Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zugchef
Beiträge: 62
Registriert: 20.03.2003 19:10:31
Wohnort: Allmendingen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#421 Beitrag von Zugchef »

Mir ist aufgefallen, bei der letzten Beta, dass Fahrzeuge mit GNT bei Aufnahme in die Neigetechnik sofort eine Zwangsbremsung bekommen. Fahren mit aktiver GNT ist nicht möglich. Bei ca 4 km/h schnarrt die GNT-Hupe und bei 5 km/h bekommt man eine Zwangsbremsung.
Oder muss man vorher besonderes unter Zugbeeinflussung einstellen?

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#422 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ich habe aus den vorherigen Posts zur I54 und zur I60 noch nicht richtig rauslesen können, ob das Problem behoben oder gelöst ist. Alle Züge werden bei mir mit I54 oder I60 in Zugart U eingestellt. Aktuell D 1453 des 1980er-Fahrplans der Strecke Salzkotten-Kassel. Trifft jeden mit dieser Sicherungsart gefahrenen Zug auch in anderen Fahrplänen.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#423 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, I54 und I60 waren beiden betroffen. Update folgt im Laufe der Woche.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#424 Beitrag von Johannes »

Ich habe mir gerade durch eine Kombination aus vermutlich eigener Dummheit und einem unerwarteten Verhalten des Fahrplanassistenten (ZusiSim 3.1.7.2) eine Datei aus dem Bestand zerschossen:
  • Fahrplan Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr.fpn laden
  • Eine Zugfahrt starten
  • Simulation -> Fahrplan neu starten waehlen
  • Fahrplanerstellung -> Neuen Fahrplan erstellen waehlen
  • -> Der Text links oben unter der Menueleiste, wo der Name des geladenen Fahrplans steht, wird geleert. Ich gehe also davon aus, dass ich einen neuen Fahrplan erstelle.
  • Irgendein Streckenmodul auswaehlen, z.B. Altenbeken, und Fahrplanassistenten verlassen
  • Neuen Zug erstellen
  • -> Im Zugassistenten werden keine Fahrstrassen aus Altenbeken angeboten, stattdessen Goettingen, Kassel usw.
  • Zugassistent und Zugeditor beenden; im Fahrplaneditor auf "Fahrplan speichern" klicken
  • Der Fahrplan Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr.fpn wird mit dem neuen Fahrplan ueberschrieben.
Zuletzt geändert von Johannes am 25.08.2018 11:46:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#425 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sollte mit dem nächsten Update behoben sein, kannst dann ja sicherheitshalber nochmals testen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#426 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

ich wollte mal fragen, wann in etwa das AddOn Paket 25 erscheinen soll.
Ich höre die darin enthaltenen Karlsruher Köpfe schon bis hier hin rosten :D

Grüße

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#427 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das ist doch wieder mal extrem vorbildgerecht: Auch bei der BeBaZ werden Fahrzeuge erst mal gut abgehangen (z.B. im Rbf Hamm, wie passend), um aus dem Stillstandsmanagement wieder in den Regelbetrieb überführt zu werden.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#428 Beitrag von Carsten Hölscher »

Rund um die Innotrans ist immer knapp mit Zeit, aber jetzt ist es online.
Es muss erst das Verwaltungsupdate durchlaufen, wenn das Script richtig funktionieren soll.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#429 Beitrag von Johannes »

Ich habe hier folgendes "Vor-Installations-Script":
Löschen _InstSetup\language\Deutsch\__text.txt
Löschen _InstSetup\language\English\Gleisplaneditor.txt
Löschen _InstSetup\language\English\text.txt
Löschen _InstSetup\language\test\text.txt
Nur verschieben language\Deutsch\__text.txt -> _InstSetup\language\Deutsch\__text.txt
Nur verschieben language\English\Gleisplaneditor.txt -> _InstSetup\language\English\Gleisplaneditor.txt
Nur verschieben language\English\text.txt -> _InstSetup\language\English\text.txt
Nur verschieben language\test\test.txt -> _InstSetup\language\test\text.txt
Löschen language
Da ich nach Installation des letzten Add-ons die Sprachdateien manuell an die richtige Stelle verschoben habe, wuerde das Skript sie mir vermutlich loeschen (gut, dass mein Zusi-Verzeichnis unter Versionskontrolle steht). Gehe ich richtig davon aus, dass ich die Dateien zunaechst wieder an den falschen Ort verschieben muss?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#430 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, das wär zu empfehlen.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#431 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Dateiverwaltung wurde aktualisiert und das Addon wurde auch installiert; aber das FIS Update lässt sich nicht installieren. 'Zusi-Server' konnte nicht erreicht werden. Evtl. besteht keine Internetverbindung'. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#432 Beitrag von Johannes »

http://updates.zusi.de/zd0006_fisupdate.zao" target="_blank wirft einen 404-Fehler.

LutzD
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2001 18:56:08
Wohnort: Braunschweig

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#433 Beitrag von LutzD »

Guten Tag,
ist bei mir auch so.

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#434 Beitrag von Carsten Hölscher »

stimmt, das hätte ich hochladen sollen. kommt gleich.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#435 Beitrag von Michael Skupin »

Hi Leute,

mir ist beim installieren folgendes Aufgefallen:

Bild

Adminrechte sind aktiviert, wenns daran liegen sollte.

Was ist da falsch gelaufen?

Grüße
Michael
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#436 Beitrag von Carsten Hölscher »

Existieren die Dateien denn dort wo Zusi sie erwartet?

Carsten

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#437 Beitrag von Michael Skupin »

nein , sind nicht vorhanden.

Bild

Im Englischen Ordner auch nicht....

grüße
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#438 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe die Updates noch nicht installiert und die Sprachdateien sind bei mir bereits in dem entsprechenden Unterordner von _InstSetup.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#439 Beitrag von Michael Springer »

Nach einer Strukturprüfung mit Dateiverwaltung V3.1.7.0 sind im SVN alle .ls3 Dateien als geändert markiert. Vergleicht man die Stände, so fällt auf, dass die Verwaltung die Tags eingerückt. Ist das Absicht?

Bild

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#440 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Prüfung sollte die Dateien nicht verändern. Ist da vielleicht noch was anderes passiert?

Carsten

Gesperrt