Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#201 Beitrag von doho »

Von mir nur ein kurzes Statement zur 232:
Aktuell bin ich mit der grafischen Bearbeitung des Rohmaterials fast durch, was durch die Vorarbeit von f. schn. deutlich erleichtert wurde.
Diese Arbeiten habe ich alle noch in der höchsten Auflösung (irgendwas über 5k) gemacht.

Als nächstes Erfolgt dann der Zuschnitt auf Zusi und die Implementierung der Funktionen.

Dazu melde ich mich aber im 232-Thread noch und stelle verschiedene Ansichten zur Auswahl.

Kurz: läuft! ;)

Grüße
doho

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#202 Beitrag von MBT Kuhl »

Wenn ich mit dem Wasserrohrbruch durch bin und meine Küche wieder steht, lasse ich mir ein paar Schichten auf der 140 geben. Ich hoffe, dass ich mehrere Varianten knipsen kann. Es gibt ja doch reichlich Auswahl mit den zwei Schaltwerkstypen, LZB oder PZB und jede Lok hat gefühlt andere Amperemeter und Voltmeter. Ich fahre sie alle gerne, solange genug Bü4 und Pf2 an der Strecke stehen :elk

Grüße
Moritz, heute eine 151 ohne LZB gefahren
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#203 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Kurze Info zum Führerstand vom 642:

Ich habe jetzt Kontakt mit dem "Vetter der Nebenbahn". Er möchte mir in Kürze alle notwendigen Bilder und Unterlagen übergeben, damit ich den Führerstand fertig stellen kann.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#204 Beitrag von F. Schn. »

Schön!
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#205 Beitrag von Jeff Becker »

Könne er dann auch ein paar Soundaufnahmen machen, denn der 642 hat auch noch keinen Sound ;)

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#206 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Jeff Becker hat geschrieben:Könne er dann auch ein paar Soundaufnahmen machen, denn der 642 hat auch noch keinen Sound ;)
Auch das bekommen wir irgendwie hin. Rohmaterial soll vorhanden sein.

Grüße

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#207 Beitrag von MBT Kuhl »

Zugang kann vieles heißen. Wenn man den Schlüssel hat, heißt das leider nicht, dass man Maschinen fremder Halter zum Knipsen der Führerstände betreten darf. Mit Kreuzbart und Dispolok-Schlüssel käme ich auf die meisten modernen Loks rauf und davon stehen in Waltershof immer welche sich die Räder platt. Ich bin nur nicht befugt.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#208 Beitrag von Traindrivertraxx »

Naja, also die Äußerung „Zugriff vorhanden“ impliziert schon, dass er Zugriff hat und auch die Möglichkeit zu fotografieren bzw. fotografieren zu lassen.....wenn wir so anfangen können wir das Forum gleich auflösen.

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#209 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Jeff Becker hat geschrieben:Könne er dann auch ein paar Soundaufnahmen machen, denn der 642 hat auch noch keinen Sound ;)

Mfg Jeff
Kannst du dann bitte auch so Tür Sounds machen wie Z.b. der Intercity Stwg. oder Metronom Stwg. ?

MfG.

Jonas_Nussbaum44

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#210 Beitrag von ET420_Fan »

modellbahner97 hat geschrieben:Guten Morgen,

freut mich das ich endlich mal mit aufgenommen wurde. ^^
Neben der 111 ist auch der Wittenberger aktuell im Bau bzw. ist geplant zu bauen, Bauer ist der doho.
Ich werde versuchen, unter anderem auch durch Kontakte zum DB Museum Koblenz, Fotos von der 103, Kasten 110, 114, 140, 141, 143, 181, 212, 611, 760, 761/762 und den Karlsruher Kopf anzufertigen, das es vermutlich bei der ein oder anderen Baureihe nicht klappen wird (ich müsste mir z.B. für den KK ein Weitwinkelobjektiv ausborgen) bitte nicht sofort sich lachend zurücklehnen und denken jawoll, endlich geht es mal voran, aber man könnte vielleicht mal eintragen das ich vermutlich Zugriff auf die folgenden Dinge habe. ;)
So genug genervt für heute, genießt euer Wochenende. :)
Gruß Karim
Kannst du Bilder vom 760 und 761/762 anfertigen?
Und mir schicken?
Würd die bauen. :]
Gruß,
BR143_Fan

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#211 Beitrag von modellbahner97 »

BR143_Fan hat geschrieben: Kannst du Bilder vom 760 und 761/762 anfertigen?
Und mir schicken?
Würd die bauen. :]
Gruß,
BR143_Fan
Servus,

aktuell kann ich keine Bilder anfertigen, das muss leider warten bis Corona vorbei ist oder es einen Impfstoff gibt.
Beim 760 muss ich jedoch schauen ob das noch geht, den 761 kann ich vermutlich irgendwie noch machen, kann aber leider etwas dauern.
Tut mir leid.

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#212 Beitrag von ET420_Fan »

Hi Karim,
Danke für die Rückmeldung.
Ich weiß ja dass man mit Corona nicht scherzen sollte.
Lass dir Zeit und bleib gesund!!
Liebe Grüße.

111 025-3
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#213 Beitrag von 111 025-3 »

modellbahner97 hat geschrieben: 12.05.2018 19:44:28
TheShow2006 hat geschrieben:Da wird es wohl eher an den 3D Modellen scheitern. Wie ich sehe sind die im Bau?!

Grüße
Naja, also der 761/762 ist meines Wissens im Bau, nur am 760 will sich keiner wagen, deswegen meine Frage. :P
Servus!
Ist das mit dem 95er Dosto Stw. noch aktuell?
Könnte mal gucken, ob ich da irgendwie etwas organisieren könnte... ;)

Grüße Sam
Ei Gude, Gruß aus Hessen!

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#214 Beitrag von ET420_Fan »

Meinst du den 762?
Da würd ich auch basteln wenn mir einer Fotos schicken könnte xD

@regiograf alles weitere per PN.

111 025-3
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#215 Beitrag von 111 025-3 »

BR143_Fan hat geschrieben: 06.02.2021 17:14:40 Meinst du den 762?
Da würd ich auch basteln wenn mir einer Fotos schicken könnte xD

@regiograf alles weitere per PN.
Klaaaar ;)
Bin auch ein großer Fan vom 762er und Fotos kann man auftreiben 8)
Ei Gude, Gruß aus Hessen!

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#216 Beitrag von doho »

Ich habe von Karim noch Bildmaterial eines 762ers, was ich bisher immer in Ermangelung eines Modelles zurückgestellt habe.
Ich beginne den jetzt zu bauen, in der Hoffnung damit nochmal Schub in die Sache zu bringen! ;)

Mehr dazu dann zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread.

Grüße
doho

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#217 Beitrag von modellbahner97 »

Guten Abend zusammen,

@BR143_Fan:

Sei mir bitte ned böse, aber vielleicht solltest du mal eines deiner ganzen angestrebten Projekte zu Ende bringen (Stichwort 430 Fst) bevor du wieder neue planst, Doho hat damals von mir die Bilder bekommen und ich bin da mit ihm im Kontakt bezüglich des Bau's.

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#218 Beitrag von ET420_Fan »

modellbahner97 hat geschrieben: 07.02.2021 20:01:05 Guten Abend zusammen,

@BR143_Fan:

Sei mir bitte ned böse, aber vielleicht solltest du mal eines deiner ganzen angestrebten Projekte zu Ende bringen (Stichwort 430 Fst) bevor du wieder neue planst, Doho hat damals von mir die Bilder bekommen und ich bin da mit ihm im Kontakt bezüglich des Bau's.

Gruß Karim
Bin dir nicht böse. :)

Ich weiß, mir fehlen nur die Stellungen HS ein und SA hoch, leider.
Wenn einer davon zwei Fotos machen kann, bitte per PN melden.

Benutzeravatar
Mr_Dropshot
Beiträge: 106
Registriert: 03.10.2018 13:31:25
Aktuelle Projekte: Führerstand 143
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#219 Beitrag von Mr_Dropshot »

Du könntest dennoch z.B. mal ein Foto vom aktuellen Fortschritt reinstellen.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#220 Beitrag von modellbahner97 »

BR143_Fan hat geschrieben: 08.02.2021 08:13:45 Ich weiß, mir fehlen nur die Stellungen HS ein und SA hoch, leider.
Wenn einer davon zwei Fotos machen kann, bitte per PN melden.
Abend,

wie wäre es denn wenn du mal im entsprechenden Thread ein paar Bilder zeigst und die entsprechenden Schalterstellungen von woanders holst?

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Antworten