Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fahrtanzeiger
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2018 22:45:33

Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#1 Beitrag von Fahrtanzeiger »

Hallo,
vielleicht gibt es die Frage schon irgendwo oder ich täusche mich, mir kommt aber die Simulationsgeschwindigkeit recht hoch
vor. Bei Tempo 80 muss man schon ganz schön kucken was da alles auf einem zugeflitzt kommt.
Vom Gefühl her habe ich es mit anderen Simulationen bzw. dem Vorbild verglichen.
Kann man da irgendwo etwas einstellen ? Ich könnte mir vorstellen das man an der Zoomperspektive was machen könnte zb,
wie habt ihr es denn gemacht?

Vielen dank und viele Grüße
Timo
Viele Grüße Timo
Fernschreiber: (iTelex) 8611843 wihi d

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Kleiner Tipp, fahre doch mal konstant 60 km/h und messe die Zeit, die Du für einen Kilometer Strecke benötigst (anhand der Kilometersteine oder Hektometerzeichen). Ein klein wenig rechnen, und Du wirst feststellen, das passt. 8)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#3 Beitrag von Thomas U. »

Fahrtanzeiger hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das man an der Zoomperspektive was machen könnte
Korrekt. Je weitwinkeliger die Brennweite, desto schneller kommt es dir vor.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Eigentlich passt die Standardeinstellung. Unter Einstellungen - Umgebung - Lokführerzoom kannst Du dir deine persönliche Einstellung suchen.

Holger

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#5 Beitrag von Tigerchris »

Und nicht die F1 drücken sonnst haste statt 60/80 -> 250/300 drauf :D

Fahrtanzeiger
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2018 22:45:33

Re: Simulationsgeschwindigkeit zu hoch ?

#6 Beitrag von Fahrtanzeiger »

Ich bedanke mich, es lag wie vermutet an den Zoomeinstellungen, Problem behoben.
Ich dachte es gäbe noch ne Hintertür.
Viele Grüße
Timo
Viele Grüße Timo
Fernschreiber: (iTelex) 8611843 wihi d

Antworten