Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

hiermit möchte ich auch nun unseren neusten Führerstand vorstellen :D . Dabei handelt es sich nun um den Diesel-Tisch des Karlsruher Kopfes.
Aktuell optimieren wir noch einige Bitmap's. Ansonsten ist er fertig.

Bild

Grüße

ex-Mitglied

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Schick!

Wo ist das denn aufgenommen? Lehrte Ost?

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#3 Beitrag von Patty »

Sieht, wie gewohnt, gut aus! :applaus
Gruß Patty

Saenkil
Beiträge: 75
Registriert: 23.01.2017 18:46:57

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#4 Beitrag von Saenkil »

Sehr schön!
Da drängt sich mir die Frage auf, ob man den tollen Sound des D5-Selbstreglers nicht auch in anderen Fahrzeugen verwenden kann? (z.B. BR 151)

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#5 Beitrag von Flual »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Würde ja eigentlich dann beider lok mit diesEmma Führerbremsventil funktionieren oder?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#6 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Rene Stahlhofen hat geschrieben:Wo ist das denn aufgenommen? Lehrte Ost?
Das wird einmal Celle Gbf sein. :D
Saenkil hat geschrieben:Sehr schön!
Da drängt sich mir die Frage auf, ob man den tollen Sound des D5-Selbstreglers nicht auch in anderen Fahrzeugen verwenden kann? (z.B. BR 151)
Die 151 wird da nochmal ein kleines Update bekommen demnächst.

Grüße

ex-Mitglied

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#7 Beitrag von ex-Mitglied »

TheShow2006 hat geschrieben: Das wird einmal Celle Gbf sein. :D


Grüße
Gefällt ;)

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#8 Beitrag von DerBahnfan »

Dann können wir endlich die Marschbahn mit HD-Führerständen befahren. :applaus

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#9 Beitrag von TrainwatcherRK »

Für meinen Geschmack ein bisschen dunkel, geht das noch heller?

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#10 Beitrag von Steve »

Für meinen Geschmack ein bisschen dunkel, geht das noch heller?
Führerstände sind oft etwas dunkel und persönlich mag ich das mehr als nichtbewegende Schatten in Kurven.

Gruß,
Steve

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#11 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hier ein Video von mir zum V-Tisch:
https://www.youtube.com/watch?v=XYt_Bsg ... e=youtu.be
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#12 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ganz, ganz großes Kino! :applaus

Thomas F.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#13 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Danke :D

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#14 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das ein Problem des Führerstands ist, ein reines Anzeigeproblem oder ein Problem im Fahrsimulator selbst.

Wenn ich folgenden Zug fahre
BDnrfz
n-Wagen
218
ist alles in Ordnung. Schalte ich das Fahrschalterhandrad von Stufe 0 auf Stufe 1 leuchtet links in der Mitte der gelbe LM kurz auf. Ich kenne den Namen nicht, ist aber sowas wie eine Wandlerfüllungsgedenksekundenlampe.

Fahre ich in einem Fpl den Zug mit
218
n-Wagen
BDnrfz
und wende den Zug, also der Steuerwagen vorne, so kommt beim Aufschalten keine Wandlerfüllungsgedenksekundenlampe. Könnte das mal jemand verifizieren?

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.10.2018 12:54:19, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Fahre ich in einem Fpl den Zug mit
218
n-Wagen
BDnrfz
und wende den Zug, also der Steuerwagen vorne, so kommt beim Aufschalten keine Wandlerfüllungsgedenksekundenlampe.
In der Konfiguration muss die Lok bereits vorsorglich in Modus Mehrfachtraktion laufen, sonst werden nach der Wendung keine Werte an den Steuerwagen übertragen. Ist das der Fall?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#16 Beitrag von Michael Springer »

Ich gehe mal davon aus. Meine Testgarnitur war der M. Poschmann-Gedächtnisumlauf S11034_1041.trn aus meiner Fiktiven Ruhrtal-SBahn. Der ist nur ungeeignet, da der 2:30h bis zur Wende fährt. In dem Zug stehen alle Fahrzeuge auf DotraModus=1.
Ich habe die Fahrzeuge mal in eine S5 kopiert (Nörde-Westheim Wende), da tritt das nach der Wende auch auf.

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#17 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:In dem Zug stehen alle Fahrzeuge auf DotraModus=1.
Aha. Da ist der Fehler. Der Steuerwagen holt sich seine Werte aus dem ersten hinter ihm laufenden Fahrzeug in Modus Mehrfachtraktion. Wenn das nicht die Lok ist, sondern ein Wagen, dann zuckt dieser Wagen natürlich nur mit den Schultern, wenn man ihn nach dem Zustand seines Wandlergetriebes befragt.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 21.10.2018 13:19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#18 Beitrag von Michael Springer »

Kann ich bestätigen, wenn ich die mittleren n-Wagen umkonfiguriert habe, leuchtet die gelbe Lampe.

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.10.2018 13:36:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#19 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hey ho,

Ich weiß das du nicht schuld daran bist aber, was mir beim fahren aufgefallen ist das, man beim Aufschalten nicht der Hauptschalter rausfliegt egal wie viele Stufen ich schalte ich werde nur durch schneller. ?!?! (es geht um die andere Version mit dem Hebel)

Mfg.

Jonas Nussbaum44
Zuletzt geändert von Jonas_Nussbaum44 am 14.07.2019 20:25:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Bnrdzf 463/470/477 - Karlsruher Kopf - V-Tisch

#20 Beitrag von DerBahnfan »

Lieber Jonas,
so langsam bin ich etwas genervt davon, dass du fast ständig das falsche Forum erwischst. Du sagst doch selber, es ginge um "um die andere Version mit dem Hebel". Ich weiß jetzt nicht genau, ob es zum E-Tisch auch ein Thema in diesm Forum gibt, bin mir jedoch ziemlich sicher. Falls nicht, dann erstelle doch bitte eins. Zu deinem Problem: Hast du am Fst. im Editor irgendetwas verändert? Zusi, oder Aerosoft Edition? Seit wann tritt das Problem auf?

Liebe Grüße
Paul

Antworten