Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1621 Beitrag von JuRa »

Euer Wunsch ist mir Befehl:

Bild Bild

Die Masse muss ziemlich stinken - Der Treckerfahrer hat bereits das Weite gesucht :D
Thomas U. hat geschrieben:Zum Glück kann Zusi noch keine Gerüche simulieren.
Geruchsfernsehen ist wohl technisch schon möglich:
https://www.scinexx.de/news/technik/ers ... fernsehen/
Wer nicht so lange warten will, bis Zusi das kann: Einfach während des Vorbei-Fahrens herzhaft pupsen :hat2

Schönes Wochenende
Jürgen

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1622 Beitrag von KlausMueller »

:tup :applaus

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1623 Beitrag von Thomas U. »

JuRa hat geschrieben:Geruchsfernsehen ist wohl technisch schon möglich
Ohwei :schiel Das dürfte ja einen ziemlichen Mief in der Bude geben, wenn man durch die Kanäle springt.

Passend dazu fiel mir gerade ein, dass es bei "Tolle Sachen", der einzigen Werbesendung im KiKa, ja mal einen Geruchssimulator gab... dank Bernds Lieblingsausdruck sogar geruchlich zum Thema passend: https://www.youtube.com/watch?v=g5SM8RAzwV0#t=2m42s" target="_blank

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1624 Beitrag von JuRa »

Hallo zusammen,

aus dem Güllewagen abgeleitet: ein Wasserspender für das Rindvieh Mathilde und ihre Kolleginnen:

Bild

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1625 Beitrag von JuRa »

Moin,

da es in der Zusi-Welt sehr selten regnet, hier die Lösung - zumindest für frühere Epochen: (Natürlich animiert)

Bild

Zu dem Problem mit den Menschen in Epoche III habe ich mir folgendes aus gedacht:

Bild

Der Klapperstorch bringt ja bekanntlich die Baby's. Nun muss der Zusianer nur noch einige Jahre warten - und die Bevölkerung wächst von allein.

Vorweihnachtliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1626 Beitrag von MarkusEgger »

Lauter schöne Sachen die du da machst! Freue mich schon drauf!

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1627 Beitrag von gehowa »

ÖBB Motorturmwagen X534:

Bild

Gernot

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1628 Beitrag von joektn »

gehowa hat geschrieben:ÖBB Motorturmwagen X534:

Bild

Gernot

Was sehen meine müden Augen - Erste sanfte Anzeichen einer ÖBB Strecke? :applaus :respekt

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1629 Beitrag von F Sch »

Schickes Gerät, auch die Oberleitung weiß zu gefallen.
Wenn du Bedarf hast, kann ich dir ein paar Zeichnungen zu den OL-Typen schicken.

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1630 Beitrag von gehowa »

Johannes F. (joektn) hat geschrieben: Was sehen meine müden Augen - Erste sanfte Anzeichen einer ÖBB Strecke? :applaus :respekt
Jep, dazu in Kürze mehr ;)
Fabian Schöpflin hat geschrieben: Wenn du Bedarf hast, kann ich dir ein paar Zeichnungen zu den OL-Typen schicken.
PN ist raus.

Gernot

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1631 Beitrag von joektn »

gehowa hat geschrieben:
Johannes F. (joektn) hat geschrieben: Was sehen meine müden Augen - Erste sanfte Anzeichen einer ÖBB Strecke? :applaus :respekt
Jep, dazu in Kürze mehr ;)
Fabian Schöpflin hat geschrieben: Wenn du Bedarf hast, kann ich dir ein paar Zeichnungen zu den OL-Typen schicken.
PN ist raus.

Gernot

Ich lade dir auch noch ein paar Unterlagen aus dem DB945 "Ausführungszeichnungen über die ÖBB-Einheitsfahrleitung" auf meine Dropbox. Sicherlich interessant für dich mit Detailskizzen, Fotos, Planungsunterlagen usw...
Näheres per PN ;)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von joektn am 23.12.2018 16:53:55, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1632 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

der 1440 ist nun in den Farben von HLB fahrtauglich. Ich überlege immer mal wieder, ob ich den 440 und 1440 in allen verfügbaren Lackierungen bis auf eine auf dem Stand von heute neu erstellen sollte. Die alten Modelle von 2015 wären erstmal besser als nichts. Bis ich mal Zeit finde, können noch ein paar Jahre vergehen. Die echte Eisenbahn hat momentan Vorrang, aus Gründen nicht der 1440, dafür die 140.

Bild

Grüße

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1633 Beitrag von modellbahner97 »

Hallo,
wie wäre es denn wenn du den 440 und 1440 erst mal so einreichst und dann bei Gelegenheit (wenn du Zeit und Lust) neu baust bzw. Es jemand anders tut?
Wird es denn dann beim 1440 auch den 4 und 5 Teiler geben sowie den 3 Teiler als DB Variante mit 5 Türen?
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1634 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo zusammen!

Damit das Vieh auf dem Weg zwischen Stall und Weide gefahrlos unter der zweigleisigen, elektrifizierten (später zu Schlellfahrstrecke ausgebauten) Hauptstrecke durchkommt gibt es nun auch in Zusi einen Viehtrieb. Das Original findet sich zwischen Meitingen und Westendorf.

Bild

Bild

Bild

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 13.01.2019 15:43:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1635 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

was ist an Objekten neben den Signalsystemen, Stromschienen und Fahrsperren für die mit Gleichstrom elektrifizierten S-Bahnen erstellt worden? Ich frage, weil ich die Halle von Hamburg Dammtor angefangen habe und ich mich irgendwann um eine Fantasiestrecke mit Tunnel, Strapazenbahn etc(s). kümmern wollte. Bei Loksim 3D gibt es eine Strecke, die an die S-Bahn... angelehnt ist, unter anderem mit gut getroffenen Stationen. Die Stimmung ist dort sehr gut eingefangen. Im Übrigen finde ich die ET 472 und 490 ganz schön ...

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1636 Beitrag von Jens Strumberg »

Moin Moritz,
Du kannst mir ja entgegen bauen. :rolleyes:
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1637 Beitrag von F. Schn. »

Nicht zu vergessen möchte auch das rasende Team Uelzen sich ja demnächst wieder nach Norden wenden.

Aber ich verstehe dich schon; Mit Hamburg hättest du "viel Spaß", das wird echt heftig. Incl. Neuland (Großstadt dieses Ausmaßes, dem netten Signalsystem, den neuen Fahrzeugen, etc.). Das Ermüdungspotential ist da wesentlich höher als bei einer fiktiven Strecke.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 14.01.2019 19:03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1638 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

Hamburg ist nicht das Ziel. Ich habe Lust auf die Halle, auf Tunnelhaltestellen usw.. Damit andere auch etwas von meinen Spielereien haben, wäre eine Fantasiestrecke ziemlich klasse. Bisher fehlen Zusi Straßenbahnen und Schnellbahnen (U+S). Eine reale Strecke finde ich gut, aber die Objekte, die mich reizen, liegen zu weit auseinander. Deswegen fahren in meiner Fantasie Leipziger Flexitys und Tatras wie am Alexanderplatz um Hamburg Dammtor herum und tauchen dann in Bochum Rathaus Süd wieder auf, während die S-Bahn (490) kurz darauf in Nürnberg Steinbühl hält. :birthday

Ich habe aber auch schon richtung Laatzen geschielt. Das ist wohl realistischer.

Grüße
Moritz, seit 5 Stunden nebenbei an Altlasten bauend
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1639 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ein neues Auto ist in Arbeit. Diesmal baue ich wieder ein älteres Modell, das gut in die Epochen 3 und 4 passt. Ich denke, man kann schon erkennen was es werden wird:

Bild

Klaus

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1640 Beitrag von JuRa »

Hallo Klaus,

ein Parkplatz ist schon reserviert :applaus

Gruß
Jürgen

Antworten