A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#21 Beitrag von Thomas U. »

Johannes F. (joektn) hat geschrieben:Selbst wenn man mit der Lok vorzieht geht es sich nicht aus.
Mit einem kleinen Verbremser (*hust*) braucht man aber zumindest nur die Tür direkt hinter der Lok sperren :rolleyes:

Rein interessehalber: Im Fahrplan fährt ein Ganzzug mit Ziel Kiefersfelden. Als langjähriger Urlauber dort frage ich mich nun, wer da wohl der Empfänger war? Brennstoff für's Zementwerk?

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#22 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
einfach großartigre Strecke und Fahrplan. Auf den ollen 141ern, oder den hervoragenden Steuerwagen mit dem Karlsruher Kopf und klotzgebremsten Silberlingen! Mit der einlösigen Bremse wird die Punktlandung am Bahnsteig wieder eine echte Herausforderung, wenn es denn auch noch mit dem Einhalten der Fahrzeit klappen soll und Perückenträger beim Anhalten nicht ihren Kopfschmuck verlieren sollen!
Vielen Dank den fleißigen Erstellern :tup

Thomas F.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#23 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!
Rein interessehalber: Im Fahrplan fährt ein Ganzzug mit Ziel Kiefersfelden. Als langjähriger Urlauber dort frage ich mich nun, wer da wohl der Empfänger war? Brennstoff für's Zementwerk?
Das Zementwerk vermute ich auch als Empfänger. Der Zug ist (wie alle Güterzüge des Fahrplans) aus einem Originalbuchfahrplan (allerdings von 83/84).
einfach großartigre Strecke und Fahrplan.
Stellvertretend für alle Lobenden Äußerungen hier unser Danke dafür. Freut uns sehr wenn es Euch Spaß macht!

In Arbeit ist gerade übrigens noch ein Fahrplan aus 1994, der hat es aus zeitlichen Gründen nicht mehr in dieses Release geschafft, soll aber bald nachgereicht werden.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein Nachtrag noch zu dem Fahrplanauszug oben. Es kann noch in den Anmerkungen folgendes stehen - liegt aber wohl am Bearbeiter, ob man das reinschreibt:

Code: Alles auswählen

Besondere betriebliche Anordnungen der DB Netz AG:
Das EVU muss wegen zu kurzer Bahnsteige in <Goslar> 
Maßnahmen zur Reisendensicherung treffen.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.11.2018 15:14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#25 Beitrag von Thomas U. »

MarkusEgger hat geschrieben:Das Zementwerk vermute ich auch als Empfänger. Der Zug ist (wie alle Güterzüge des Fahrplans) aus einem Originalbuchfahrplan (allerdings von 83/84).
Verspätetes Danke für die Antwort ;)

Besagten Zug bin ich gerade mal gefahren. Zusi gibt im Zugdatenfenster ganze 6 Bremshunderstel an, das machte mich im Anflug auf Gablingen irgendwie nervös... soll das so? Er bremst ja eigentlich ganz manierlich.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#26 Beitrag von MarkusEgger »

War ein Fehler. Lok war in P, die Wagen haben alle nur G als Bremsstellung. Jetzt kriegt die Lok auch G und damit hat der Zug dann beim nächsten Update eine sinnvolle Angabe.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#27 Beitrag von Carsten Hölscher »

Man sollte dann im Fahrplaneditor den gesamten Zug iun G stellen und nicht jedes einzelne Fahrzeug.

Carsten

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#28 Beitrag von MarkusEgger »

Guten Morgen!

Im Prinzip ja richtig. Wenn man aber nicht auswendig im Kopf hat, dass die betroffenen Wagen nur G können, das Zuggewicht aber für P reichen würde, fällt man eben drauf rein. Dann stellt man den Zug auf P mit dem Ergebnis, dass die Lok in P und die Wagen in G laufen...

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 14.11.2018 08:16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

#29 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

man kann ja als Hilfestellung bei dem betreffenden Zug im Reiter "Fahrzeuge" auf "Fahrzeugliste..." drücken. Dort sieht man schön, welche Bremstellungen für welche Wagen verfügbar sind; nämlich daran, ob die entsprechende Bremstellung ein Gewicht > 0t hat oder eben nicht.

Grüße
Jens

Antworten