Stammtisch Südwest

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Südwest

#41 Beitrag von Michael_Poschmann »

Aus der Ferne Grüße an den Organisator.

Nebeninfo: Hier in der alten Heimat wird übrigens an früherer Wirkungsstätte demnächst der würdige Nachfolger eines universitären "Bällebades für Eisenbahnfreaks" in Betrieb genommen. Der Umstieg von (fast) Spur 0 auf HO schreitet der Vollendung entgegen. Ich bin gespannt.

Grüße
Michael

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Stammtisch Südwest

#42 Beitrag von Lucian Berndt »

Ich kann mich dem nur anschliessen. War mein erstes Treffen mit anderen Zusianern und es war echt spitze! Auch von mir ein fettes danke! Gerne wieder!


Schönen Abend aus Singen, aufs Anrufsammeltaxi wartend :)
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#43 Beitrag von Max Senft »

Hi,

auch von mir noch ein Dankeschön für die (spontane) Führung in Karlsruhe und die interessanten, umfangreichen Infos von TVT! :-D Das kann man gerne wiederholen. ;-)

@Michael: Deine Entscheidung nach Durlach zu fahren war die Richtige. Wir haben ~5 Minuten ungefähr 30m von der Haltestelle entfernt "im Stau" gestanden. Inklusive +3 an der Tullastraße war mein Zug dann weg. :rolleyes:

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#44 Beitrag von Michael Springer »

Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich kenne meine Pappenheimer. :schaffner Ich bin relativ entspannt mit 10 Minuten Umsteigezeit in Durlach angekommen. Wären bei mir 2h Wartezeit am Hbf für den nächsten IRE nach Stuttgart gewesen.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#45 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an TVT für die hervorragende Organisation des durchweg gelungenen Stammtisch Südwest.

Dank auch an alle Teilnehmer für die spannenden Diskussionen rund um Zusi und den Bahnbetrieb im allgemeinen.
Die Zeit verflog nur so, irgendwie freue ich mich schon heute auf eine Fortsetzung...
Übrigens auch gerne an einem Montag, damit auch eine Teilnahme von Stephan möglich wird, sofern er dann noch im Süden weilt.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#46 Beitrag von TVT »

Hallo allerseits,

freut mich, dass mein Einstand als Stammtisch-Organisator solchen Anklang gefunden hat. Mir hat's auch sehr gefallen!
Michael Springer hat geschrieben:PS. Auch die 3 Mädels waren sehr nett :schaffner
Ich zitiere eins der drei: "Die waren ja gar nicht so schlimm." :rofl
Max Senft hat geschrieben:Das kann man gerne wiederholen. ;-)
Wolfgang Hüttner hat geschrieben:Übrigens auch gerne an einem Montag, damit auch eine Teilnahme von Stephan möglich wird, sofern er dann noch im Süden weilt.
@Stephan, wie wär's, willst Du mal eine Terminumfrage machen? Um's leibliche Wohl und erforderlichenfalls einen Besprechungsraum kann ich mich anschließend gerne wieder kümmern.
Michael_Poschmann hat geschrieben:Hier in der alten Heimat wird übrigens an früherer Wirkungsstätte demnächst der würdige Nachfolger eines universitären "Bällebades für Eisenbahnfreaks" in Betrieb genommen.
Habe die Mail schon bekommen und das Date gesaved. Ich hoffe, man sieht sich!

Viele Grüße
TVT

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#47 Beitrag von Max Senft »

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag, da wir es ja auch von Zusi 1 etc. hatten. Ich hatte 2011 "zum Geburtstag" von Zusi einen kleinen Bildervergleich erstellt.

Hier gehts zum Forums-Beitrag: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=10480" target="_blank
Hier gehts direkt zum Bildervergleich: http://www.eisenbahn-seiten.de/zusi3-demovergleich/" target="_blank

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#48 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Leute,

ich freue mich, dass der Tag so erfolgreich verlaufen ist und Ihr alle Spaß hattet. Danke auch an Wolfgang, dass er mich wieder einmal ins Spiel gebracht hat.

Ich bin, nach dem Urlaub, jetzt wieder im normalen Tritt: Diese Woche 3, nächste Woche 2 Tage Freiburg and so on. Im September gehen aber die Lehrgänge bei der voestalpine wieder los, in denen ich vortrage, da wird dieser Rhythmus empfindlich gestört werden.

Ich nehme den Hinweis von TVT gerne auf, hier die nächste Umfrage zu starten. Ich befürchte aber, dass wir / Ihr vielleicht noch einen Termin ohne mich machen sollten / solltet (damit die Abstände nicht zu groß werden), bis es dann auch einmal mit mir klappt.

Ich werde dann in Kürze einmal schauen, was bei mir geht und das in die Runde geben. Dann sehen wir weiter.

Alles Gute, viele Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#49 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Leute,

ich werde mich mit TVT am 17.12 oder 18.12. in KA treffen.

Ich habe beschlossen (oder musste mich vielleicht auch entscheiden), mich aus dem Süden wieder zurück zu ziehen. Ich schaffe es aufgrund der Verlässlichkeit der DB AG, der geplanten Sanierungen an der NBS H-W und aufgrund der allgemeinen langen Fahrzeiten in den Süden und auch wieder zurück nicht mehr, alles so zu kompensieren, dass es mir gut geht. Ich fürchte um meine Gesundheit, wenn ich Sonntags um 16:00 Uhr losfahre und Dienstag oder Mittwochs bis 22:00 Uhr wieder zurück muss. Außerdem habe ich auch den Aufwand der Pendelei zwischen KA und FR unterschätzt. Homeoffice oder eine weitgehende Mitarbeit in KA anstelle von Freiburg haben sich bisher nicht ergeben; dazu kommt, dass mir das Projekt immer noch fremd ist und ich nicht den von mir gewünschten Zugang zu allem finde.

Ich habe noch ein paar Sachen vorzubereiten und abschließend abzustimmen, so dass ich aktuell noch nicht sagen kann, ob es noch bis Ende Februar klappt zu gehen oder erst zum Ende März. Ich beabsichtige aber, alles aufzugeben (Wohnung, meinen AG in Mannheim), und mich nur noch auf den Norden zu konzentrieren.

Ich will den Main die nächsten 3 Jahre nicht mehr (wg. meiner Arbeit) überqueren müssen. :]

Ihr könnte zu dem Termin alle gerne dazukommen, wenn Ihr es Euch einrichten könnt. Ich würde mich freuen. Beide Tage sind stehen noch zur Verfügung ; ich würde es Euch oder TVT überlassen wollen, den geeigneten Raum zu finden und den Tag damit festzuzurren.


Viele Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#50 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

An was für eine Uhrzeit habt ihr denn gedacht?

Stand heute könnte ich an beiden Tagen so gegen 18Uhr dazukommen.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#51 Beitrag von TVT »

Als Datum habe ich den Di 18.12. auserkoren, aufgrund der verkehrsgünstigen Lage am Hbf wieder im Brauhaus Erste Fracht. Ich könnte ab 17.30 Uhr da sein. Für eine Tischreservierung wäre es nett, wenn sich potentielle Teilnehmer kurz melden würden, entweder hier oder per PN.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#52 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich schaffe es erst zu 18:00 Uhr, wenn ich eine h früher in FR abhaue als gewöhnlich.

Sollte aber klappen....


Stephan

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#53 Beitrag von TVT »

Bis jetzt sind wir nur zu dritt (+ ggf. meine Mädels ;) ). Wie sieht's aus, kommt noch jemand dazu?

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#54 Beitrag von Michael Springer »

Danke. Nein. Nach Feierabend wäre ich frühestens 18:53 in KA Hbf und müsste dann fast gleich zurückfahren, um noch vor der Sperrstunde wieder zuhause zu sein. Vielleicht beim Nächsten.

Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#55 Beitrag von Max Senft »

Huhu,

von meiner Seite auch eine Absage. Bin da schon verplant.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Stammtisch Südwest

#56 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich werde am Dienstag um 18:00 mit der S3 aus Heidelberg in Karlsruhe ankommen.
Späteste Rückfahrmöglichkeit ist dann um 22.28 ab Karlsruhe Hbf.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#57 Beitrag von TVT »

Ich habe gerade den "Zusi-Stammtisch" in der Ersten Fracht auf 18 Uhr reserviert. Bis Dienstag dann.

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Stammtisch Südwest

#58 Beitrag von Lars N. »

Mein Büro ist fast um die Ecke. Planmäßig habe ich bis 18:30 Uhr Dienst.
Wenn es sich einrichten lässt, schaue ich nach der Schicht bei Euch vorbei,
ich kann aber nichts versprechen.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#59 Beitrag von Stephan Gerke »

Danke TVT,

dann bis morgen Abend gegen 18:00 (Mal schauen, zu welcher Zugehörigkeit der Anteile mein ICE fährt, zu den mehr als 30% verspäteten oder zu den weniger als 70% pünktlich verkehrenden.....)



Stephan

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#60 Beitrag von TVT »

Lars N. hat geschrieben:Wenn es sich einrichten lässt, schaue ich nach der Schicht bei Euch vorbei
Herzlich gerne, dadurch würde sich die Teilnehmerzahl um 33% erhöhen :)

Antworten