Gemach Gemach - wollte ja auch nur Bescheid sagenJens Strumberg hat geschrieben:Doch, Beachtung hat es gefunden. Es war auch augenscheinlich behoben, hat aber einen Weg zurück gefunden. Ich muss da noch mal auf die Suche gehen, sobald ich Zeit habe.
Jens
Modul Husum
- Stephan Giehl
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Re: Modul Husum
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scharfer 500er bei Hp2
Moin,
folgendes Erlebnis: Durchfahrt in Husum durch Gleis 3 Richtung Jübek auf Hp2 (warum nicht Hp1, geht doch durchs gerade Gleis?) und davor trotz Hp2 ein scharfer 500er. Was ist nicht falsch: Die Signalisierung, die Durchfahrt oder die Zwangsbremsung?
Grüße
vom EZ 47435 von Esbjerg über Jübek nach Maschen, der dort gerade seines Schwungs beraubt wurde
folgendes Erlebnis: Durchfahrt in Husum durch Gleis 3 Richtung Jübek auf Hp2 (warum nicht Hp1, geht doch durchs gerade Gleis?) und davor trotz Hp2 ein scharfer 500er. Was ist nicht falsch: Die Signalisierung, die Durchfahrt oder die Zwangsbremsung?
Grüße
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- Jens Strumberg
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Re: Modul Husum
Moin Vatta,
die 500 Hz sind tatsächlich nicht richtig, die Ausfahrt auf Hp 2 schon. Das Geheimnis heißt Mittelweichenteilfahrstraße. Die Ausfahrzugstraße überwacht die Weiche zwischen Gleis 2 und 3 direkt hinter dem Zsig. Eine Ausfahrt schneller als die Höchstgeschwindigkeit der Weiche könnte fatale Folgen haben.
Viele Grüße,
Sohn
die 500 Hz sind tatsächlich nicht richtig, die Ausfahrt auf Hp 2 schon. Das Geheimnis heißt Mittelweichenteilfahrstraße. Die Ausfahrzugstraße überwacht die Weiche zwischen Gleis 2 und 3 direkt hinter dem Zsig. Eine Ausfahrt schneller als die Höchstgeschwindigkeit der Weiche könnte fatale Folgen haben.
Viele Grüße,
Sohn
Re: Modul Husum
Hallo,
da ich mich jetzt bereits mehrfach darüber gewundert habe, möchte ich mir das doch noch einmal erklären lassen. Es geht um die Vorbeifahrt am Blocksignal 552 (von Husum kommend vor der Üst Eiderbrücke) auf Zs1.
Nach meinem Verständnis gilt Tempo 40 bis zum im Buchfahrplan gekennzeichneten Ende des Weichenbereiches in km 145,1. In der Auswertung wird mir aber angezeigt, dass ich bereits etwa in der Mitte der Brücke wieder auf Tempo 70 hätte beschleunigen dürfen.
Wer hat Recht? Die Auswertung oder ich? Und wenns die Auswertung ist - warum?
Danke
Viele Grüße
Philipp
da ich mich jetzt bereits mehrfach darüber gewundert habe, möchte ich mir das doch noch einmal erklären lassen. Es geht um die Vorbeifahrt am Blocksignal 552 (von Husum kommend vor der Üst Eiderbrücke) auf Zs1.
Nach meinem Verständnis gilt Tempo 40 bis zum im Buchfahrplan gekennzeichneten Ende des Weichenbereiches in km 145,1. In der Auswertung wird mir aber angezeigt, dass ich bereits etwa in der Mitte der Brücke wieder auf Tempo 70 hätte beschleunigen dürfen.
Wer hat Recht? Die Auswertung oder ich? Und wenns die Auswertung ist - warum?
Danke
Viele Grüße
Philipp
Re: Modul Husum
Moin zusammen,
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Streckenmodul bin
Nachdem in Niebüll wieder alles im Lot war, war ich vorhin mit dem Hilfszug 89907 (Fahrplan 2004 14-01 Uhr) wieder unterwegs zurück in Richtung Husum. In Lindholm wurde die Fahrt dann langsam spannend. Der FDL stellte mich vor ASig D und gab mir die Befehle 2, 4 und 7. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Als ich den Befehl dann aber geschlossen habe, blinkte mir ein Zs 8 entgegen.
Mal davon abgesehen, dass diese Doppelung nicht nötig wäre, dürfte an diesem Signal meines Erachtens nach überhaupt kein Zs 8 gegeben werden. Die Einfahrt in die nächste Betriebsstelle vom Gegengleis aus darf, zumindest nach aktuellen Regeln, nur gleichwertig oder höherwertiger als die Ausfahrt gegeben werden. Da in km 190,9 aber überhaupt kein Signal im Gegengleis steht, darf ich aus Lindholm auch nicht auf Signal abgelassen werden. Der Befehl wäre somit also die einzig korrekte Lösung. Jetzt ist natürlich die Frage: War das schon immer so, oder galten 2004 noch andere Regeln. Weiß dazu jemand mehr?
Viele Grüße
Lukas
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Streckenmodul bin
Nachdem in Niebüll wieder alles im Lot war, war ich vorhin mit dem Hilfszug 89907 (Fahrplan 2004 14-01 Uhr) wieder unterwegs zurück in Richtung Husum. In Lindholm wurde die Fahrt dann langsam spannend. Der FDL stellte mich vor ASig D und gab mir die Befehle 2, 4 und 7. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Als ich den Befehl dann aber geschlossen habe, blinkte mir ein Zs 8 entgegen.
Mal davon abgesehen, dass diese Doppelung nicht nötig wäre, dürfte an diesem Signal meines Erachtens nach überhaupt kein Zs 8 gegeben werden. Die Einfahrt in die nächste Betriebsstelle vom Gegengleis aus darf, zumindest nach aktuellen Regeln, nur gleichwertig oder höherwertiger als die Ausfahrt gegeben werden. Da in km 190,9 aber überhaupt kein Signal im Gegengleis steht, darf ich aus Lindholm auch nicht auf Signal abgelassen werden. Der Befehl wäre somit also die einzig korrekte Lösung. Jetzt ist natürlich die Frage: War das schon immer so, oder galten 2004 noch andere Regeln. Weiß dazu jemand mehr?
Viele Grüße
Lukas
- Jens Strumberg
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Re: Modul Husum
Hallo Lukas,
Du hast natürlich Recht. Das Zs8 ist in den Signalen vorkonfiguriert und ich habe vergessen, es zu löschen. Das hole ich nach.
Vielen Dank,
Jens
Du hast natürlich Recht. Das Zs8 ist in den Signalen vorkonfiguriert und ich habe vergessen, es zu löschen. Das hole ich nach.
Vielen Dank,
Jens
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Re: Modul Husum
Moin, mal kein Problem, nur 'ne Frage. Ausfahrt aus Husum Ri. Abzw. Hörn. Wofür steht eigentlich das "J"? Ich nehme mal an 'Jute Fahrt' ist nur bedingt richtig, oder?
Gruß
Holger
Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.
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Re: Modul Husum
Moin,
Richtung Abzw. Hörn müsste ein "H" leuchten und das "J" für Richtung Jübeck.
Grüße
Richtung Abzw. Hörn müsste ein "H" leuchten und das "J" für Richtung Jübeck.
Grüße
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Re: Modul Husum
"J" wie "Jens" - jeder Künstler signiert an markanter Stelle sein Werk.
Fleißig P-Tafeln setzend
grüßt
Michael
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- Holger Maaß
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Re: Modul Husum
Logisch . Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gruß
Holger
P.S.: falls du nicht mehr genügend Tafeln hast: auf dieser Strecke gibt's reichlich davon
P.S., die Zweite: bitte Jens, auch wenn's falsch ist, lass' es so. Ich finde Michaels Erklärung einfach Klasse für diese Superstrecke!
Gruß
Holger
P.S.: falls du nicht mehr genügend Tafeln hast: auf dieser Strecke gibt's reichlich davon
P.S., die Zweite: bitte Jens, auch wenn's falsch ist, lass' es so. Ich finde Michaels Erklärung einfach Klasse für diese Superstrecke!
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 30.09.2018 22:03:43, insgesamt 2-mal geändert.
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- Jens Strumberg
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Re: Modul Husum
Ist korrigiert - vielleicht leite ich für Holger eine Spezialausgabe des Moduls ab
- Tigerchris
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Re: Modul Husum
Jens aber diesmal mit Animierten Möwen
- DerBahnfan
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- Jens Strumberg
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Re: Modul Husum
Das hilft mir trotzdem nicht weiter. Es wäre ganz gut, wenn Du Fahrweg und Signale benennen könntest.
Jens
Jens
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Re: Modul Husum
OK.
Der Zug fährt ab auf Gleis 104 Süd über Husum P5 und weiter nach Friedrichstadt. Du hast übrigens eine PN bekommen.
Der Zug fährt ab auf Gleis 104 Süd über Husum P5 und weiter nach Friedrichstadt. Du hast übrigens eine PN bekommen.
Updates-Anwender-Reaktionen
Moin,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder doch lieber im Thema zum Modul fragen soll:
Seit ich vorgestern das Update und das Addon 26 installiert habe, läuft bei mir das Modul Husum nicht mehr wie es sollte. Genauer gesagt lädt eine Kachel nicht. Das ganze sieht dann so aus:
http://666kb.com/i/dygbxhxvift82l5a8.jpg" target="_blank
Dabei spuckt Zusi als Fehlermeldung unzählige Male "LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index .... zu groß ..." und zum Schluss dann "Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0060\000504_006037_HUSUM\KACHELN\32_503500_6036500.LS3" aus.
Da ich gerade am Samstag erst ohne Probleme einen IC nach Husum gebracht habe, muss der Fehler erst durch das Update bzw. Addon entstanden sein.
Weiß jemand Rat? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Update nochmal neu zu installieren?
Viele Grüße
Seenom
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder doch lieber im Thema zum Modul fragen soll:
Seit ich vorgestern das Update und das Addon 26 installiert habe, läuft bei mir das Modul Husum nicht mehr wie es sollte. Genauer gesagt lädt eine Kachel nicht. Das ganze sieht dann so aus:
http://666kb.com/i/dygbxhxvift82l5a8.jpg" target="_blank
Dabei spuckt Zusi als Fehlermeldung unzählige Male "LS3: Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl; Index .... zu groß ..." und zum Schluss dann "Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0060\000504_006037_HUSUM\KACHELN\32_503500_6036500.LS3" aus.
Da ich gerade am Samstag erst ohne Probleme einen IC nach Husum gebracht habe, muss der Fehler erst durch das Update bzw. Addon entstanden sein.
Weiß jemand Rat? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Update nochmal neu zu installieren?
Viele Grüße
Seenom
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Nein, die Datei ist quasi im Update defekt.Seenom hat geschrieben:Oder gibt es eine Möglichkeit, das Update nochmal neu zu installieren?
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- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Also haben ist eine defekte Datei in der zao-Datei gelandet?
Carsten
Carsten