Modul Niebüll
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Modul Niebüll
Die 40 km/h in Gleis 4 erzeugen die richtige Buchfahrplangeschwindigkeit für Züge aus Dänemark. Züge aus Westerland fahren normalerweise nicht nach 4, deswegen würde ich die Geschwindigkeit erstmal so lassen.
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Niebüll
mMn, wenn man Gleis 4 mit -1 auffüllen würde, müsste es automatisch passen. Da von Lehnshallig vorher 80 ist und aus Dänemark kommend 40.
Michael
Michael
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Niebüll
Auch hier zwei Befunde von fahrstrgen, die verdächtig aussehen:
Code: Alles auswählen
Niebüll N4 -> Ende Ri Tondern Streckenende: Startsignal (Element 3359b) hat keine Zeile fuer Typ Zugfahrt, Geschwindigkeit 40 oder kleiner. Nutze Zeile mit hoeherer Geschwindigkeit 50.
Niebüll A -> Niebüll N1: Startsignal (Element 11242b) hat keine Zeile fuer Typ Zugfahrt, Geschwindigkeit 50 oder kleiner. Nutze Zeile mit hoeherer Geschwindigkeit 60.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Modul Niebüll
Das Resultat ist aber richtig: Einfahrt ist E60, die Ausfahrt hat ein Zs 3 "5".
Werde ich bei Gelegenheit bereinigen.
Werde ich bei Gelegenheit bereinigen.
Re: Modul Niebüll
Ich habe eine frage da es mir gerade Passiert ist.
Ist das so richtig das das Einfahrsignal Niebüll, aus Lindholm kommend keinen 500 Hrz Magnet hat?
Hatte dort nämlich HP0 mit dem Signal ZS 1 habe das Vorsignal aber falsch interpretiert und mit 60 Kmh auf das haltzeigenden Signal zugefahren. Da ich aber keine 500 Hrz Beeinflussung hatte bekam ich auch keine Zwangse. Habe es zu glück noch rechtzeitig gesehen und mit Schnellbremsung 1 Meter vorm Signal zum stehen gekommen.
Ist das so richtig das das Einfahrsignal Niebüll, aus Lindholm kommend keinen 500 Hrz Magnet hat?
Hatte dort nämlich HP0 mit dem Signal ZS 1 habe das Vorsignal aber falsch interpretiert und mit 60 Kmh auf das haltzeigenden Signal zugefahren. Da ich aber keine 500 Hrz Beeinflussung hatte bekam ich auch keine Zwangse. Habe es zu glück noch rechtzeitig gesehen und mit Schnellbremsung 1 Meter vorm Signal zum stehen gekommen.
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Modul Niebüll
Unabhängig vom 500er: Bei Hp0+Zs1 kannst du doch mit 40km/h+Befehlstaste am Esig vorbei fahren
Re: Modul Niebüll
Frank Wenzel hat geschrieben:Unabhängig vom 500er: Bei Hp0+Zs1 kannst du doch mit 40km/h+Befehlstaste am Esig vorbei fahren
Ja dass kann ich, aber ich habe auch das Zs1 erst nicht erkannt. Haber es erst gesehen als ich schon stand. Habe ich dann auch getan.
Aber das beantwortet nicht meine frage,
Zuletzt geändert von kockiii am 10.07.2019 11:20:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Modul Niebüll
Das kann ich auch nicht beantworten (sondern Jens oder sonstwer, der ortskundig ist), sonst hätte ich es getan.kockiii hat geschrieben:...Aber das beantwortet nicht meine frage,
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Modul Niebüll
Ohne Ortskenntnis (weder virtuell noch real):
- Was hat das Vorsignal angezeigt (sodaß man es falsch interpretieren konnte)?
Damit zusammenhängend könnte ein ggf. falsch gewähltes Signalbild stehen (Soll: Hp2 + Zs 3 (6), Ist: Hp 0 + Zs 1), was dann aber dazu führt, daß der 500er "zeichnungsgerecht" funktioniert und sich wie bei "Hp 2 + Zs 3 (6)" verhält und daher unwirksam ist.
(Nur mal so als Vermutung zur Eingrenzung des Problem, Hoppalas in der Signalmatrix sind ja nicht ganz unwahrscheinlich.)
J
- Was hat das Vorsignal angezeigt (sodaß man es falsch interpretieren konnte)?
Damit zusammenhängend könnte ein ggf. falsch gewähltes Signalbild stehen (Soll: Hp2 + Zs 3 (6), Ist: Hp 0 + Zs 1), was dann aber dazu führt, daß der 500er "zeichnungsgerecht" funktioniert und sich wie bei "Hp 2 + Zs 3 (6)" verhält und daher unwirksam ist.
(Nur mal so als Vermutung zur Eingrenzung des Problem, Hoppalas in der Signalmatrix sind ja nicht ganz unwahrscheinlich.)
J
Re: Modul Niebüll
Ich war mir auch siccher das das Vorsignal Hp2 anzeigte und ich dann halt von dem Signal Hp0 mit Zs 1 überrascht wurde ich kann es nicht mehr ganz genau sagen.Zimmer hat geschrieben:Ohne Ortskenntnis (weder virtuell noch real):
- Was hat das Vorsignal angezeigt (sodaß man es falsch interpretieren konnte)?
Damit zusammenhängend könnte ein ggf. falsch gewähltes Signalbild stehen (Soll: Hp2 + Zs 3 (6), Ist: Hp 0 + Zs 1), was dann aber dazu führt, daß der 500er "zeichnungsgerecht" funktioniert und sich wie bei "Hp 2 + Zs 3 (6)" verhält und daher unwirksam ist.
(Nur mal so als Vermutung zur Eingrenzung des Problem, Hoppalas in der Signalmatrix sind ja nicht ganz unwahrscheinlich.)
J
Es kann aber Hp0 erwarten angezeigt haben, Das Problem bei Formsignalen ist halt das Vorsignal vom Hp0 und Hp2 fast gleich aussieht bis auf der Querbalken der ja Im 45 grad Winkel von links nach rechts geht und die Lichter.
War aber wahrscheinlich ein fehler von mir
Zuletzt geändert von kockiii am 10.07.2019 15:50:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Modul Niebüll
Zum Zeitpunkt der Modulumsetzung (2006) hat es an den Niebüller Einfahrsignalen noch keine 500-Hz-Überwachung gegeben.
Viele Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Re: Modul Niebüll
Ahh okay danke für die Antwort.Jens Strumberg hat geschrieben:Zum Zeitpunkt der Modulumsetzung (2006) hat es an den Niebüller Einfahrsignalen noch keine 500-Hz-Überwachung gegeben.
Viele Grüße,
Jens
Dann heißt umso mehr schauen und Aufpassen.