Und ich würde mir ein Video "Paluten fährt Zusi 3" wünschen.Jens Haupert hat geschrieben:. Ich hätte mir noch ein Video "Gronkh fährt Zusi3" gewünscht (alle denen das nichts sagt, lesen bitte einfach weiter).![]()
Grüße
Jens
![großes Grinsen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Und ich würde mir ein Video "Paluten fährt Zusi 3" wünschen.Jens Haupert hat geschrieben:. Ich hätte mir noch ein Video "Gronkh fährt Zusi3" gewünscht (alle denen das nichts sagt, lesen bitte einfach weiter).![]()
Grüße
Jens
Frank Wenzel hat geschrieben:Schwer OT das alles hier...die alten Herren schaffen das immerhin noch genauso gut wie vor 15 Jahren oder so, als es noch keine Influenza gab und einfach nur Grippe hieß![]()
QED. Freut mich für dich, Carsten!Carsten Hölscher hat geschrieben: Auch wenn ich jetzt eine Woche nicht da war und so etwas das Gefühl für den normalen Bestelleingang fehlt - es gab einen deutlichen Schub in der Nachfrage, was eigentlich nur an den Videos liegen kann.
Carsten
Vorsicht! Mit Blindheit ist das Führen von Triebfahrzeugen vorbei.DerBahnfan hat geschrieben:Flok: Bei deiner Rechtschreibung werde ich Blind!
Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo "Zugfan" (?),
hat DB Fernverkehr nicht gemäß dem Motto "Von Zusi lernen heißt Siegen lernen" die Nutzung des grünen Zp9-Kranzes inzwischen allerorten abgeschafft? Da war der Simulator dann mal wieder der Realität voraus.
Ok, es fehlt der Anruf übers Bordtelefon mit dem Wunsch und der Bitte des Zugchefs, man möge die Fuhre in Bewegung setzen. Inwieweit sich das mit Bordmitteln realisieren ließe, wäre mal zu recherchieren.
Grüße
Michael
Da hat's sich ja so richtig gelohnt im Zuge der ESTW-IBn Zp9-Anlagen an drei Gleisen in Wuppertal Hbf zu projektieren. Passt irgendwie in den restlichen Zustände des Projekts. Unlängst hat man sich überlegt vier zusätzliche Vorsignalwiederholer zu errichten, frei nach dem Motto "viel hilft viel".TheShow2006 hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt, dann ist die Bedienung der Zp9 Anlagen nur durch das Personal der DB Fernverkehr AG nicht mehr zugelassen.
Es gewinnt der, der die meisten Lampen an hat (ein Schelm, wer darin ein Wortspiel zu erkennen glaubt).Fabian Schöpflin hat geschrieben: Unlängst hat man sich überlegt vier zusätzliche Vorsignalwiederholer zu errichten, frei nach dem Motto "viel hilft viel".
Vorsicht in Köln. Wenn mein Infos noch stimmen ist es in Köln so, das es nur einige Gleise gibt, wo durchfahren erlaubt ist, und das auch nur, wenn während der Durchfahrt Zp9 gezeigt wird. Von daher ist da ein anderer Regelung, die eine Zp9 Bedienung erzwingt, in dem Fall durch die Örtlich Aufsicht. Köln würde ich daher nicht als Maßstab sehen wollen.Zugfan110 hat geschrieben:Michael_Poschmann hat geschrieben:...
Grüße
Michael
Ja, ich meine aber beispielsweise in Köln Hbf werden ja alle Züge mit Lichtzeichenanlage abgefertigt
Moin, ist schon Schnee von vorgestern ;-)F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,
Vorsicht in Köln. Wenn mein Infos noch stimmen ist es in Köln so, das es nur einige Gleise gibt, wo durchfahren erlaubt ist, und das auch nur, wenn während der Durchfahrt Zp9 gezeigt wird. Von daher ist da ein anderer Regelung, die eine Zp9 Bedienung erzwingt, in dem Fall durch die Örtlich Aufsicht. Köln würde ich daher nicht als Maßstab sehen wollen.Zugfan110 hat geschrieben:Michael_Poschmann hat geschrieben:...
Grüße
Michael
Ja, ich meine aber beispielsweise in Köln Hbf werden ja alle Züge mit Lichtzeichenanlage abgefertigt
MfG
Ralf