Freiburg hat ja nur fünf 765er. Gibt es denn auch 764 und 763 mit LZB? Wenn ja, wie viele? Gibt es bei Metronom 765 mit LZB? Wenn ja, wie viele?Die Hofer hat geschrieben:Hallo,
sieht interessant aus liese sich von dem Führerstand auch ggf. ohne all zu großen Aufwand eine Variante mit LZB bauen? Freiburg hat ja unter anderem 765er und in Freiburg haben fast ausnahmslos alle Steuerwagen LZB verbaut
Danke schon mal
Vom Aufwand her wäre es zumindest zu vertreten. Ich muss dazu halt die Leuchtmelder nachrüsten. Die Frage ist hier halt nach dem Nutzen. Die Steuerwagenbauarten 764 und 763 haben ja meines Wissens nach keine LZB. Aber ich lasse mich in der Frage des Bedarfs und Kosten-Nutzen-Verhältnis gerne eines besseren belehren .
Ebula ist verbaut. Siehe Bild.Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,
da schließe ich mich mal an und frage nach, ob man dem Ding auch noch ein EBuLa verpassen könnte (ebenso die Frage beim 766er-Fst)? Es wird ja bald mit Daten von ZD befüllt werden können.
Danke.
Grüße
Jens
Ebula im 766 hatte ich vor, wenn ich mit der ZusiDisplay-Implementierung auch den Führerstand nochmal einem großem Facelift mit Varianten für Drehstrom, Diesel und Schaltwerkslok unterziehe. Da die Schaltwerks- und Dieselvariante ( Bundesbahndiesel BR 218...) ja nur bei der DB im Einsatz sind, macht bei diesen beiden Varianten auch das Ebula Sinn.
Beschriftungen der einzelnen Taster und des Fahrschalters fehlen noch und dann wird mit dem Rendern angefangen.
Viele Grüße,
Mario