Haiger rund Herborn :D )
Ich könnte helfen und was bauen, bin da aber auch auf Infos angeiesen, da ich keines der Zusi Stw kenne.
Es sollte dann aber auch zu einem Ergebniss kommen, wenn es auch nur 2 kleine SpDrS60 sind, das wäre toll.
Viele Grüße
Timo
Viele Grüße Timo
Fernschreiber: (iTelex) 8611843 wihi d

Antworten