Sim-Updates schlägt fehl

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Sim-Updates schlägt fehl

#1 Beitrag von PeterK1964 »

Hallo guten Abend,
wollte mir gerade das neue Programmupdate (3.1.7.9) über die Dateiverwaltung installieren.

Es folgt eine Fehlermeldung:
"Datei nicht bearbeitet: Z:\Zusi3\ZusiSim.exe Datei liegt nicht in der erwarteten Version "3.1.7.4" vor
Die Änderungen werden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchführen" ist
Updates nicht durchgeführt."

Die Dateiverwaltung zeigt folgendes:
ZusiSim.exe : 3.1.7.4

Was mache ich falsch bzw. was muss anders machen?

Gruß

Peter

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Hast du alle vorhergehenden Version seit der Installation ein gespielt, oder versuchst du nur das eine Update zu Installieren?

Poste uns doch bitte mal aus der Zusi-Verwaltung die Ausgabe der Versionsübersicht-Programme unter dem Reiter Neue Version.

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusisim.exe war nicht geöffnet?
Carsten

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Sim-Updates schlägt fehl

#4 Beitrag von PeterK1964 »

Hallo,
@Ralf
Bild

Die Updates wurden regelmäßig über die Zusi-Dateiverwaltung eingespielt - auch die Beta-Versionen

@Carsten
die Zusisim.exe ist nicht geöffnet

Viele Grüße

Peter

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Peter,

Hast du auch vorher "Verwaltung mit Adminrechten starten" gemacht? Ansonsten sollte das so gehen.
Allenfalls, das wäre aber Neu, könnte noch ein Virenscanner dazwischen funken, denn mal abschalten.

Ansonsten habe ich jetzt keine Idee mehr.

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#6 Beitrag von PeterK1964 »

Weder die Deaktivierung des Virenscanners (Defender) noch der Start der Verwaltung mit Adminrechten lösen das Problem.
Was kann ich noch tun?

Peter

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#7 Beitrag von Gerald Hunker »

PeterK1964 hat geschrieben:Hallo guten Abend,
Es folgt eine Fehlermeldung:
"Datei nicht bearbeitet: Z:\Zusi3\ZusiSim.exe Datei liegt nicht in der erwarteten Version "3.1.7.4" vor
Was sagt denn der Windows Explorer, wenn du mit Rechtsklick auf ZusiSim.exe "Eigenschaften" aufrufst und dort "Version" anklickst?

Gruß, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#8 Beitrag von PeterK1964 »

Hallo Gerald,
folgendes zeigt sich dann:

Bild

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von PeterK1964 am 02.12.2018 18:22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Die wahrscheinlichste Variante scheint mir, dass in der Datei irgendwo ein Bit umgekippt ist, und sie deshalb nicht mehr mit dem erwarteten Stand übereinstimmt -> Wiederherstellung aus einem Backup. Wenn kein Backup vorhanden ist: Deinstallation, Datenverzeichnis und Programmverzeichnis löschen, Neuinstallation, Updates einspielen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Alternativ könnte ja der Offizielle Zusi-Support die Datei in passender Version zuführen, was der Normale Anwender aus Lizenz-rechtlichen Gründen nicht darf.

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#11 Beitrag von PeterK1964 »

@Alwin: Ich hatte befürchtet, dass es darauf hinauslaufen könnte :(

@Carsten: Gibt es die Option des Versandes einer korrekten 'zusisim.exe'?

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sim-Updates schlägt fehl

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick mal bitte ne kurze E-Mail an vertrieb@zusi.de

Carsten

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Sim-Updates schlägt fehl

#13 Beitrag von PeterK1964 »

Guten Abend,
habe am 4.12.2108 eine kurze Email gesendet, bisher aber ohne Reaktion.
Bin ich zu ungeduldig, ist die Mail möglicherweise nicht angekommen oder fehlt noch etwas.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sim-Updates schlägt fehl

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bin ich zu ungeduldig
ja

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Sim-Updates schlägt fehl

#15 Beitrag von PeterK1964 »

Alles klar, dann warte ich.

PeterK1964
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2016 16:16:50

Re: Sim-Updates schlägt fehl

#16 Beitrag von PeterK1964 »

Alles funktioniert wie gewünscht - vielen Dank

Antworten