Flackern macht Zusi unspielbar

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Flackern macht Zusi unspielbar

#1 Beitrag von Total »

Ich habe mal wieder ein Problem:

Ich habe nach einigen Monaten mal wieder die neuen Updates für Zusi geladen, seitdem ist Zusi aber unspielbar geworden. Einige Sekunden nach dem Start einer Fahrt flackern irgendwelche Grafiken über die Anzeige welche die Sicht auf die Strecke verdecken. Ich habe sämtliche Einstellungen bereits auf Standart zurückgestellt, es ändert sich aber nichts.

Die Treiber meiner Grafikkarten sind auf dem neusten Stand.

System:

AMD Phenom II X4 965 Prozessor mit 3,4ghz
Arbeitsspeicher 12 GB
Grafikkarten:
AMD Radeon HD 5700
NVida GeForce GT 610
Windows 7 Professional

Bild

Bild
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Flackern macht Zusi unspielbar

#2 Beitrag von MaxM. »

Moin, was mir spontan einfallen würde (hatte ich selber mal), schau mal ob in den DropDown-Feldern in den Einstellungen auch alles eingetragen ist. Bei mir hatte er mal alle Einstellungen gelöscht, die Felder (speziell die, die die Bittiefen betreffen), leer. Das führte bei mir zu ähnlichen Effekten. Einfach wieder ausgewählt und das Ding war wieder durch, auch das ließ sich damals nicht mit Reset beheben, ich musste es manuell machen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Flackern macht Zusi unspielbar

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die gelben Fehlermeldung sind aktiviert, zeigen aber keine Fehler?
Wenn ja, dann ist es ein Grafikkarten/-treiberproblem.

Carsten

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Flackern macht Zusi unspielbar

#4 Beitrag von Total »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Die gelben Fehlermeldung sind aktiviert, zeigen aber keine Fehler?
Wenn ja, dann ist es ein Grafikkarten/-treiberproblem.

Carsten

Ich habe Zusi jetzt nochmal komplett neu installiert, bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Antworten