Wittenberger Stw.

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#41 Beitrag von modellbahner97 »

doho hat geschrieben:Na mit der neuen Zusi-Display Implementierung.
Der Einbau klappt einwandfrei, der Rest wird sich noch finden.

Hier auch mal ein dickes Danke an alle Beteiligten!
Hallo,
tut mir leid, scheint als hätte ich was verpasst, wie geht das denn und tut mir leid für das blöde gefragte ^^
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Wittenberger Stw.

#42 Beitrag von doho »

Gibt keine blöden Fragen!

Gugst du hier:
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=14633

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Wittenberger Stw.

#43 Beitrag von Dirk1970 »

Hallo,

Wollte wieder mal den Wittenberger heute fahren, allerdings bekomme ich beim Blick nach links (linke Pfeiltaste) eine Zugriffsverletzung.
Blickrichtung nach rechts funktioniert, ebenso funktionieren andere Triebfahrzeuge/Steuerwagen tadellos.
Ist das nur bei mir so, oder ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, hängt das eventuell mit den neuen Beta-Updates zusammen?
Davor hatte ich diesen Fehler nicht.
[img][img]http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_c20766b4d7fe2b17eb4a1121bf6754af_$1$WUhf_yAc$jHZn7uLLoGK3GeHJWjcz_1_small.jpg[/img][/img]

Gruß
Zuletzt geändert von Dirk1970 am 11.03.2019 18:29:13, insgesamt 3-mal geändert.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Wittenberger Stw.

#44 Beitrag von MaxM. »

Bei mir das Selbe. Erst seit dem Update vor paar Tagen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte mal Fahrplan und Zug-Nr.
carsten

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Wittenberger Stw.

#46 Beitrag von MaxM. »

Tritt egal wo und egal bei welchem Zug auf. Ich such mal einen ausm offiziellen Bestand zum testen raus.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Wittenberger Stw.

#47 Beitrag von MaxM. »

Augsburg-Donauwörth 4-12 Uhr 2018, RE 59119

Direkt nach der Zugriffsverletzung kommt im Meldungsfenster mehrfach "BeginScene fehlgeschlagen (D3DERR_INVALIDCALL)"

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist behoben. danke
Carsten

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Wittenberger Stw.

#49 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte auf der Marschbahn fahren mit dem WiKo, und wo dann abfahrt war wollte ich den Service blick machen und habe währenddessen eine Fehlermeldung bekommen und wenn ich die Quittiere, hängt sich Zusi Komplett auf.

Bild

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#50 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Lies bitte mal die Beiträge über dir.

Grüße

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Wittenberger Stw.

#51 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:ist behoben. danke
Carsten
Jetzt dauert es erstmal bis zum nächsten Update...… es sollte eigentl. schnellstmöglich in der Datenverwaltung geupdatet werden aber das ist meine Meinung.

MfG.

Jonas Nussbaum44

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Wittenberger Stw.

#52 Beitrag von MaxM. »

Also seit dem letzten Update tritt das bei mir nicht mehr auf.

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Wittenberger Stw.

#53 Beitrag von kockiii »

Hallo eine Frage: Sollte der Fahrhebel ( mir ist der Name gerade entfallen) nicht zurück federnd sein? Bei mir bleibt er immer an der selben stelkle stehen wie ich ihn bewege.

Sprich
Nullstellung
Fahrstufe ab
Fahrstufe konstant
Fahrstufe auf (Zurückfedernd in Fahrstufe konstant)

Momentan ist es so das ich den Fahrhebel manuell von Fahrstufe auf in Fahrstufe konstant bringen muss.
Zuletzt geändert von kockiii am 10.07.2020 09:58:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Wittenberger Stw.

#54 Beitrag von Davidorado »

In der Stellung "Auf" sollte er zurückfedernd sein, ja.
Gerade mal getestet mit dem Bybdzf 482.3 Schaltwerk E-Lok Verkehrsrot und ne BR 143.
Verhält sich genauso wie erwünscht.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Wittenberger Stw.

#55 Beitrag von kockiii »

Davidorado hat geschrieben:In der Stellung "Auf" sollte er zurückfedernd sein, ja.
Gerade mal getestet mit dem Bybdzf 482.3 Schaltwerk E-Lok Verkehrsrot und ne BR 143.
Verhält sich genauso wie erwünscht.
In V-Lok leider nicht

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Wittenberger Stw.

#56 Beitrag von kockiii »

hat sich erledigt! Wenn man den mit Mausrad bedient klappt es nicht. Da müsste man sich mal Gedanken machen wie man das anders löst.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Wittenberger Stw.

#57 Beitrag von doho »

In Vorbereitung des 762er Führerstandes entstand heute die Z-Steuerung für den Wittenberger.
Die E-Bremse wurde dann auch gleich noch gefixt.

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mal wieder falsche mipmaps in den dds. Gebetsmühle: Verwaltungsprüfung laufen lassen!

Carsten

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Wittenberger Stw.

#59 Beitrag von doho »

Jetzt sitze ich hier mit einer Reihe ???

Ich erstelle sämtliche dds meiner Fst. mit dem ZUSI-internen dds-Editor im Führerstandseditor.
Wo und an welcher Stelle hier mipmaps angelegt werden ist mir nicht bekannt, ebenso ist mir nicht bekannt, wie ich diese kontrollieren kann!
Die Verwaltungsprüfung beim hochladen meldete keinen Fehler, ebenso kam aus den Beta-Tests nichts zurück.

Nur zum Verständnis: Hat die Erstellung (intern) der Mipmaps etwas damit zu tun, welche Häkchen ich bei den Bildschirmauflösungen bei den Grunddaten im Editor setze?
Weil Mipmaps ja nur Sinn machen, wenn sich die ursprüngliche Auflösung ändert...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wittenberger Stw.

#60 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die editorinterne Funktion speichert ohne mipmaps. Zumindest ruft Zusi die entsprechende DirectX-Schnittstelle entsprechend auf. Wenn da was anderes rauskommt, dann liegt das vermutlich nicht in meiner Macht.
Ansonsten bieten die Bildprogramme, die dds schreiben können, normalerweise auch die mipmap-Optionen. In Zusi bietet die Verknüpfungsprüfung in der Verwaltung eine automatische Prüfung. Das sollte Pflichtübung für jeden Einreichungsvorgang sein.

Carsten

Antworten