Fiktiver Fahrplan für die Strecke Kassel - Salzkotten/Brilon

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Fiktiver Fahrplan für die Strecke Kassel - Salzkotten/Brilon

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo,
hier wurde früher zu einem anderen Fahrplan diskutiert, welcher aber leider nichts wurde. :( Nun ist dies das Forum zu dem bei mir im Bau befindlichen Fahrplan für die Strecke(n) Kassel - Salzkotten/Brilon und den darumliegenden "Kleinkram" Richtung Bad Driburg und Fuldatal-Ihringshausen.
Aktuell gibt es folgende Linien bzw. sind geplant: Fertig ; Geplant
-RT Kassel Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf mit Br 450 (halbstündlich)
-RB Kassel Hbf - Hümme / Hümme - Kassel Hbf mit Br 146.0+3 Dostos (zweistündlich)
-RE Kassel Hbf - Altenbeken / Altenbeken - Kassel Hbf mit Flirt 3 (zweistündlich)
-RB Eichenberg - Kassel-Wilhelmshöhe - Marburg mit HLB 429 (zweistündlich)
-RB Marburg - Kassel Hbf - Eichenberg mit HLB 429 (zweistündlich)
-RE Han. Hbf/Flughafen - Lippstadt / Lippstadt - Han. Hbf/Flughafen (jeder zweite Zug vom Flughafen) mit 425+426+425 (stündlich)
-RB Grebenstein - Brilon Wald / Brilon Wald - Grebenstein mit 643+643 (zweistündlich)
-RB Warburg - Hagen Hbf mit Eurobahn 643 (zweistündlich)
-RB Bad Driburg - Salzkotten - Grebenstein mit DB 648 (zweistündlich)
-ICE Köln Hbf - Mannheim / Mannheim - Köln Hbf mit 402 (zweistündlich)
-Vereinzelte IC's Kassel-Wilhelmshöhe - Brilon Wald mit 232 oder 218
-Viele Güterzüge
Der Fahrplan geht von 4-14 Uhr und spielt im Sommer 2018
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 06.05.2019 16:11:11, insgesamt 23-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich habe keine Ahnung von dem Ganzen (Fahrplanbau und Co.) und bin reiner Endnutzer. Wenn jemand etwas dazu baut, ist das immer interessant. Auch die Traktionen sind sehr interessant.
Ich finde solche Sachen immer spannend. Und ich glaube, es ist egal, ob fiktiv oder nicht. Michaels Fahrpläne für die Ruhrtalbahn und Salzkotten-Kassel sind ja auch mehr als spannend.
Von daher gutes Gelingen. Ich würde mich drüber freuen.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#3 Beitrag von DerBahnfan »

Ich erhalte jetzt immer folgende Fehlermeldungen:
Bild
Wenn ich dann beim Zug gucke, sieht es so aus:
Bild
Freundliche Grüße

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

Was ist denn im "Grunddaten"-Reiter als Aufgleispunkt eingetragen?
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#5 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo Axel,
Danke für die Antwort.
Als Aufgleispunkt ist angegeben:"Automatisch", wie bei allen anderen Zügen auch. (Bei den anderen Zügen ist aber auch alles so, wie es sein sollte.)

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#6 Beitrag von Axel Hölscher »

Relevant ist beim Aufgleispunkt hier vor allem die "Definition über Fahrstrasse". Was steht da?
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#7 Beitrag von DerBahnfan »

Dort steht "NICHTS!". Ich hab jetzt dort manuell eingegeben: "Aufgleispunkt -> Lehnshallig B" und es klappt!
Danke für deine Hilfe. :applaus
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 15.09.2018 07:44:30, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fahrplan für die Marschbahn (fiktiv)

#8 Beitrag von Axel Hölscher »

da sollte aber was stehen :D
Viele Grüße

Axel

Antworten