Windows 10 Update löscht Dateien

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Windows 10 Update löscht Dateien

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da könnten auch Zusi-Dateien betroffen sein: Das aktuelle Windows 10-Update kann zum (ungewollten) Löschen von Dateien in den "Eigenen Dateien" führen.
https://www.golem.de/news/windows-10-ok ... 36963.html

Carsten

paddi.obi
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2017 18:38:00

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#2 Beitrag von paddi.obi »

Das Update wurde aktuell von Microsoft gestoppt.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#3 Beitrag von F Sch »

Danke für den Hinweis. Ich benutze die 17763 seit Veröffentlichung im Insider-Programm. Installation fand als Update mit einem ISO-Abbild statt. Bei mir fehlten danach keine Dateien, ich habe das Datenverzeichnis aber auch nicht im Benutzerordner liegen. Ich hatte es jetzt akut überprüft und rate es jedem, der das Update bereits eingespielt hat, auch zu machen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich hab’s bisher auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern installiert. Keine Probleme feststellen können. Wie sich beim näheren recherchieren meist rausstellt, das dort, wo es nicht funktioniert, meist wild am Betriebssystem rumgefummelt wurde.

Grüße
Jens

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#5 Beitrag von E63 »

Moin moin, bedingt durch den Wechsel von Hardware habe ich nun auch win 10. Ich habe also zusi 3.3. vom Stick downgeloadet,
hat alles gut funktioniert, neuestes Update gezogen und habe gefahren, alles supi. Jetzt will ich vom Desktop den Fahrsimulator wieder öffnen und bekomme die Meldung, dass das Element verschoben oder gelöscht worden ist und ob diese Anzeige auch gelöscht werden soll. Das ist bei Zusidisplay und bei der Dateiverwaltung genau so. Ich vermute, er hat die Dateien in den Papierkorb verschoben, die Frage ist nur, warum. Mit anderen Dateien, die ich mir runtergeladen habe genau so, zB. Nvidia Systemsteuerung.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

L.G. Reinhard

ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst gibt`s wieder Mekker?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht sind die Links auf dem Desktop auch noch alt und die neue Installation ist in einem anderen Verzeichnis.

Carsten

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#7 Beitrag von E63 »

Nein, die sind alle neu, weil nur die fenster des neuen Systems drauf waren. Ich habe jetzt noch mal ein Setup durchgeführt und alles ist wieder da. Aber ich sorge mich, dass morgen wieder alles weg ist.

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Windows 10 Update löscht Dateien

#8 Beitrag von E63 »

Moin moin, ich habe vergessen, dass die Downloads und Updates auch in dem Virenprogramm angemeldet werden müssen. Also: alles wieder gut!

Vielen Dank und Gruß

Reinhard

Antworten