Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1641 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Die Enten sind fertig, und da ich gerade Lust auf alte Autos habe, ist gleich noch eins in Arbeit.

Bild

Links oben eine ältere Version aus dem Baujahr 1956, daneben die Ausführung ab 1970, ganz rechts die Charleston-Ente von 1980.

Mein neues Projekt ist der Opel Rekord P1 aus dem Jahr 1957. Der Bau ist schon gut vorangeschritten, eventuell baue ich auch die Kombiversion (Caravan), ich habe Fotos von beiden Varianten.

Klaus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1642 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Klaus,

die lautmusikalische Ente mit dem passenden Westgrenzen-Kennzeichen wirst Du dann doch sicherlich auf Olis Strecke zum Einsatz bringen, oder? Fehlt lediglich noch ein Kofferradio mit der passenden Musik.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1643 Beitrag von Klaus Zimmermann »

ja, die Charleston-Ente hat absichtlich ein musikalisches Aachener Kennzeichen. Und eine andere ist aus Ennepetal, da bietet sich das Wortspiel EN-TE an.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1644 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich bleibe bei Straßenfahrzeugen, zumindest zur Hälfte:
Bild Bild Bild

Atlas 1604 KZW

Ein wenig Arbeit am Modell bleibt noch, 9000 Dreiecke in lod1 sind schon erreicht.

Viele Grüße,
Jens

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1645 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

die E-Klasse ist neulich fertig geworden und in fünf Varianten eingereicht. Ein Bestattungswagen war noch geplant. Und dann ist da noch ein weiteres Auto aus der aktuellen Epoche im Bau.

Bild

Bild

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1646 Beitrag von Frank Wenzel »

Das sind ja zeit- und standesgemässere Karossen für den Sylt-Shuttle... ;D :tup und Jens' schöner Zweiwegebagger wird bestimmt sinnstiftend eingesetzt, um den Sylt-Shuttle gleich wieder auszubremsen. :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1647 Beitrag von JuRa »

Ich bin begeistert:
Bild
sogar mit Peiner Kennzeichen :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

By the way:
Verschiedene Zäune inkl. Tore als Baukastensystem mittels Ankerpunkte:
Bild Bild

Im Moment gibt es 5 Varianten, je Variante 8 Objekte. Kommt dann mit dem Modul Stederdorf - demnächst ;)

Gruß
Jürgen

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1648 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild

Der BMW ist fertig. Das nächste Auto wird der Opel Astra K

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1649 Beitrag von Jeff Becker »

So nach langem überlegen habe ich dann nun auch meine erste Schritte in Blender gewagt. :D Dabei sind dann diese Objekte dabei herausgekommen. Ich muss sagen das bereitet mir schon viel Spaß 3D Objekte zu erstellen.

Bild

Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap

Mfg Jeff Becker
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1650 Beitrag von Johannes »

Jeff Becker hat geschrieben:Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1651 Beitrag von Jeff Becker »

Johannes hat geschrieben:
Jeff Becker hat geschrieben:Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))
Vielen Dank, wird sofort erledigt ;)
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1652 Beitrag von F. Schn. »

Generell: Lass dir mal die Normalenvektoren einblenden (in den Optionen des 3D-Editors) und markiere mal alle Objekte, dann sieht man sofort, ob die passen. Oberflächlich betrachtet sollten die anderen Objekte aber stimmen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1653 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

es gäbe da noch ein Repaint der 186, an dem ich arbeite.
Bild

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1654 Beitrag von Jens Strumberg »

Bild Bild

Talns 969

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1655 Beitrag von Michael_Poschmann »

Schick. Weißer Riese mit passenden Wagen. :tup

Grüße
Michael

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1656 Beitrag von Holger Lürkens »

Aber nicht für die 80er Jahre. Erstes Baujahr des Talns 969 ist 1995. Für die 80er Jahre gibt es auch schon den Tal 963 (ex KKt 62) bei Zusi.

Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein. Bilder von den Talns 969 habe ich bisher nur aus dem Raum Berlin gefunden.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1657 Beitrag von Alwin Meschede »

Holger Lürkens hat geschrieben:Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein.
Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

120 118-5
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2007 16:35:55

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1658 Beitrag von 120 118-5 »

Alwin Meschede hat geschrieben: Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.
Kali wird in der Regel mit Tanoos 896, Tanoos-y 898, Taoos-y 894, Tds, Tads oder französichen Tanpps gefahren.
Das Kali kommt u.a. aus Heringen (Werra) oder Neuhof (bei Fulda). Talns sind dort aber nicht zu finden.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1659 Beitrag von Jens Strumberg »

Holger hat oft erklärt, es gäbe zu wenige moderne Güterwagen. Jetzt habe ich zufällig die Chance gehabt, dem Talns auf der Relation Flandersbach - HKM etwas näher zu kommen, daher entsteht gerade dieser Wagen, auch wenn wir vielleicht aktuell keinen Forbildfahrplan fahren.

Ich wollte noch den Talns 970 ableiten, da muss ich nur die Textur anpassen. Dann hätten wir einen Wagen für den Gipstransport.

Aktuell kann ich mich vor Projektideen gefühlt nicht retten, Nordost- und Südausbau der Marschbahn winken, heute sind noch Führerstandsfotos eines weiteren Spartenfahrzeugs entstanden. Der Sommer ist damit verplant.

Viele Grüße,
Jens

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1660 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

ich habe eine Frage zu komplizierten Animationen. Ich finde es ganz toll, dass ich in der LOD-Datei eines Armes einen anderen Arm mit Animation relativ zum ersten verknüpfen kann. So ist ja auch das Gestänge der V60 animiert. Wie mache ich das jetzt aber, wenn ich beispielsweise den Bagger von Jens im Baugleis als Animation immer hin und her fahren lassen möchte und er sich an jedem Ende einmal drehen und dann schaufeln soll? Dann müssen die Räder locker 20 Umdrehungen machen. Relativ zum Untergestell würde ich diese dann verknüpfen, aber muss ich dann den Winkel bis 20*360°, also 7200° ansteigen lassen? Die Alternative wäre immer bei 360° die nächste Stützstelle infinitesimal später wieder bei 0° zu definieren. Es ist nicht mein vordringlicher Plan, den Bagger zu animieren, aber ich frage für etwas ähnliches nach, was mir so vorschwebt. Wenn ich ein Objekt zum Testen suche, kann ich hoffentlich auf den Bagger zurückgreifen. Das bringt mehr Leben in die Bude und macht Zusi zu einer Art Miniatur Wunderland.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten