Stammtisch Südwest

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#61 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Leute,

wir haben dann tatsächlich noch geschafft, zu viert den Abend zu verbringen.

Es war eine schöne Runde mit guten und interessanten Gesprächen und Einblicken in das reale Leben von Bahnmitarbeitern bzw. EVUs.

Nun werde ich ja noch bis Februar in der Region verweilen, so dass der Gedanke und Wunsch aufkam, vielleicht noch ein weiteres Treffen hinzukriegen. Vorweg sei aber eben hier noch mitgeteilt, dass es an den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten keine Änderungen geben wird, ich also weiterhin nur Montags oder alle zwei Wochen Dienstags Zeit habe.

Wem es an einem Dienstag besser passen sollte, kann ich den 12.02. oder den 26.02. anbieten. Ansonsten gehen auch noch alle Montage im Februar. Wir sollten aber vielleicht aufgrund des nahen Abstands zum Treffen gestern gleich auf Ende Februar gehen?

Danke auch an TVT für die Organisation.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019 bei bester Gesundheit.


Stephan

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#62 Beitrag von TVT »

Stephans Idee folgend habe ich noch mal eine Umfrage für ein Treffen erstellt. Tragt euch fleißig ein!

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#63 Beitrag von Stephan Gerke »

Done....

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Stammtisch Südwest

#64 Beitrag von Zimmer »

Done... :)

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#65 Beitrag von Stephan Gerke »

Am 11.02. würde ich noch einen weiteren Zusiinteressierten aus[code:s]Bruchsal[/code:s] Graben-Neudorf mitbringen können.

Viele Grüße,

Stephan

Edit: Wie streicht man übrigens einen zu korrigierenden Text durch? Bitte eine Anleitung für einen Doofen.....
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 21.01.2019 16:34:20, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#66 Beitrag von Michael Springer »

[ x ] Text [ /x ]

-oder-

oberhalb der Texteingabe einfach auf die Schaltfläche x klicken.
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.01.2019 16:51:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Südwest

#67 Beitrag von Michael_Poschmann »

Michael Springer hat geschrieben:[ x ] Text [ /x ]
Oder Tipp-Ex. :mua

Grüße
Michael

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#68 Beitrag von Stephan Gerke »

Michael P,

Du beobachtes Deine Anzahl an Beiträgen? Einen gewissen Stolz auf mittlerweile über 18.000 Beiträgen kann man DIr sicher unterstellen, oder :D :sonne :hat2


Danke Michael S


Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 21.01.2019 16:53:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#69 Beitrag von TVT »

Stephan Gerke hat geschrieben:Am 11.02. würde ich noch einen weiteren Zusiinteressierten aus Bruchsal Graben-Neudorf mitbringen können.
Sorry, Stephan, leider muss ich den 11.02. aus privaten Gründen streichen. Somit ist jetziger Favorit der 18.02., der hiermit als definitiver Termin gesetzt wird.

Wer sich noch anschließen möchte, ist gerne willkommen.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#70 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo TVT,

ich hatte mir den Abend auch noch als einzigen frei gehalten; alle anderen sind durch meine "Abschiedstournee" bereits belegt.

Also ich kann und werde es mir entsprechend einrichten.

Danke für die Info; schauen wir einmal, wer trotz der Verschiebung jetzt doch noch kann. Mein Bekannter allerdings schon einmal nicht....


Viele Grüße,


Stephan

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#71 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo,

ich werde versuchen am Montag wieder so gegen 18Uhr in Karlsruhe zu sein, mal sehen, welche Überraschungen die Bahn diesmal auf Lager hat :mua .

Ich feue mich auf ein weiteres interessantes Treffen mit Euch,
bis Montag
Wolfgang

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#72 Beitrag von TVT »

"Zusi-Stammtisch" ist reserviert.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#73 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Leute,

ich werde es wohl nicht schaffen, zu erscheinen: Ich habe meinen Schlüssel verloren oder verlegt, der mich in die KA-Wohnung bringt. Morgen fahre ich statt dessen erst einmal nach Hamburg und schaue dort nach, weil ich weiß, dass ich ihn in HH noch hatte.

Ich fahre dann erst am Dienstag nach Freiburg und bleibe bis Mittwoch, dann muss ich am Donnerstag nach Stuttgart. Ich wäre also diese Woche sogar 2 Tage in der Region (2 Abende), aber leider eben nicht mehr Montagabend, sondern Dienstagabend und Mittwochabend.

Sorry, ich denke, es ist mir alles ein wenig zu viel geworden in der letzten Zeit, so etwas passiert mir normalerweise nicht....

Schönen Abend noch,


Stephan

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#74 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Wer würde dann sonst noch kommen?

Von mir aus können wir es auch gerne auf Mittwoch verschieben, am Dienstag kann ich leider nicht.


Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#75 Beitrag von Max Senft »

Hi,

da meine Teilnahme ja fraglich war, kann ich sagen, dass ich morgen nicht gekommen wäre. Das wollte ich sowieso noch mitteilen.

Mittwoch sieht bei mir auch schlecht aus.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#76 Beitrag von TVT »

Hallo allerseits,

das hört sich aber alles nicht schön an ;( Dann hat es glaube ich keinen Zweck, an dem Termin festzuhalten, die Runde wäre arg klein. Ich hatte ja auch noch auf Max gehofft.

Also Stephan, dann Dir alles Gute.

Und Frage an den Rest (insbesondere die stillen Mitleser hier) - wollen wir versuchen, noch mal einen Termin zustande zu bringen? Gibt's bestimmte Vorlieben unter der Woche oder wäre ein Samstag besser?

Johannes Z., du liest das hier hoffentlich noch rechtzeitig und sitzt heute abend nicht alleine da ...

Grüße
TVT

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#77 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich weis, es wäre sehr kurzfristig, aber da Stephan ja nur noch kurze Zeit hier ist, bleiben im Prinzip noch die Termine Mi 20.02 oder Mo 25.2.

Daher sollten sich alle Interessenten möglichst kurzfristig zu diesen beiden Terminen äussern.
Ansonsten können wir ja in Ruhe versuchen einen neuen Termin zu finden, dann wahrscheinlich wieder Samstag.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#78 Beitrag von TVT »

Mi 20.02. kann ich nicht, Mo 25.02. würde noch gehen.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#79 Beitrag von Michael Springer »

Wenn samstags, da würde ich eventuell auch nochmals darüber nachdenken die weite Reise nach KA zu unternehmen. Sofern mir das Wochenende in den Kram passt :P

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#80 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Leute,

ich habe bereits am 25.02. eine weitere Verabredung und kann aktuell nur noch am 26.02. Ich wäre aktuell noch einmal am 01.03. mit dem Fahrzeug hier und fahre am 02.03. wieder nach Hause. Aber selbst hier bekomme ich Bsuch aus Stuttgart, zumindest nach aktueller Planung. Wenn sich hier noch etwas ergeben sollte, gebe ich gerne Bescheid.

Ansonsten vereinbart bitte einen Termin ohne mich. Sorry, dass ich es versaubeutelt habe. Ich bin jetzt in HH, hier ist der Schlüssel auch nicht, ich muss jetzt wohl Meldung abgeben....

Viele Grüße, und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten, alles Gute für Euch,

Stephan

Antworten