Meine Screenshots

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Keine Screenshots, Berichte oder ab und zu mal ein Screenshot?

Umfrage endete am 30.08.2018 19:00:32

Keine Screenshots!
3
33%
Berichte!
1
11%
Ab und zu mal ein Screenshot!
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Meine Screenshots

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo, wie ihr ja bereits im Allgemeinen Forum gesehen habt, veröffentliche ich in letzter Zeit sehr viele Screenshots. Nun wollte ich fragen, ob euch das langsam zu viel wird mit den ganzen Bildern, oder ob ich wie heute, ganze Bildberichte erstellen soll, oder doch nur ab und zu ein Screenshot? ;)
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 29.08.2018 18:09:45, insgesamt 4-mal geändert.

Harti2000
Beiträge: 69
Registriert: 08.06.2018 18:17:06
Aktuelle Projekte: Lehrte/Immensen/Dollbergen
Wohnort: Giesen bei Hildesheim

Re: Meine Screenshots

#2 Beitrag von Harti2000 »

Hallo Bahnfan,

gerechterweise solltest Du noch ein "Weder noch" in die Umfrage aufnehmen, um einem auch die Chance zu geben, nein sagen zu können. Du hast offensichtlich eine gewisse Penetranz in Dir selbst erkannt. Das finde ich sehr lobenswert! :]

Wie Du den diversen Forenbeiträgen sicherlich entnehmen kannst, wird in alle Richtungen fieberhaft gearbeitet und weiterentwickelt. Du darfst demnach gerne mal selbst einschätzen, was es uns bzw. Dir nützt, wie angebracht es ist und ob es Dich auf lange Sicht zufriedenstellt, nur auf diese Weise aktiv am Zusi mitzuwirken.
Grüße, Christian

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#3 Beitrag von DerBahnfan »

Ich mache das ganze um, wie du schon gesagt hast, aktiv am Zusi mitzuwirken. Blender-Kenntnisse habe ich keine, aber ich möchte in ein paar Jahren mit dem Fahrzeugbau anfangen, weil ich mich jedoch auch auf die Schule konzentrieren muss, bleibt mir nicht sehr viel Zeit für Zusi und wenn ich welche habe, nutze ich die lieber fürs fahren.
Screenshots jedoch kann ich immer machen und ich habe mir, bevor ich Zusi gekauft habe, erstmal die Bilder auf der Website und im Forum angesehen. So helfe ich, in meinen Augen, für Zusi neue Kunden zu gewinnen. Und ich gucke mir auch jetzt noch gerne alle anderen Screenshots an, ich denke, das ist bei euch genau so, dass ihr Freude an meinen Screenshots habt.
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 29.08.2018 17:51:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#4 Beitrag von DerBahnfan »

Harti2000 hat geschrieben:Hallo Bahnfan,

gerechterweise solltest Du noch ein "Weder noch" in die Umfrage aufnehmen, um einem auch die Chance zu geben, nein sagen zu können.
Ich hab doch "Keine Screenshots!" in der Umfrage. ?(
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 29.08.2018 18:12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#5 Beitrag von DerBahnfan »

2 Stunden noch zum Abstimmen! (Irgendwas ist schiefgegangen, deshalb wurde die vorherige Abstimmung gelöscht. Ich habe aber noch im Kopf, dass da die meisten für "Ab und zu mal ein Screenshot" gestimmt haben.)
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 30.08.2018 17:04:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#6 Beitrag von DerBahnfan »

Ende! Es wird ab sofort täglich ein Bild geben und ein mal in der Woche einen Bericht.
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 30.08.2018 19:14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Meine Screenshots

#7 Beitrag von Christian Marx »

Klingt das ein bisschen wie eine Drohung?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Meine Screenshots

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Bahnfan,

kleine Anregung, nimm Dir ruhig die Zeit für gute Ausarbeitung - lieber etwas weniger veröffentlichen, dafür aber mit guter Qualität. Also wirklich "spannende" und besondere Situationen beschreiben.
Gib Deinen Lesern die Chance, ausgewählte Zusi-Details in Ruhe zu genießen-

Grüße
Michael

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#9 Beitrag von DerBahnfan »

Christian Marx hat geschrieben: Klingt das ein bisschen wie eine Drohung?
Vielleicht klingt es so, aber es war nicht als eine gemeint.
Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Bahnfan,

kleine Anregung, nimm Dir ruhig die Zeit für gute Ausarbeitung - lieber etwas weniger veröffentlichen, dafür aber mit guter Qualität. Also wirklich "spannende" und besondere Situationen beschreiben.
Gib Deinen Lesern die Chance, ausgewählte Zusi-Details in Ruhe zu genießen-

Grüße
Michael
Dann warte ich mal auf die nächste Signalstörung. ;)

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Meine Screenshots

#10 Beitrag von Mario R. »

DerBahnfan hat geschrieben:Ich mache das ganze um, wie du schon gesagt hast, aktiv am Zusi mitzuwirken. Blender-Kenntnisse habe ich keine, aber ich möchte in ein paar Jahren mit dem Fahrzeugbau anfangen, weil ich mich jedoch auch auf die Schule konzentrieren muss, bleibt mir nicht sehr viel Zeit für Zusi und wenn ich welche habe, nutze ich die lieber fürs fahren.
Screenshots jedoch kann ich immer machen und ich habe mir, bevor ich Zusi gekauft habe, erstmal die Bilder auf der Website und im Forum angesehen. So helfe ich, in meinen Augen, für Zusi neue Kunden zu gewinnen. Und ich gucke mir auch jetzt noch gerne alle anderen Screenshots an, ich denke, das ist bei euch genau so, dass ihr Freude an meinen Screenshots habt.
Mit Screenshots und Beiträgen im Forum wirst du aber keine Blenderkenntnisse bekommen. Aktives Mitwirken am Zusi, also am Datenbestand, ist definitv mehr, als nur Screenshots zeigen, sondern auch Addons in den Bestand zu bringen. Wenn du mit dem Fahrzeugbau anfangen willst, lerne doch erstmal in Ruhe Blender, Stück für Stück, mit einfachem Kram anfangen und zu Schwierigerem vortasten.
Als Protipp: Von alleine werden die Blenderkenntnisse nicht vom Baum fallen.
Und wie gesagt, Beiträge im Zusi-Forum machen noch keinen wirklichen Beitrag zur Zusi-Community aus, sondern Taten.

Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Screenshots

#11 Beitrag von DerBahnfan »

Ich machs jetzt immer so, das ich meinen Bericht im Screenshot-Forum, sobald ein gutes Bild entsteht, aktualisiere. https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... 9&start=80

Antworten