Zusi und Aerosoft

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

Re: Zusi und Aerosoft

#41 Beitrag von ex-Mitglied »

Hatte das bisher so verstanden, dass die Aerosoft Version autark ist, oder nicht?

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Zusi und Aerosoft

#42 Beitrag von DerBahnfan »

Zuletzt geändert von DerBahnfan am 21.08.2018 18:40:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi und Aerosoft

#43 Beitrag von Michael Springer »

2:54 Mein Highlight... endlich mal Grafitis im Simulator. :hat2

Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi und Aerosoft

#44 Beitrag von Johannes »

Michael Springer hat geschrieben:2:54 Mein Highlight... endlich mal Grafitis im Simulator. :hat2
Unbestaetigten Informationen zufolge konnte die Verwendung des Spongebob-Graffitis nur durch knallharte Lizenzverhandlungen mit Nickelodeon sichergestellt werden.

Schoen auch die Vermutung des Moderators am Schluss, ob es wohl irgendwann eine Version 2 der Software geben wird :)

ex-Mitglied

Re: Zusi und Aerosoft

#45 Beitrag von ex-Mitglied »

Das wird ja ziemlich ordentlich! Mit Ausnahme vom Deutzerfeld...
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 21.08.2018 19:15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Zusi und Aerosoft

#46 Beitrag von Patty »

Man darf gespannt sein... 8o
Gruß Patty

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Aerosoft

#47 Beitrag von Thomas U. »

Jaja, während der Fahrt nicht quatschen... :hat2

Das sieht doch schon ganz ansehnlich aus.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#48 Beitrag von Jens Haupert »

Ach,

da treibt sich der Herr H. immer rum. :D Tja, der "Moderator" hat sich ja umfassend vorbereitet. Schön auch immer die nächste Frage vom Spickzettel abgelesen. :mua Also besser auf's Bewegtbild konzentrieren.

Grüße
Jens

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Zusi und Aerosoft

#49 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

das ist doch noch eine Baustelle. dann kann man sich solche blöden Kommentare
Mit Ausnahme vom Deutzerfeld...
einfach mal verkneifen.... :wand
tschüs....

Jürgen

ex-Mitglied

Re: Zusi und Aerosoft

#50 Beitrag von ex-Mitglied »

Juergen_Verheien hat geschrieben:Hallo,

das ist doch noch eine Baustelle. dann kann man sich solche blöden Kommentare
Mit Ausnahme vom Deutzerfeld...
einfach mal verkneifen.... :wand
Hagen ist auch ne Baustelle und da stimmt der Wiedererkennungswert trotzdem.

Aber alles in allem sehr ansprechend, Leverkusen Mitte ist wirklich gut getroffen.
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 21.08.2018 20:08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi und Aerosoft

#51 Beitrag von F. Schn. »

Hui... Auf der GamesCom? :-O

Hier hat Alwin mal übrigens die "300 bis 400, eher 300 km, grob geschätzt" gezählt: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Streckenbau-Statistik" target="_blank (Ist natürlich verfälscht, weil das Zählung nach VzG ist.)

(An Hagen bin ich aber auch nie seitlich im Innenbogen vorbeigefahren.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#52 Beitrag von Thomas B »

Mensch Carsten, da bist du mal in Köln und keiner weiß was davon. Hätten wir uns doch auf ein Kölsch treffen können :)

Zur bisherigen Umsetzung der Strecke kann ich als Ortsansässiger nur schreiben: Chapeau! Der Wiedererkennungsfaktor ist jetzt schon hoch. Natürlich hilft es hier schon einen kompletten Objektpool aus einer anderen Simulation zu haben den man nur noch konvertieren muss. So bleibt mehr Zeit für den eigentlichen Streckenbau.
Michael Springer hat geschrieben:2:54 Mein Highlight... endlich mal Grafitis im Simulator. :hat2

Michael
Der furzende Spongebob gehört zum Inventar in Buchforst, wäre auch traurig wenn der fehlt :D
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Strecke Köln-Düsseldorf

#53 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe vor kurzem ein Video geschaut vom Youtuber: Gadarol da war der Entwickler und hat die Strecke Köln Düsseldorf gezeigt.

Meine Frage ist wird die Strecke Köln Düsseldorf auch kostenlos seien oder ist das aller erste Addon was Kostenpflichtig wird???

Quelle: https://youtu.be/VGR9vif9KJ0?t=2" target="_blank

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Strecke Köln-Düsseldorf

#54 Beitrag von m0ritz »

Soweit es bis jetzt kommuniziert wurde wird die Strecke als ganz normales, kostenloses Add-on Paket kommen.
LG Moritz

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#55 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis, war mein erster Gamescom(schnell)besuch - das ist schon eine spezielle Veranstaltung. ;D

Rene, neigst Du zum impulsiven Schreiben? Dann vielleicht erstmal vortippen und mit 2h Pause noch einmal überlegen was man so ablässt. Sonst ist man irgendwann der Forentroll.

Carsten

ex-Mitglied

Re: Zusi und Aerosoft

#56 Beitrag von ex-Mitglied »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Danke für den Hinweis, war mein erster Gamescom(schnell)besuch - das ist schon eine spezielle Veranstaltung. ;D

Rene, neigst Du zum impulsiven Schreiben? Dann vielleicht erstmal vortippen und mit 2h Pause noch einmal überlegen was man so ablässt. Sonst ist man irgendwann der Forentroll.

Carsten
Carsten, wenn solche Videos gepostet sind, muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen. Oder kannst du erklären warum man im Video in Deutzerfeld die Streckengleise und den Bahndamm NACH Köln nicht erkennen kann, an so niedriger Sichtweite kann das wohl nicht liegen. Hier scheint eher fehlende Kritikfähigkeit vorzuliegen.

Wenn dir negative Kommentare nicht passen, steht dir ja das Recht auf Löschung des Beitrages zu.
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 23.08.2018 19:02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Zusi und Aerosoft

#57 Beitrag von F Sch »

Rene Stahlhofen hat geschrieben:Carsten, wenn solche Videos gepostet sind, muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen.
Was sagte Carsten nochmal im Video: "Bauzustand". Was das bedeutet, sollte klar sein.

Die gezeigte Trassierung deutet sehr auf Plangrundlage und erfahrenen Streckenbauer hin (also jemand aus dem Zusi-Team oder -Umfeld). Fehlten bei einem der offiziellen Streckenmodule bisher die Richtungsgleise in eine Richtung? Nein.
Zuletzt geändert von F Sch am 23.08.2018 19:23:40, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

Re: Zusi und Aerosoft

#58 Beitrag von ex-Mitglied »

Dann interpretiere nix in meinen Satz rein: Der Im Video gezeigte Bauzustand hat für mich persönlich - und ich fahre ja mindestens 2x täglich da mit dem echten Zug vorbei - wenig mit Deutzerfeld gemeinsam. Es mag an fehlenden Objekten liegen, denn den Gleisplan habe ich in keinem Wort kritisiert. Richtig lesen und weniger interpretieren.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Aerosoft

#59 Beitrag von Thomas U. »

Die Gegenrichtung gibt es dann als kostenpflichtiges DLC, im Startbeitrag ist ja schließlich nur von Köln-Düsseldorf die Rede, nicht von Düsseldorf - Köln :confused:
Zuletzt geändert von Thomas U. am 23.08.2018 19:28:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#60 Beitrag von Roland Ziegler »

Thomas U. hat geschrieben:Die Gegenrichtung gibt es dann als kostenpflichtiges DLC, im Startbeitrag ist ja schließlich nur von Köln-Düsseldorf die Rede, nicht von Düsseldorf - Köln :confused:
Es gab Gerüchte, dass die RS/RW/TS-Strecke nur in einer Richtung befahrbar war. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Antworten