Fehler bei Zusi 3 Installation..

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#81 Beitrag von flok »

OK!
Danke für deine Hilfe. :applaus

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Fehler bei der Installation

#82 Beitrag von Xelli »

Moin Ihr,

Ich müsste mein PC leider neu Aufsetzen weil ich mir eine SSD zugelegt hatte. Nun wollt Ich Zusi 3 neuinstallieren aber, bei der Installation kommt immer eine Fehlermeldung mit das die Quelldatei beschädigt ist. Ich klade mal ein Foto hoch. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bild

Gruß Matthias Simmler

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fehler bei der Installation

#83 Beitrag von Axel Hölscher »

Bitte einmal unter vertrieb@zusi.de melden.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Fehler bei der Installation

#84 Beitrag von Xelli »

Alles klar werd ich machen.

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Zusi Installation geht nicht

#85 Beitrag von Snowxy »

Moin Leute,

ich habe meinen Zusi stick zum Glück gefunden. Jetzt will ich die Simulation installieren, aber beim Setup kommt der Fehler

"Fehler beim Kopieren einer Datei: Quelldatei beschädigt."


Kann mir da jemand helfen oder sind die Dateien auf dem Stick jetzt wirklich hinüber?

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Zusi Installation geht nicht

#86 Beitrag von Snowxy »

Okay update

Wenn ich die Setup.exe ausführe, kommt "App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Software Entwickler"

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Zusi Installation geht nicht

#87 Beitrag von Snowxy »

Nächstes Update....ich dreh noch durch

jetzt sagt er mir "exception eaccessviolation in modul Setup.exe bei (zahlencode) zugriffsverletzung"

Dirk Mehrwald
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2005 14:24:10
Wohnort: Gera

Re: Zusi Installation geht nicht

#88 Beitrag von Dirk Mehrwald »

Wende Dich bitte per E-Mail an vertrieb@zusi.de und schildere Dein Problem. Dein Zusi-Stick ist defekt.

Gruß Dirk :)
Zuletzt geändert von Dirk Mehrwald am 29.12.2018 16:30:03, insgesamt 1-mal geändert.

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Zusi-Neuinstallation scheitert an defektem USB-Stick

#89 Beitrag von Toni K »

Hallo zusammen und speziell an Firma Hölscher,

ich versuche gerade, Zusi 3 zu installieren und bekomme stabil folgenden Fehler (auf 2 Systemen an allen USB-Ports):

Bild

Mein Eindruck ist, dass der schöne USB-Stick seine Lebenszeit aufgebraucht hat.

Wie ist das Prozedere in einem solchen Fall? Muss ich Zusi 3 komplett neu kaufen? (Hoffe nicht!) Oder gibt es eine "Austausch"-Dienstleistung, die man erwerben kann?

Vielen Dank für Hinweise!

Toni

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Neuinstallation scheitert an defektem USB-Stick

#90 Beitrag von Frank Wenzel »

Schaust du hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=264169#p264169" target="_blank , steht hier ganz oben auf der ersten Seite des Freds → Mail an Casten.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 14.06.2019 14:36:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

MNitsch
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2019 19:09:36
Wohnort: Belrieth

Fehlerhafter Stick?

#91 Beitrag von MNitsch »

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Zusi 3 neu gekauft. Nachdem der Stick bei mir angekommen ist, ging es auch gleich zur Installation. Lief auch alles wunderbar. Danach habe ich Zusi gestartet, jedoch tauchte eine Fehlermeldung auf (ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr welche, ist für das eigentliche Problem aber auch nicht wichtig). Jedenfalls wollte ich Zusi dauraufhin neu installieren.
Bei der Deinstallation gab es keine Probleme. Als ich dann allerdings wieder auf den Stick zugreifen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich hab mir erstmal nichts gedacht, den Stick aus- und wieder eingesteckt. Es kam wieder die gleiche Meldung und eine weitere:

Bild

Ich hab auf Abbrechen geklickt und dann kam folgendes:

Bild

Ich habe die ganze Prozedur mehrmals wiederholt, auch auf einem anderen PC, aber alle Versuche blieben erfolglos.

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

TorstenonRails
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2018 21:49:05

Re: Fehlerhafter Stick?

#92 Beitrag von TorstenonRails »

Vielleicht ist es nicht zielführend aber mir fällt dazu USB 3.0 ein.

Am Besten mal in einem USB 2.0 Port (diese sind meistens nicht blau sondern schwarz) versuchen. Die Installation die (fast) glatt lief war vielleicht Glück.
Zuletzt geändert von TorstenonRails am 12.07.2019 21:58:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#93 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte ein Stickschaden sein, bitte kurze E-Mail an vertrieb@zusi.de

Carsten

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#94 Beitrag von David Seemayer »

Hallo!

Nachdem ich den Stick bei einem USB-3-Port angesteckt htte wurde er vom Explorer gar nicht erkannt. An einem USB-2-Port wurde er dann als defekt erkannt.
Zwei Tage später nochmals Versuch mit USB-2-Port und alles funktionierte wunderbar!

bg
David

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Compliz
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2019 14:16:19

Probleme Zusi zu updaten

#95 Beitrag von Compliz »

Guten Abend allerseits,
ich habe mir Zusi vor einiger Zeit gekauft und auch schon häufiger gespielt.
Jetzt konnte ich das neuste update leider nicht ziehen und habe mich deswegen entschieden Zusi neu zu installieren. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Updates ziehe, er sie zwar vermeintlich installiert, aber es treten keine Änderungen auf. Seht euch am besten das Video an, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
https://youtu.be/zgll4pW6jL8" target="_blank

Mit freundlichen Grüßen
Compliz EiB L/T Azubi

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme Zusi zu updaten

#96 Beitrag von F. Schn. »

Stick neu bespielen: Punkt 4 ff https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downlo ... s-3-1.html" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

44597 - Horst
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2003 12:40:48
Wohnort: Tulpenstr. 93098 Mintraching

Zusi 3 Stick

#97 Beitrag von 44597 - Horst »

Hallo,
Habe mir einen neuen Desktop Computer zugelegt und möchte Zusi 3 darauf installieren.Nachdem ich meinen Zusi 3 Hobby Orginalstick zur Installation eingesteckt habe
bleibt sie nach kurzer Zeit stehen mit der Meldung Datei beschädigt. (auch bei der Demo Version)
Kann der Stick repariert werden oder welche Lösung gibt es?
Für die Hilfe vielen Dank im voraus.
Horst Hüther

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#98 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte mal bei vertrieb@zusi.de melden.

Carsten

120 118-5
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2007 16:35:55

Probleme bei Neuinstallation nach Stickupdate

#99 Beitrag von 120 118-5 »

Hallo zusammen,
ich habe heute wie auf zusi.de beschrieben meinen Installationsstick mal aktualisiert.
Danach funktionierte allerdings einiges nicht mehr richtig.
Also dachte ich mir mit der neuen Version auf dem Stick einfach mal eine komplette Neuinstallation durchzuführen.

Nach etwa der Hälfte der Installation bekomme ich nur noch Fehlermeldungen "Quelldatei beschädigt".


Änderung 31.03., Meine Lösung:

Da ja keine Dateiverwaltung mehr auf dem PC ist um den Stick nochmals
zu aktualisieren habe ich Zusi ohne Strecken installiert,
dann über die wieder installierte Dateiverwaltung den Stick neu bespielt,
danach hat es zum Glück funktioniert. :applaus
Zuletzt geändert von 120 118-5 am 31.03.2020 17:09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Problem bei der Neuinstallation

#100 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit (etwa Beginn der Ausgangsbeschränkungen) hatte ich beim Zusi spielen plötzliche Abstürze, plötzlich wurde der Bildschirm weiß, nach etwa 5 - 10 Sekunden ertönte plötzlich ein Störgeräusch und PC reagierte auf nichts mehr, nur mittels gedrückt halten ,,On" Taste am PC ließ sich das Ding ausschalten. Das Problem trat ausschließlich beim Zusi spielen auf, wenn ich auf Discord mit jemandem gesprochen habe, ging das Gespräch für eben diese 5-10 sek noch weiter.
Mein PC ist relativ alt und hat noch Win 7, deshalb gehe ich jetzt eher davon aus dass es vom PC her kommt, vllt gibt es hier ja jemanden der mir da helfen kann.

Heute wollte ich Zusi Neu Installieren, da kam dann aber folgende Meldung:

Bild

Danke schonmal im voraus

Grüße

Lukas

Antworten