Begleittexte werden nicht angezeigt

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Rudigerjung
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2016 18:12:17

Begleittexte werden nicht angezeigt

#1 Beitrag von Rudigerjung »

Hallo, obwohl ich Zusi3 schon vor längerem gekauft habe, habe ich mich erst jetzt dran getraut.

Ich habe folgendes Problem:
Die Begleittexte werden nicht angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung der Art Website nicht aufrufbar. Und bei den Buttons werden die Funktions-Beschreibungen mit angezeigt.

Ich denke, da ich keinen Internet Explorer installiert habe muss ich wohl irgendwo einen Link setzen zu meinem Browser. Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar
Zuletzt geändert von Max Senft am 05.09.2018 21:17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Titel gefixt ...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusi nutzt den IE für diese Anzeigen. Ohne IE wird dort nichts angezeigt, die Simulation läßt sich aber trotzdem nutzen, nur werden die Befehle evtl. nicht korrekt dargestellt - da wär mal ein Screenshot interessant. Man kann die htm-Datei dann mit einem Browser der Wahl aus dem Zusi-temp-Verzeichnis öffnen.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wäre es als Abhilfemaßnahme nicht eine gute Idee zu prüfen, ob die IE-Komponente zur Verfügung steht und im negativen Falle die HTML-Datei einfach mit dem Default-Browser anzuzeigen?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da müßte ich erstmal wissen, wie genau sich das äußert.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Nach der bisherigen Erfahrung stand die IE-Komponente selbst dann zur Verfügung, wenn der Benutzer sämtliche Zugriffsmöglichkeiten auf den IE eigentlich deinstalliert hatte. Es gab dann keine iexplore.exe und keine Startmenüeinträge für den IE auf dem System, aber die DLL-Komponente war trotzdem funktionsfähig.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 03.09.2018 17:59:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wissen wir denn ob der Gute Windows benutzt?

MfG

Ralf

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#7 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ihr das so gut verstanden habt, was er meint, kann mich dann jemand aufklären, worum genau es geht? :rolleyes:

@Rudigerjung: Im Zweifelsfall könntest du auch Screenshots posten und dein Betriebssystem angeben. Tipp: Unter dem Dialog für den Beitragstext findest du ein "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest."
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Rudigerjung
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2016 18:12:17

Re: Begleitete werden nicht angezeigt

#8 Beitrag von Rudigerjung »

Der IE war in der Tat nicht installiert. der „Gute“ verwendet Windows 10 64 Home. Bin begeistert, wie rasch und engagiert hier reagiert wird. Macht noch mehr Vorfreude auf Zusi. vielen Dank für eure Beiträge.

Antworten