Belegung der Kabel vom Schwanenhalsmikrofon BR 243/143

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jensen
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2015 10:34:37

Belegung der Kabel vom Schwanenhalsmikrofon BR 243/143

#1 Beitrag von Jensen »

Moin Moin zusammen,

ich hab da mal eine technische Frage.
Und zwar hab ich hier ein Schwanenhalsmikrofon aus der BR 143/243 wahrscheinlich.
Unten schaut ein Kabel heraus. Die Adern haben folgende Farbe. Grün, Braun, gelb, weiß und die Abschirmung.

Vorn hab ich mal den Sprengring geöffnet und die Kapsel vorsichtig herausgezogen. Innen ist noch eine kleine Platine.

Weiß jemand wie man dieses Mikrofon wieder in betrieb nehmen kann?
Es soll normal über einen Soundkarteneingang am PC betrieben werden, wenn denn keine Phantomspeisung von Nöten ist. Was ich aber nicht glaube.
Mich irritiert die Elektronik innen. Leider kommt man da auch nicht weiter dran um zusehen was diese macht.
Mit dem Drucktaster am Mikrofon wird ein kleiner Umschalter innen betätigt.

Vllt hat jemand eine idee wie man es ans Funktionieren bekommt.

Gruß Jens

Antworten