Es ist Zeit..........

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Es ist Zeit..........

#1 Beitrag von Tommy0815 »

..........DANKE zu sagen......


-> an den Entwickler C. Hölscher für die Mega Simulation & die Features die noch in der Entwicklung sind bzw. zukünftig entwickelt werden. :) :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an Echoray1 aka. A. Meschede für seine Erklärungen & Videos auf YT rund um das Thema Eisenbahn, die die Community zusätzlich bereichern. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an alle, die mit dem Bau von Strecken &/oder Führerständen beschäftigt sind & so dazu beitragen, dass Zusi 3 immer umfangreicher wird. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an alle aus der Community, die (in welcher Form auch immer) planen sich in Zusi 3 einzubringen. :idee :idee :idee

DANKE ! DANKE ! DANKE !
Tommy

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Es ist Zeit..........

#2 Beitrag von F. Schn. »

Tommy0815 hat geschrieben:DANKE
Dem möchte ich mich hier uneingeschränkt anschließen. :tup
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: Es ist Zeit..........

#3 Beitrag von m3933 »

Ebenso! :tup

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Es ist Zeit..........

#4 Beitrag von Dirk1970 »

Auch von mir ein riesen Dankeschön an alle die uns diesen tollen Simulator ermöglichen und weiter entwickeln!!!

:tup :tup :tup :)

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Es ist Zeit..........

#5 Beitrag von Gerald Hunker »

Jawoll! Absolut!
Auch von mir ein großes Dankeschön! :applaus :respekt
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit..........

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Voll korrekt. :tup Erst recht, wenn man an die Anfänge des Projektes denkt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Harti2000
Beiträge: 69
Registriert: 08.06.2018 18:17:06
Aktuelle Projekte: Lehrte/Immensen/Dollbergen
Wohnort: Giesen bei Hildesheim

Re: Es ist Zeit..........

#7 Beitrag von Harti2000 »

Es ist Zeit darauf hinzuweisen, dass sich hier angesprochene Entwickler bzw. ehrenamtliche Add-On-Produzenten aus allen Abteilungen mit einer Art "Dankbarkeitsgefühl" für die sich an dieser Stelle stapelnden Ordensverleihungen erkenntlich zeigen oder zumindest signalisieren, dass diese wahrgenommen wurde.
Grüße, Christian

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit..........

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Harti2000 hat geschrieben:Es ist Zeit darauf hinzuweisen, dass sich hier angesprochene Entwickler bzw. ehrenamtliche Add-On-Produzenten aus allen Abteilungen mit einer Art "Dankbarkeitsgefühl" für die sich an dieser Stelle stapelnden Ordensverleihungen erkenntlich zeigen oder zumindest signalisieren, dass diese wahrgenommen wurde.
Ehrlich gesagt ist mir eher unangenehm, dass ich oben namentlich erwähnt wurde. Ich habe von mir ein Selbstbild "wenn ein richtiger Profi sehen würde, wie unfachmännisch ich hier rumkrautere, dann würde er ein lautes Lachen wohl nur mit Mühe unterdrücken können". Lange Zeit habe ich den Finger nicht richtig drauflegen können auf dieses diffuse Gefühl. Inzwischen weiß ich aber, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Impostor-Syndrom. Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: Es ist Zeit..........

#9 Beitrag von klm »

Dem möchte ich mich hier uneingeschränkt anschließen. :tup
Ich auch! :tup
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Es ist Zeit..........

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwin Meschede hat geschrieben:Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.
Alwin, Deine Scheffel-von-unten-Beleuchtung in allen Ehren, aber wir hinterlassen einfach "Laiks" auf Deinem Videokanal. Das ist doch eh viel zeitgemäßer, oder? :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit..........

#11 Beitrag von Oliver Lamm »

Ehrlich gesagt ist mir eher unangenehm, dass ich oben namentlich erwähnt wurde. Ich habe von mir ein Selbstbild "wenn ein richtiger Profi sehen würde, wie unfachmännisch ich hier rumkrautere, dann würde er ein lautes Lachen wohl nur mit Mühe unterdrücken können". Lange Zeit habe ich den Finger nicht richtig drauflegen können auf dieses diffuse Gefühl. Inzwischen weiß ich aber, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Impostor-Syndrom. Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.
Mensch Alwin, der erste Schritt ist getan ..
Therapie
Die effektivste Therapie zur Überwindung des Hochstapler-Syndroms ist zu erkennen, dass es existiert.
sprach Wikipedia :-)

SCNR, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Es ist Zeit..........

#12 Beitrag von DerBahnfan »

Tommy0815 hat geschrieben: ...
-> an alle, die mit dem Bau von Strecken &/oder Führerständen beschäftigt sind & so dazu beitragen, dass Zusi 3 immer umfangreicher wird. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup
....
Hallo Tommy, ich finde es ehrlich gesagt sehr unverschämt ein wenig schade, die Fahrplanbauer nicht zu erwähnen, denn ohne diese würde es Zusi auch gar nicht geben. Ich habe es schon erlebt, wie ein Forennutzer hier geschrieben hat, dass Fahrplanbauen das einfachste wäre, was es gibt. Dies ist natürlich nicht der Fall, wie ich es am eigenen Leibe zu spüren bekomme. ;)
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 16.10.2018 15:44:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Es ist Zeit..........

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nicht vergessen, es gibt zudem Tool-Entwickler, Recherchierende vor Ort, Fachwissende Berater, Betatester, Qualitätssicherer, Dokumentations-Autoren, ...

Zusi ist ein Gesamtkunstwerk und lebt vom Engagement vieler Mithelfer.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Es ist Zeit..........

#14 Beitrag von Jens Strumberg »

Naja, unverschämt ist schon leicht übertrieben. Bei der umfangreichen Struktur sämtliche Gewerke zu bedenken ist schon schwierig. Aber bestimmt fühlen sich alle Bastler angesprochen ;)
Jens

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Es ist Zeit..........

#15 Beitrag von Thomas U. »

Jens Strumberg hat geschrieben:Bei der umfangreichen Struktur sämtliche Gewerke zu bedenken ist schon schwierig.
Ich überlege gerade, wie weit man ausschweifen müsste. Bill Gates, Konrad Zuse, Werner von Siemens, ... na, ich denke auch, dass sich schon die richtigen angesprochen fühlen, auch wenn sie nicht explizit erwähnt wurden ;)

Ich kann es Alwin aber durchaus nachfühlen, bin ich doch auch eher einer, der mit einem kurzen "super gemacht" besser klarkommt als mit ausschweifenden Lobeshymnen. Bei der Fachabi-Abschlussfeier wäre ich auch lieber im Schrank verschwunden, als als Klassenbester geehrt zu werden :schiel

Dennoch kann und werde ich mich der Hauptaussage des Threads anschließen :]

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Es ist Zeit..........

#16 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen!

Zum Jahresausklang will ich mich mal wieder zu Wort melden, und zwar mit einem dicken Lob an Carsten und all die fleißigen Zu(si)arbeiter. Ich will da gar niemanden besonders herausheben, das steht mir gar nicht zu, da ich gar nicht alle Zuarbeiter kenne.
Ihr alle habt gerackert und euch reingehängt, ich hab's - ganz einfach - beim Fahren gemerkt. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Die neuen Führerstände sind klasse, der Sound wird so langsam auch immer besser, der Zuwachs an Streckenkilometern z.B. auf der Hasenbahn bringt sehr viel Spaß, ETCS steht unmittelbar bevor, und... und... und.

Auch unter der Haube wird hart gearbeitet: Ich habe mitbekommen, dass die Speicherverwaltung von Zusi überarbeitet wird, was "unter dem rollenden Rad" gewiss so manche Herausforderung mit sich bringt.
All das zeigt für mich einmal mehr, dass Zusi einen langen Atem hat, weil es gewissenhaft und konsequent fortentwickelt wird - ein seltenes Markenzeichen!

:applaus :respekt
In diesem Sinne: Danke für euren Einsatz, lasst euch von Rückschlägen und Unkenrufen nicht entmutigen, habt einen Guten Rutsch und macht weiter so in 2019!

Herzliche Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Hans Jansen
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2017 18:10:23
Aktuelle Projekte: Wieder einsteigen!
Wohnort: Helmond NL

Re: Es ist Zeit..........

#17 Beitrag von Hans Jansen »

Ja, was kann ich hier noch dazu sagen?

Weihnachten ist schon vorüber; bleibt mir also nur noch mich anzuschliessen ( :respekt ) und Euch alle ein gutes Neues Jahr zu wünschen!
Hans.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Es ist Zeit..........

#18 Beitrag von Jonas F. »

Ich schließe mich auch an. Ich bin noch nicht lang dabei aber Zusi lässt wirklich "Träume" wahr werden und das nur dank euch fleißigen Entwicklern, Streckendesigner und co. 8o
Das ganze geht sogar so weit das ich durch Zusi eine Umschulung zum Tf anstrebe ... aber da dies erst in rund einem Jahr für mich möglich ist, ist Zusi der perfekte Simulator zum überbrücken der Zeit. Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D

Also: Danke vielmals für dieses Stück deutscher Ingenieur- und Programmierkunst :respekt
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Es ist Zeit..........

#19 Beitrag von Maddin25 »

jonasfaupel hat geschrieben: Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D
Definitiv wirst du das! Vor allem, wenn das EVU auch Zusi verwendet.
Man hat deutlich gemerkt, dass ich der einzige in unserem Kurs war, der vorher Zusi schon privat genutzt hat :schaffner
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Es ist Zeit..........

#20 Beitrag von Jonas F. »

Maddin25 hat geschrieben:
jonasfaupel hat geschrieben: Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D
Definitiv wirst du das! Vor allem, wenn das EVU auch Zusi verwendet.
Man hat deutlich gemerkt, dass ich der einzige in unserem Kurs war, der vorher Zusi schon privat genutzt hat :schaffner
Hehe :D Ich versuch eine Stelle bei der DB Regio in Köln zu finden, glaube aber nicht das dort Zusi verwendet wird. Mir geht es hauptsächlich um das Lernen von Signalen und den Zugsicherungssystemen und was die Thematik angeht ist man im Zusi ja gut aufgehoben ;)
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Antworten