Zusi und Aerosoft

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Mark002
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2019 20:07:38

Re: Zusi und Aerosoft

#141 Beitrag von Mark002 »

Moin zusammen,

ich hab zu Zusi Aerosoft noch Neuigkeiten gefunden. Laut MediaMarkt und Saturn wird die Version am 28.03.2019 veröffentlicht und kostet dort 49,99 €.

Hab mir Zusi heute trotzdem direkt hier bei euch bestellt und in den letzten Monaten die Demo ausgiebig getestet. Hab noch nicht viel Ahnung, die Demo macht aber schon mehr Spaß als der TS. Hoffe das ich bald auch ohne Schummelinfo fahren kann und die Hilfen langsam zurückschrauben kann. :rofl

Schönen Tag euch noch,
Mark
Zuletzt geändert von Mark002 am 10.01.2019 15:17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Zusi und Aerosoft

#142 Beitrag von Kevin Grün »

Danke für die Info.


Wie kommt eigentlich dieser Preisunterschied zustande? Das Original kostet 64 € statt 49€.

Wird Aerosoft Zusi auch auf einen USB Stick vertrieben ?

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi und Aerosoft

#143 Beitrag von Michael Springer »

Wenn man Lebensmittel 83x quer durch Europa von Spanien nach Deutschland nach Italien nach Österreich nach Deutschland importiert, werden Sie doch auch billiger oderr etwa nicht :hat2

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Aerosoft

#144 Beitrag von Thomas U. »

Solche Erscheinungsdaten sind mit Vorsicht zu genießen, die stehen oft einfach nur so drin. Gerade bei Aerosoft :D

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusi und Aerosoft

#145 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,

warten wir doch mal ab wie sich das ganze entwickelt und wie Carsten das mit den Eventuellen Updates handhabt.
Laut Eigenen Aussagen ist ggf. eine Modifizierte Exe im Spiel.

Klar ist, auch Carsten/Fa. Hölscher unterliegt wirtschaftlichen Regeln. Wenn ich viele kaufe bekomme ich einen guten Preis.

MfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.01.2019 18:58:16, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#146 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hier wäre der Link zu Saturn: https://www.saturn.de/de/product/_zusi- ... 06614.html

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi und Aerosoft

#147 Beitrag von Michael Springer »

Bei amazon gibts ein Bild: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... 5918144506" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi und Aerosoft

#148 Beitrag von Michael_Poschmann »

Was auch immer das impressionistische Gemälde mit unserem Simulator zu tun haben mag. ?(

Grüße, Spekulatius knabbernd
Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi und Aerosoft

#149 Beitrag von Johannes »

Das sind aber alles Screenshots aus dem Train Simulator. Unter der EAN findet man irgendwie beides :)

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Zusi und Aerosoft

#150 Beitrag von Jan »

Im Aerosoft-Forum selber wurde jetzt Q1/Q2 2019 genannt.

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#151 Beitrag von Hardy_Kuebler »

... wenn ich mir das Ganze so anschaue und insbesondere die Bilder im 2. Link (Amazon), komme ich leider nicht drum herum festzustellen, dass das alles nicht sehr professionell ist. Die Bilder sind eindeutig nicht aus Zusi und wer die hohe Qualität der Strecken aus der Hobby-Version kennt, kann nur den Kopf schütteln.
Also gute Werbung für ein Produkt sieht anders aus.

Hardy
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 11.01.2019 07:43:08, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Zusi und Aerosoft

#152 Beitrag von Maddin25 »

Hardy_Kuebler hat geschrieben:... wenn ich mir das Ganze so anschaue und insbesondere die Bilder im 2. Link (Amazon), komme ich leider nicht drum herum festzustellen, dass das alles nicht sehr professionell ist. Die Bilder sind eindeutig nicht aus Zusi und wer die hohe Qualität der Strecken aus der Hobby-Version kennt, kann nur den Kopf schütteln.
Also gute Werbung für ein Produkt sieht anders aus.

Hardy
Ich denke vor allem der Link auf amazon bzw. die Bilder dort sind mehr als Platzhalter statt als Werbung zu sehen.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#153 Beitrag von Hubert »

Generelle Frage zu Aerosoft Zusi.
Lässt sich das in Zusi 3 einbinden oder muss das immer separat verwendet werden?
Denn die Rheinstrecke ist mir die 49 € immer wert ;)

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Zusi und Aerosoft

#154 Beitrag von F Sch »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Als "Extrabonus" wird die vorhandene Strecke Kön-Düsseldorf für Zusi konvertiert. Diese wird dann auch allen bisherigen Besitzern der Vollversion als normales Addon-Paket zur Verfügung stehen.
Sollte die Frage beantworten.

Grüße

Fabian

Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Re: Zusi und Aerosoft

#155 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

Hubert hat geschrieben:Denn die Rheinstrecke ist mir die 49 € immer wert
Die Strecke sollte als normales Paket kommen, somit müsste diese nicht extra erworben werden.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Diese wird dann auch allen bisherigen Besitzern der Vollversion als normales Addon-Paket zur Verfügung stehen.

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#156 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Maddin25 hat geschrieben: Ich denke vor allem der Link auf amazon bzw. die Bilder dort sind mehr als Platzhalter statt als Werbung zu sehen.
Ja, das ist vermutlich so. Meine Gedanken hierzu sind: Warum wird ein Produkt, das zwar angekündigt aber noch nicht im Release Stadium ist, bereits bei den üblichen Verdächtigen (ich nenne diese Boxpuscher mal so und meine das nicht positiv) mehr als dilettantisch und dazu noch mit falscher Bebilderung vorab veröffentlicht?
Entweder ist das a.) geleakt worden oder b.) aggressives Marketing. Ich als Hersteller würde im Fall b.) mein Engagement mit diesem Anbieter sofort und konsequent beenden und mir meinen Ruf, den ich mir mit der Zusi-Profi Version bei seriösen Unternehmen erarbeitet habe nicht kaputt machen lassen. Im Fall a.) müsste ich mich selbst hinterfragen, ob meine Vermarktungsstrategie die richtige ist (siehe auch die Diskussion nach der Ankündigung im Forum).
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#157 Beitrag von Frank Wenzel »

@Hardy: Deine Vermutungen in Variante a) passt überhaupt nicht zur bisher bekannten Optik bei Zusi, das sieht eher nach TS oder sogar EEP aus :angst . Und an Veriante b) glaube ich auch nicht, weil das, was man da sieht, meiner bescheidenen Meinung nach ein so mieses (Nicht-)Marketing darstellt, dass man diesen "Anbieter" zum Eigenschutz nur eine kurze Lebensdauer wünscht. Gruselig.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#158 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Frank,

also das was die Links zeigen ist insgesamt gruselig (und nicht mein Kommentar).
Denn das sieht für mich, so wie das bei Saturn bzw. Amazon aufgemacht ist, schwer nach Provisorium aus. Dass die Bebilderung EEP oder TS sein muss, sehe ich auch. Als Anbieter wird in dem Text von mir auch nicht die Fa. Hölscher (das ist im Text der Hersteller) bezeichnet, sondern Aerosoft, die garantiert mit den genannten Unternehmen (Staurn, Amazon) eine Vertriebsvereinbarung haben (vulgo Dreiecksgeschäft).

Wenn du das nicht kritisch hinterfragst - tant pis. Ich für meinen Teil tue das sehr wohl und ich finde so wie sich das mir als Außenstehender in diesem Diskussionsfaden darstellt eindeutig nicht gut. Das erklärt vllt. auch meine Reaktion.

Und damit ist gut!
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 11.01.2019 15:59:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Zusi und Aerosoft

#159 Beitrag von Matthias H. »

sondern Aerosoft, die garantiert mit den genannten Unternehmen (Staurn, Amazon) eine Vertriebsvereinbarung haben (vulgo Dreiecksgeschäft).
Was Amazon angeht: Garantiert in diesem Fall nicht.

Was bei Amazon angeboten wird, wird nicht unbedingt auch von Amazon verkauft. Du kannst dich da, vereinfacht gesagt, für 39 EUR im Monat als Verkäufer registrieren und im Prinzip alles anbieten was du möchtest.

Und wenn da steht "von Aerosoft", heißt das nicht mal, dass Aerosoft selbst der Verkäufer ist. Wenn du, sagen wir, eine Kamera von Sony dort verkaufst, steht da auch "von Sony".

Wenn du mal auf Amazon gehst und in diesem Angebot einen Schritt weiter klickst, siehst du, dass der Verkäufer in diesem Fall eine Firma "more4gamers" ist. Was die da an Screenshots zusammenkleistern muss nicht mal bei Aerosoft bekannt sein.

Gruß
Matthias

Edit: letzten Satz entfernt, war unnötig.
Zuletzt geändert von Matthias H. am 11.01.2019 17:17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#160 Beitrag von Alwin Meschede »

Matthias H. hat geschrieben:Was die da an Screenshots zusammenkleistern muss nicht mal bei Aerosoft bekannt sein.
Aerosoft hat es aber in der Hand, zu ihrer EAN-Nummer offizielle Werbe-Bilder zu hinterlegen. Erst wenn es die nicht gibt, zeigt Amazon Bilder von irgendwelchen anderen Krauter-Händlern.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten