Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
paTivenT
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2017 23:02:26
Wohnort: Hamburg

Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#1 Beitrag von paTivenT »

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich sobald ich ein
ZusiDisplay dazuschalte ein unschönes ruckliges Bild.
Leider ist mir nicht aufgefallen was ich zuvor geändert habe
aber vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schonmal gehabt und weiß wie man es beheben kann.

PS: Vor dem Problem hatte ich immer ein flüssiges Bild (bis auf Kassel Rbf)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#2 Beitrag von F. Schn. »

ZusiDisplay auf dem selben Rechner?
Wenn ja: Passiert das auch, wenn du anstatt ZusiDisplay ZusiMeter zuschaltest?

Wie sind denn die Einstellungen in Zusi unter Einstellungen->Sonstiges? Verschwindet das Problem, wenn du diese Karte auf Standardwerte zurücksetzt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

paTivenT
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2017 23:02:26
Wohnort: Hamburg

Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#3 Beitrag von paTivenT »

Entschuldige die späte Antwort.

ZusiDisplay läuft auf dem selben Rechner ja aber ZusiMeter habe bis jetzt noch nie genutzt.

Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt was aber keine Besserung gebracht hat.
Ich hab Zusi 3 jetzt noch einmal neu installiert was anscheinend geholfen hat aber trotzdem danke
für den Hilfeversuch.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das kann aber eigentlich nicht sein. Also Daten löschen und dieselben Daten wieder drauf kopieren kann doch keinen Unterschied bewirken.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,

Windows Fragmentiert die Daten und sortiert Sie je nach Nutzung um, das kann dann beim Laden schon Unterscheide machen, insbesondere wenn da eine HDD werkelt und der Rechner kein Rennwagen ist.

MfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.09.2018 20:31:10, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay

#6 Beitrag von F. Schn. »

Theoretisch ja. In der Praxis ist es aber häufig so, dass insbesondere "Fehler vor dem Computer" durch Neuinstallationen elegant gelöst werden. ;D Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, wenn es klappt und sich der Nutzer nicht über den Aufwand der Neuinstallation beschwert ist es auch in Ordnung... :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten