Startparameter der Zugsicherungssystem
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Das kommt von der neuen Taktzug-Funktion, kann man ignorieren.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 8974
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Folgendes verwegenes Manöver funktioniert übrigens derzeit nicht: Zug wird mit bereits aktiver LZB in einer Teilblockfahrstraße aufgegleist. Ich hatte gehofft, dass ich so um das Erfordernis eines regulären Hauptsignals am Ende der Aufgleisfahrstraße drum herum käme. Er scheint allerdings nur Zugfahrstraßen bei seiner Fahrwegsuche zu berücksichtigen, und verkündet deshalb dass er keinen Fahrweg finden könne.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Ja, es wird erst die Fahrstraße gesucht und dann die Zugsicherung eingestellt.
Carsten
Carsten
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
In meinem aktuellen Fahrplan-Bauprojekt, habe ich eine Eisenbahn bestehend aus 150 + x mal Ktmm65. Die HG ist 80 wegen fehlender BRH, obwohl die Fahrzeuge 90 hergeben.
Der Simulator entscheidet sich immer für Zugart M. Ist das richtig? Falls nein, in den Startparametern der I54 kann ich leider nichts einstellen und keine U vorgeben. Was kann ich tun?
Michael
Code: Alles auswählen
G P Mg (P+Mg) R Mg (R+Mg)
150 19,49 m 128,00 t 82,00 t 121,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 100,00 km/h Variante 8.1 (150, 150 001-9, Kombileuchten, Orientrot)
Td 928 9,14 m 40,00 t 26,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 90,00 km/h Variante 2.5 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, verschmutzt, braun)
.
.
Td 928 9,14 m 40,00 t 26,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 90,00 km/h Variante 2.6 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, stark verschmutzt, braun)
---
439,93 m 1968,00 t 1278,00 t 121,00 t 0,00 t 0,00 t 0,00 t 90,00 km/h
64,94 % 6,15 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
Michael
-
- Beiträge: 8974
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
I54 hatte keine wählbare Zugart. Die war dort hartverdrahtet passend zum jeweiligen Haupteinsatzgebiet der Lokbaureihe.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Ich hab jetzt eine andere Lok-Variante genommen, wo ich das pimpen konnte.
Michael
Michael
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Ich bring' dieses leidige Thema wieder hoch: bei der I60 tut's die Automatik immernoch nicht richtig. In Bremsstellung G wird offensichtlich abhängig von den BrH zwischen U und M umgeschaltet (65 scheint die Grenze zu sein) und nicht wie es sich gehört immer U gewählt...
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Das hatte ich zwar programmiert, die entsprechende Stelle kam aber versehentlich nicht zum Einsatz, ist behoben.
Carsten
Carsten
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Uff. Und ich dachte schon, irgendwas hätte mir wieder ein Bein gestellt.
Kann man bei der I60 die Zugart eigentlich "von aussen" (also über die TCP- Schnittstelle) beeinflussen? Wäre ja angesichts der ZD- Integration interessant, dann bräuchte man nur noch eine ZD- Bedientafel mit Zugartschalter.
Kann man bei der I60 die Zugart eigentlich "von aussen" (also über die TCP- Schnittstelle) beeinflussen? Wäre ja angesichts der ZD- Integration interessant, dann bräuchte man nur noch eine ZD- Bedientafel mit Zugartschalter.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Startparameter der Zugsicherungssystem
Ja, das sollte gehen, s. Doku-Anhang.
Carsten
Carsten