Vectron

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#61 Beitrag von Timo Albert »

Timo Albert hat geschrieben:
Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,

da der Vectron auf einem guten Weg ist, folgen dann auch bald die passenden ZD-Masken, die erweitert und optimiert wurden.

Bild

Grüße
Jens
Moin,

im Original ist der Hintergrund vom CCD dunkelblau und das Feld der Klartextanzeigen der Zugsicherung (3 Zeilen) schwarz.
Moin,

ein kleines Update zu den Displayfarben:

Mittlerweile bekommen immer mehr Vectron die Software D (Quadrat im Fenster)
Dabei hat man die Gestaltung der Displays verändert (vor allem die des TDD)
Es gibt neue Icons, eine neue Menüführung und nur noch eine dunkelblaue Darstellung.

Wenn Infos und/oder Fotos benötigt werden, könnte ich diese beisteuern.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#62 Beitrag von Jens Haupert »

Timo Albert hat geschrieben:Wenn Infos und/oder Fotos benötigt werden, könnte ich diese beisteuern.
Immer gerne. Besten Dank. :tup

Grüße
Jens

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Vectron

#63 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Timo Albert hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben: Moin,

im Original ist der Hintergrund vom CCD dunkelblau und das Feld der Klartextanzeigen der Zugsicherung (3 Zeilen) schwarz.
Moin,

ein kleines Update zu den Displayfarben:
Hallo Timo!
Ich würde mir den Führerstand vornehmen, komme aber so bis auf weiteres auf keinen drauf. Könnte man dich damit beauftragen gescheite Fotos vom Vectron (Führerstand) zu machen?
Lg,
Niklas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fotos gibt's doch

Carsten

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vectron

#65 Beitrag von TrainwatcherRK »

Hat Theshow2006 nicht schon den Führerstand in Angriff genommen?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#66 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich hab das Material da, hab aber noch nicht angefangen mangels Zeit und noch anderer Führerstände die nebenher laufen aktuell.
Muss auch mal wieder an der Strecke weiter basteln, denn für neue Führerstände habe ich in den letzten Wochen zu viel Zeit "vergeudet" :D
Wenn jemand anders den Vectron unbedingt haben möchte, dann soll er das machen.

Grüße

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#67 Beitrag von Hubert »

Gute Fstde sind nie vergeudete Zeit :D
Denn mit guten Fstden kann man auch auf nicht originalgetreuen Strecken fahren!
Gruss
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 26.06.2018 10:46:36, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Vectron

#68 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

nachdem ich mehrere Jahre gewartet habe, bekam ich im November endlich 193 875 vor die Linse. Die Bilder habe ich schon zusammen geschnitten. Nun die Frage: Lohnt es sich, in Einzelstücke viel Zeit zu stecken? Ich finde, es macht einiges aus, wenn man mal einen richtig schicken Sonderling hat, auch im echten Leben. Bei manchen EVUs erkennt man die Loks an den Störungen, dann also lieber mal den Feuertaurus, TXLeitwolf, Ludwig van Beethoven oder Christian Doppler. Wenn Einzelstücke mit 2k gewünscht sind, weil sie einfach gut aussehen, dann würde ich mehr davon machen bzw. meine Vorlagen weiter geben.

Grüße aus Dresden Hbf beim dritten Kakao in der Lounge

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Jörg Reitemeyer
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2004 10:16:27
Wohnort: Beverungen
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#69 Beitrag von Jörg Reitemeyer »

Hallo!

Der TX Feuertaurus, der Leitwolf Vectron oder Offroad wären schon Klasse in Zusi.
Auch weitere 189er wären toll. Aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Pferdelok 189 997 oder eine Novelis 189 eine Menge Arbeit machen...

Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Reitemeyer am 28.12.2018 09:56:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vectron

#70 Beitrag von Thomas U. »

MBT Kuhl hat geschrieben:Nun die Frage: Lohnt es sich, in Einzelstücke viel Zeit zu stecken?
Find' ich schon, ja, ist schließlich eine schicke Auflockerung des Alltags. Würde ich aber immer erst nach den Standardversionen machen, sonst gibt es zwar diverse Sonderlackierungen, aber keine 0815-Loks (wie bei der Traxx2, wo immernoch die roten DB-Kisten fehlen).

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Vectron

#71 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Kannst Du hiermit was anfangen? Dieses Exemplar ist mir zufällig in Göttingen vor die Linse gekommen. Frontansicht ist auch vorhanden, RAW-Dateien sind verfügbar.

Bild
SAAB - more than a car

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Vectron

#72 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Immo,

die SBB / ELL-Lok kann ich machen. Von ELL habe ich bereits die Vectronen mit Beklebung von TXL gemacht. Ich muss also nur Logos tauschen, Bilder zu den Positionen gibt es im Netz reichlich. Die Seitenansicht ist natürlich hilfreich. Bei nächster Gelegenheit ...

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 09.03.2019 10:03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Vectron

#73 Beitrag von Lucian Berndt »

Hi, ich könnte bei Bedarf noch Seitenansichten der BoxXpress-Vectron liefern. Also weiß mit schwarz-weißer Schrift auf blauem Grund.

Edit: MRCE schwarz mit BoxXpress-Aufklebern schwarz-weiße Schrift auf blauem Grund geht auch

Bei Bedarf mal melden dann schau ich mal;)

Lg Lucian
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.03.2019 14:49:04, insgesamt 1-mal geändert.

Berdych91
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2019 20:50:55
Aktuelle Projekte: Lehrte - Harburg: Fahrplan 2019
Vectron Repaint
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#74 Beitrag von Berdych91 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Berdych91 am 14.07.2019 17:37:08, insgesamt 1-mal geändert.

rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

Re: Vectron

#75 Beitrag von rubenbosio »

Der Hammer! jetzt noch der DB Vectron :tup
Zuletzt geändert von rubenbosio am 14.07.2019 19:31:51, insgesamt 1-mal geändert.

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Vectron

#76 Beitrag von joektn »

Sehr schön! :tup :tup

Falls irgendjemand einen kreativen Input braucht:
Bild ;) :coolgr

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Vectron

#77 Beitrag von Michael_Poschmann »

Frage eines interessierten Laien, aus welchem Fenster schaut der Triebfahrzeugführer eigentlich, wenn er nach hinten am Zug vorbeiblicken möchte, zum Beispiel zur Aufnahme von Zp9?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#78 Beitrag von Max Senft »

Hi.
Michael_Poschmann hat geschrieben:Frage eines interessierten Laien, aus welchem Fenster schaut der Triebfahrzeugführer eigentlich, wenn er nach hinten am Zug vorbeiblicken möchte, zum Beispiel zur Aufnahme von Zp9?
Wikipedia verrät: "... etwa Rückblickkamera statt Seitenfenster ...".

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Vectron

#79 Beitrag von joektn »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Frage eines interessierten Laien, aus welchem Fenster schaut der Triebfahrzeugführer eigentlich, wenn er nach hinten am Zug vorbeiblicken möchte, zum Beispiel zur Aufnahme von Zp9?

Grüße
Michael
Aus gar keinem, außer er macht akrobatische Übungen am Führerstand. Dafür gibt es ja die Kameras

*edit - Max war schneller
Zuletzt geändert von joektn am 14.07.2019 20:05:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Vectron

#80 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hoffentlich hat die Kamera ein gutes Mikrofon, dass man die mit der Trillerpfeife gegebenen Rangiersignale und den Abfahrtspfiff gut wahrnehmen kann. :rolleyes:

Grüße
Michael

Antworten