ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#161 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Frank,

wenn Du schon dabei bist: Hengstey ist ebenfalls fertig.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 08.11.2018 23:07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#162 Beitrag von Frank Wenzel »

Zu spät. Dann bei der nächsten Runde...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#163 Beitrag von Michael_Poschmann »

Frisch ans Werk - der Tag ist noch jung.
Und im hohen Alter sinkt das Schlafbedürfnis. :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#164 Beitrag von Frank Wenzel »

Meine gesamte Webseite ist nun auf das https-Protokoll umgestellt und mit SSL-Zertifikat versehen. Falls dennoch irgendwo noch ungesicherte Seiten erscheinen oder sonstige Probleme auftreten sollten, bitte hier melden...Danke!
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 09.11.2018 09:48:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#165 Beitrag von F Sch »

Nochmals vielen Dank auch von meiner Seite für die Aktualisierungen der Karte und Legende. Ein nach wie vor schöner Überblick über den Bestand und die Projekte.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#166 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich komm da nicht mehr rein mit Chrome. Mit Firefox funktioniert es komischerweise....
Bild


Grüße

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#167 Beitrag von Frank Wenzel »

Kurzfristiger Aussetzer vielleicht? Geht es jetzt wieder?

Ich komme via Chrome oder Waterfox genauso gut auf die Startseite, auch nach cache leeren etc. Ebenso von Tablet und Handy (Chrome) oder von einem anderen Rechner im Heimnetz.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#168 Beitrag von F Sch »

Chrome sowie Edge verweisen auf meinem PC bei Eingabe der URL "zusi-sk.eu" ordnungsgemäß auf die https-Adresse.
Zuletzt geändert von F Sch am 09.11.2018 14:15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#169 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Jetzt funktioniert es mit Chrome auch wieder!

Grüße

Chris W.
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2018 20:15:52
Aktuelle Projekte: "Bau einer Übungsstrecke"
Wohnort: Münster (Westfalen)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#170 Beitrag von Chris W. »

Hallo Frank,

Respekt für diese schöne und hilfreiche Seite! :tup

Eine "Mini-Anmerkung" hätte ich noch: Wäre es mit geringem Aufwand möglich, die Kilometrierung des Maßstabs unten links auf der Zusi3-Streckenkarte in einer anderen Farbe als weiß darzustellen? Momentan sieht man die km/mi-Angaben leider meistens nicht, weil sie vom hellen Hintergerund der OSM-Karte "verschluckt" werden.

Schönen Sonntag!
Chris

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#171 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Chris,

danke für das Lob, auch wenn sie inzwischen schon wieder nicht mehr ganz aktuell ist. Deine Anmerkung zum Masstab ist absolut korrekt, danke auch dafür. Ich habe den Text via openlayers_style.css etwas größer und in dunkelrot formatiert, so sollten die Entfernungen besser lesbar sein. Ggfs. bitte die Seite nochmal komplett neu laden, sonst wird die Änderung nicht angezeigt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Chris W.
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2018 20:15:52
Aktuelle Projekte: "Bau einer Übungsstrecke"
Wohnort: Münster (Westfalen)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#172 Beitrag von Chris W. »

Habe bei Google Chrome mal die Browserdaten gelöscht, wahrscheinlich war die alte Ansicht noch im Cache.
Seitdem sieht es gut aus, vielen Dank! :)

Grüße
Chris

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#173 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin,
aktuell ist meine Seite offline. Es gibt da offenbar Probleme mit dem Mailversand (spam) :( . Mal sehen wie schnell ich das auflösen kann, das kann u. U. noch ein paar Tage dauern. Solange bleibt die Seite nicht erreichbar. Näheres dann wieder hier.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#174 Beitrag von Frank Wenzel »

Das ging schneller als gedacht, auch Dank des schnellen Supports meines Providers. Es ist alles wieder in Ordnung und die Seite sollte wie gewohnt funktionieren.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 13.02.2019 22:49:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#175 Beitrag von Frank Wenzel »

N'abend allerseits,

ich habe soeben ein neues Update meiner Karte bereitsgestellt, wie immer unter http://www.zusi-sk.eu" target="_blank zu finden. Bitte bei Bedarf den Browser-Cache einmal löschen, falls keine aktualisierten Kartenkacheln sichtbar sein sollten. Dies kann man ganz gut z. B. im hohen Norden oder in der Gegend östlich von Köln kontrollieren ;) ;)

Hinweise, Fehlermeldungen etc. bitter wie immer hier eintragen :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#176 Beitrag von ESTW »

Hallo

Einige Sachen sind nicht richtig oder wurden vergessen:


Lüneburg-Hamburg Harburg in Planung

Ochshausen- Sorsum im Bau 

Uelzen -Lüneburg im Bau, nicht Planung 

Neudietendorf im Bau 

Hildesheim- Lehrte in Planung 
Zuletzt geändert von ESTW am 20.05.2019 01:26:08, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#177 Beitrag von Alwin Meschede »

^^Also ich zumindest habe derzeit keine ernsthafte Planungsabsicht Hildesheim - Lehrte. Auf absehbare Zeit bin ich völlig dicht mit anderen Vorhaben. Die werde ich jeweils ankündigen, wenn sie konkret werden. Hildesheim - Lehrte ist für mich eine sehr langfristige Option, für die ich jetzt ungern eine Planungsabsicht anmelden wollen würde.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 20.05.2019 08:40:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#178 Beitrag von Michael Springer »

Hier auch noch mal schnell die Übersicht vom Team Süd:
a) Im Süden ist alles korrekt
b) Im Norden sieht es so aus
- Meitingen (eigentlich fertig, restliche QS, danach ZPA)
- Westendorf (geplanter Fertigstellungstermin (hoffentlich) in ca. 6-8 Wochen)
Dies soll dann auch der nächste Veröffentlichungsschritt werden
c) Die weiteren geplanten Modulgrenzen habe ich mal eingezeichnet von
- Nordendorf
- Mertingen Bf
- Asbach-Bäumenheim (aufgrund: der Kurve vor Mertingen und der Sichtweite, dass man eh fast bis Hamlar sieht und dem größeren Spielspaß für den Knoten Donauwörth haben wir uns entschieden Hamlar mit in das Modul Asbach-Bäumenheim zu packen.)

Bild

Michael

Nachtrag: Um meine Fertigkeiten mit dem Gleisplan-Editor zu festigen, habe ich auf der Riesbahn mal in 3 Modulen die Gleise gelegt. Wörnitzstein, Harburg(Schwab) und Hoppingen (etwa im Abschnitt 43,7-59,8). Zustand der Module ist, wie es aus dem Gleisplaneditor kommt (ok, 3 Signale, um mal fahren zu können). Aber ob diese Module jemals mit Landschaft gefüllt werden... steht auf einem anderen Blatt.

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#179 Beitrag von Thomas Ritz »

... östlich von Köln.... (Siegstrecke)

- Trassierung für Au (Sieg) ist fast fertig, steht kurz vor QS.
- Blankenberg kann man als grün bezeichnen, es wurde schon als Oneshot veröffentlicht.
- Modul Wissen wurde gestoppt, wegen fehlende vertikale Datenquellen.

- Höchstwahrscheinlich wird Richtung Hennef, Siegburg/Bonn, Troisdorf weitergebaut.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#180 Beitrag von catana333 »

Hallo

Auf der Streckenkarte ist auf der Marschbahn bereits eine Verlängerung nach Tonder(DK) als veröffentlicht eingezeichnet.
Welche Züge sind dafür vorgesehen bzw. eingesetzt. Ich habe alle offiziellen Updates, kann allerdings keinen diesbezüglichen Zug finden.

Gruß
Wolfgang

Antworten