BR 423 / 424-426
Re: BR 423 / 424-426
Zu spät... Dann hoffe ich sehr auf das nächste AddOn Paket.
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1514
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Wer nicht kommt zur Rechten Zeit, der wird bestraft mit Pünktlichkeit
Der Führerstand wird im nächsten Add On Paket 28 aber schon dabei sein.
Grüße
Der Führerstand wird im nächsten Add On Paket 28 aber schon dabei sein.
Grüße
Re: BR 423 / 424-426
Oh da hab ich ja Glück gehabt!
Re: BR 423 / 424-426
Mit dem Paket 28 wird der Führerstand dann aber auch den alten 422-430 Führerstand ablösen, oder?
Gruß,
GRAJO
Gruß,
GRAJO
Zuletzt geändert von GRAJO am 28.12.2018 20:37:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BR 423 / 424-426
Hallo zusammen
ich habe eine Frage. Ich werde wenn ich Celle Uelzen fahre quasi mit dem 425 immer in TB0 abgefertigt. Starte ich aber jetzt einen Fahrplan auf Paderborn Kassel kann ich ganz normal wie beim 425 üblich die Türsteuerung nutzen. Kann mir jemand sagen wie man das umstellen kann?
Grüße
Ja
ich habe eine Frage. Ich werde wenn ich Celle Uelzen fahre quasi mit dem 425 immer in TB0 abgefertigt. Starte ich aber jetzt einen Fahrplan auf Paderborn Kassel kann ich ganz normal wie beim 425 üblich die Türsteuerung nutzen. Kann mir jemand sagen wie man das umstellen kann?
Grüße
Ja
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1514
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Ich würde behaupten Nein. Sobald mir Bilder vom 423 vorliegen, bekommt dieser auch umgehend einen neuen Führerstand. So lange nutzt er den konvertierten ZUSI 2 Führerstand.GRAJO hat geschrieben:Mit dem Paket 28 wird der Führerstand dann aber auch den alten 422-430 Führerstand ablösen, oder?
Handelt es sich um einen bestehenden S-Bahn Zug im aktuellen 4-14 Uhr Fahrplan? Oder hast du dir den selber ausgetauscht? Hast du den alten Führerstand noch oder schon den neuen ergattert gehabt?omsijan hat geschrieben:Hallo zusammen
ich habe eine Frage. Ich werde wenn ich Celle Uelzen fahre quasi mit dem 425 immer in TB0 abgefertigt. Starte ich aber jetzt einen Fahrplan auf Paderborn Kassel kann ich ganz normal wie beim 425 üblich die Türsteuerung nutzen. Kann mir jemand sagen wie man das umstellen kann?
Grüße
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: BR 423 / 424-426
Ich kann mich nur wiederholen: Toller Führerstand! Für die Joystick-Steuerung ist nur wichtig, dass die Mittelposition des Fahr-Bremsschalters auf "11" steht, sonst mache ich ständig Schnellbremsungen:
Gruß
Markus
Gruß
Markus
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1514
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Richtig. Sobald der Führerstand nicht genau in 1080p dargestellt wird, werden schiefe Melder wild umher verschoben.
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 184
- Registriert: 22.07.2017 20:10:57
- Wohnort: Köln
Re: BR 423 / 424-426
Bei allen Fahrten mit dem neuen Führerstand habe ich das Türsystem S Bahn 423. Soll das so sein?
Re: BR 423 / 424-426
Moin
Das Türschließverfahren ist bei allen Fahrzeugen (Br423/424/425/426) identisch.
Da ist die Steuerung schon so genau richtig.
Gruß
Das Türschließverfahren ist bei allen Fahrzeugen (Br423/424/425/426) identisch.
Da ist die Steuerung schon so genau richtig.
Gruß
Zuletzt geändert von Arnimal am 03.02.2019 08:27:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1514
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Mit dem nächsten Add On wird es dann noch ein optimiertes Soundmodell geben, damit die Sound's zuverlässig abgespielt werden und dann auch wesentlich runder laufen.
Grüße
Grüße
Re: BR 423 / 424-426
Die Verwendung des 425-Führerstandes im 422er führt übrigens dazu, dass er ohne Türschließsystem unterwegs ist, weil sich S-Bahn-System-Führerstand und TAV-Fahrzeugeintrag nicht vertragen.
Re: BR 423 / 424-426
Schöner Führerstand, eine Frage:
Ist das richtig, dass sich die Türen beim Zurücknehmen der Freigabe automatisch zwangsschließen, unabhängig davon, ob das rote Männchen noch da ist?
Gruß
Ist das richtig, dass sich die Türen beim Zurücknehmen der Freigabe automatisch zwangsschließen, unabhängig davon, ob das rote Männchen noch da ist?
Gruß
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
Das ist mir heute auch aufgefallen. Haut einem so einen blöden "Abfahrt ohne Auftrag" Minuspunkt rein. Das ist ja in der Realität anders --> LichtschrankeStrasser hat geschrieben:Schöner Führerstand, eine Frage:
Ist das richtig, dass sich die Türen beim Zurücknehmen der Freigabe automatisch zwangsschließen, unabhängig davon, ob das rote Männchen noch da ist?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33460
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Ein später ankommender Gast kommt dann ja nicht mehr in den Zug rein. Die Strafe ist also schon korrekt.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
Richtig, Alwin sagte in einem seiner Videos mal, dass die Fahrgäste solange die Tür aufhalten, bis die Mindeststandzeit abgelaufen, oder die Abfahrtszeit erreicht ist. Ist das bei dem Türsystem anders umgesetzt worden?
Re: BR 423 / 424-426
Jap, ist hier anderst umgesetzt.DieselnetzKöln hat geschrieben:Richtig, Alwin sagte in einem seiner Videos mal, dass die Fahrgäste solange die Tür aufhalten, bis die Mindeststandzeit abgelaufen, oder die Abfahrtszeit erreicht ist. Ist das bei dem Türsystem anders umgesetzt worden?
Hab mir gerade von einem Tf (fährt BR 426) bestätigen lassen, dass das in der Realität nicht so ist.
Von den 423er kenne ich es aus eigener Erfahrung als Fahrgast, dass das Zwangsschließen nur auf der Stammstrecke angewandt wird in München und außerhalb davon die Lichtschranken aktiv sind.
Das Problem scheint aber am "Türschließsystem S-Bahn 423" zu liegen.
@Carsten:
Könntest Du dir das bitte mal ansehen?
BTW: (auf das Kommentar von Carsten hin) Um Missverständnisse vorzubeugen: Es geht nicht darum, dass die Abfahrtszeit bereits erreicht ist.
Diese ist noch nicht erreicht und die Türen schließen sich.
Also als Beispiel im Augsburg-Donauwörth Fahrplan von 2018 den RB 57003:
Zugabfahrt in Herbertshofen um 04:35:00
Um 04:34:30 nehme ich die Freigabe (beidseitig, da dort aufgegleist) zurück, die Türen schließen (rotes Männchen ist aber noch da) und ich kann dann um 04:34:40 abfahren.
Selbiges kann ich dann in Langweid wiederholen:
Abfahrt um 04:38:00, Freigabe zurücknehmen (ohne "Z" zu drücken, sondern einfach nur "Pos 1") um 04:37:40 und Türen schließen sofort
Zuletzt geändert von Strasser am 15.02.2019 01:30:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: BR 423 / 424-426
Mich würde allgemein mal interessieren, wie man das "Schließsystem BR423" genau bedient.
Wann betätigt man den entsprechenden Seitenwahlschalter (Einfg, Pos1)? Erst nach Halt am Bahnsteig? Habe z.B. festgestellt, dass während der Fahrt, sobald man eine Seite wählt, sofort die Leistung abfällt. Bremsen geht aber noch. Leider sieht man auch vor Halt am Bahnsteig nirgendwo, welche Seite man gewählt hat.
Müssen die Türen dann zusätzlich noch mit T freigegeben werden?
Wann betätigt man den entsprechenden Seitenwahlschalter (Einfg, Pos1)? Erst nach Halt am Bahnsteig? Habe z.B. festgestellt, dass während der Fahrt, sobald man eine Seite wählt, sofort die Leistung abfällt. Bremsen geht aber noch. Leider sieht man auch vor Halt am Bahnsteig nirgendwo, welche Seite man gewählt hat.
Müssen die Türen dann zusätzlich noch mit T freigegeben werden?
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
In der Realität erst nach Halt, allerdings geht das auch während der Fahrt (roundabout 5 km/h), in Zusi bekommt man wahrscheinlich Abzüge da "Türfreigabe: vergessen".Jörg Heinert hat geschrieben:Mich würde allgemein mal interessieren, wie man das "Schließsystem BR423" genau bedient.
Wann betätigt man den entsprechenden Seitenwahlschalter (Einfg, Pos1)? Erst nach Halt am Bahnsteig?
Nein, sobald die Seite vorgewählt wurde und eine Maximalgeschwindigkeit unterschritten wurde geht die Türfreigabe aktiv und Fahrgäste können die Türen öffnen.Jörg Heinert hat geschrieben:Müssen die Türen zusätzlich noch mit T freigegeben werden?