Startparameter der Zugsicherungssystem

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Carsten Hölscher
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das kommt von der neuen Taktzug-Funktion, kann man ignorieren.

Carsten

Alwin Meschede
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#42 Beitrag von Alwin Meschede »

Folgendes verwegenes Manöver funktioniert übrigens derzeit nicht: Zug wird mit bereits aktiver LZB in einer Teilblockfahrstraße aufgegleist. Ich hatte gehofft, dass ich so um das Erfordernis eines regulären Hauptsignals am Ende der Aufgleisfahrstraße drum herum käme. Er scheint allerdings nur Zugfahrstraßen bei seiner Fahrwegsuche zu berücksichtigen, und verkündet deshalb dass er keinen Fahrweg finden könne.
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Carsten Hölscher
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#43 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, es wird erst die Fahrstraße gesucht und dann die Zugsicherung eingestellt.

Carsten

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Michael Springer
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#44 Beitrag von Michael Springer »

In meinem aktuellen Fahrplan-Bauprojekt, habe ich eine Eisenbahn bestehend aus 150 + x mal Ktmm65. Die HG ist 80 wegen fehlender BRH, obwohl die Fahrzeuge 90 hergeben.

Code: Alles auswählen

				G	P	Mg (P+Mg)	R	Mg (R+Mg)		
150		 19,49 m	128,00 t	82,00 t	 121,00 t	 0,00 t	0,00 t	0,00 t	100,00 km/h	Variante 8.1 (150, 150 001-9, Kombileuchten, Orientrot)
Td 928		9,14 m	40,00 t	26,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	Variante 2.5 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, verschmutzt, braun)
.
.
Td 928		9,14 m	40,00 t	26,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	Variante 2.6 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, stark verschmutzt, braun)
---
		439,93 m	1968,00 t	1278,00 t	121,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	
				64,94 %	6,15 %	0,00 %	0,00 %	0,00 %	
Der Simulator entscheidet sich immer für Zugart M. Ist das richtig? Falls nein, in den Startparametern der I54 kann ich leider nichts einstellen und keine U vorgeben. Was kann ich tun?

Michael

Alwin Meschede
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

I54 hatte keine wählbare Zugart. Die war dort hartverdrahtet passend zum jeweiligen Haupteinsatzgebiet der Lokbaureihe.
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Michael Springer
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#46 Beitrag von Michael Springer »

Ich hab jetzt eine andere Lok-Variante genommen, wo ich das pimpen konnte.

Michael

Miri
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#47 Beitrag von Miri »

Ich bring' dieses leidige Thema wieder hoch: bei der I60 tut's die Automatik immernoch nicht richtig. In Bremsstellung G wird offensichtlich abhängig von den BrH zwischen U und M umgeschaltet (65 scheint die Grenze zu sein) und nicht wie es sich gehört immer U gewählt...
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Carsten Hölscher
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das hatte ich zwar programmiert, die entsprechende Stelle kam aber versehentlich nicht zum Einsatz, ist behoben.

Carsten

Miri
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#49 Beitrag von Miri »

Uff. Und ich dachte schon, irgendwas hätte mir wieder ein Bein gestellt. :angst
Kann man bei der I60 die Zugart eigentlich "von aussen" (also über die TCP- Schnittstelle) beeinflussen? Wäre ja angesichts der ZD- Integration interessant, dann bräuchte man nur noch eine ZD- Bedientafel mit Zugartschalter.
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Carsten Hölscher
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Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

#50 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, das sollte gehen, s. Doku-Anhang.

Carsten

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