Prioritäten setzen

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Prioritäten setzen

#1 Beitrag von Michael Weiß »

Unter Windows kann man im Task-Manager für Programme die Priorität verändern. Ich habe das für den Fahrsimulator von standardmäßig normale auf hohe Priorität gesetzt. Leider ist das nach jedem Start wieder neu einzurichten, es sei denn man lädt ein kleines Tool namens Prio das es dauerhaft gesetzt bleibt. https://www.prnwatch.com/prio/" target="_blank. Mein Eindruck nach dieser Aktion ist, rein subjektiv, Zusi lädt schneller. Vielleicht hat der ein oder andere von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht. Würde mich mal interessieren.

Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Re: Prioritäten setzen

#2 Beitrag von Tommy0815 »

Bin skeptisch, zumal dadurch anderen Programmen die CPU-Zeit weggenommen sind.
Würde ich nur machen, wenn ich mir 100 % sicher bin das es nicht zu Systemabstürzen kommt.
Tommy

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: Prioritäten setzen

#3 Beitrag von Michael Weiß »

Du richtes das im TM doch nur für Zusi ein nachdem Du es gestartet hast. Andere Programme bleiben davon unberührt.

Antworten