Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

#1 Beitrag von trisitf »

Hallo,
ich suche bisher vergeblich nach einem Fahrplan mit den Fahrzeugen der Baureihgen 423-426. Es gibt durchaus Fahrpläne, bzw Zugfahrten. Diese beschränken sich aber oftmals auf Randerscheinungen, wie Deko-Züge, oder Fahrten mit sehr kurzem Zuglauf, bzw. Überführungen (PbZ).

Gibt es einen, für diese Baureihen optimierten Fahrplan?

Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße
TrisiTf

Edit: Sinnvoller Betreff, Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.12.2018 20:43:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

#2 Beitrag von Maddin25 »

Schau mal auf http://www.zusidatenbank.de" target="_blank

Da kannste gezielt nach Fahrplänen mit diesen Baureihen suchen.
Gruß
Martin

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

#3 Beitrag von trisitf »

Maddin25 hat geschrieben:Schau mal auf http://www.zusidatenbank.de" target="_blank

Da kannste gezielt nach Fahrplänen mit diesen Baureihen suchen.
Dankeschön. Leider ergab die Suche nach den betreffenden Baureihen keinen, bzw. nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe zwar über 100 Zugfahrten gefunden, aber diese haben einen sehr kurzen Laufweg. Beispielsweise gab es mehrere Zugfahrten von Kassel Wilhelmshöhe nach Kassel Rbf und wieder zurück nach Kassel Wilhelmshöhe.

Von daher bedenke ich, einfach mal abzuwarten. Vlt gibt es irgendwann mal den passenden Fahrplan.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Simon C
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2016 04:23:16
Aktuelle Projekte: stets mitlesen und informiert sein
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

#4 Beitrag von Simon C »

Du kannst dir sonst auch eigene Fahrpläne bauen, oder noch einfacher: Einen bestehenden Fahrplan kopieren und die Fahrzeuge eines Zuges tauschen. Anbieten würden sich da beispielsweise im 2013er Paderborn-Kassel-Ruhrtal-Fahrplan die verschiedenen Eurobahn-Züge zwischen Paderborn - Warburg und in Tagesrandlage sogar von/bis Kassel-Wilhelmshöhe. Die werden normalerweise mit Flirts gefahren, sind daher auch für 425er gut geeignet (erst recht wenn man den fiktiven Fahrgästen fiktive Rückenschmerzen verpassen möchte ;) ).

Das Ersetzen von Fahrzeugen in Fahrplänen ist sehr einfach und in der Dokumentation in 2.4.2.3. beschrieben. Außerdem dient es super dazu, erste Schritte im Fahrplaneditor zu machen und sich nach und nach mit den Funktionsweisen auseinanderzusetzen, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf Dauer echt Spaß macht, sich Fahrpläne nach eigenen Wünschen anzupassen oder sogar komplett eigene zu erstellen.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht

#5 Beitrag von Thomas R. »

trisitf hat geschrieben: Von daher bedenke ich, einfach mal abzuwarten. Vlt gibt es irgendwann mal den passenden Fahrplan.
Wie schon von cpsimon vorgeschlagen, ist selber machen bestimmt die schnellste Lösung.

Ansonsten warten, bis die Strecke Uelzen-Celle Richtung Lehrte verlängert wird. Die ist derzeit in Arbeit, wird aber noch eine ganze Weile bis zur Fertigstellung benötigen.
Das verlängert dann, wenn es einmal soweit ist, nach den derzeitigen Planungen die S6/S7 zwischen Celle und Hannover mit BR 424/BR 425 höchstwahrscheinlich um gut 20 km mit ca. 20 Minuten Fahrzeit.

Gruß,
Thomas.

Antworten