Frage zum 611/612er
Frage zum 611/612er
Hallo
mal eine Frage zum Wackedackel. Mir ist aufgefallen, das bei 2 Einheiten im Verbund nur die Anlage A und B der ersten Einheit angezeigt werden im Diagnosedisplay die hintere Einheit jedoch nicht. (Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
mal eine Frage zum Wackedackel. Mir ist aufgefallen, das bei 2 Einheiten im Verbund nur die Anlage A und B der ersten Einheit angezeigt werden im Diagnosedisplay die hintere Einheit jedoch nicht. (Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
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Re: Frage zum 611/612er
Das kannst Du leicht selber prüfen über Hilfe -> Fehlersuche -> Zugstatus. Wenn beim Antrieb eines Fahrzeugs mehr als 0 kN Zugkraft angezeigt werden, dann arbeitet die Anlage auch.Alfi83 hat geschrieben:(Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
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Re: Frage zum 611/612er
Ah vielen Danl für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.Alwin Meschede hat geschrieben:Das kannst Du leicht selber prüfen über Hilfe -> Fehlersuche -> Zugstatus. Wenn beim Antrieb eines Fahrzeugs mehr als 0 kN Zugkraft angezeigt werden, dann arbeitet die Anlage auch.Alfi83 hat geschrieben:(Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
- Jens Haupert
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Re: Frage zum 611/612er
Muss man auch von Hand einstellen.Alfi83 hat geschrieben:Ah vielen Dank für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.
Grüße
Jens
Re: Frage zum 611/612er
Oh echt? Ok kannst du mir bitte erklären wie ich das mache? Lerne gerne dazuJens Haupert hat geschrieben:Muss man auch von Hand einstellen.Alfi83 hat geschrieben:Ah vielen Dank für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.
Grüße
Jens
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- Jens Haupert
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Re: Frage zum 611/612er
Schau mal in die ZusiDisplay-Handbuch Kapitel 6.2 und 6.3.
Grüße
Jens
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Jens
Re: Frage zum 611/612er
Eben beim Fahren einen reproduzierbaren Fehler entdeckt:
Annäherung an den Bahnsteig, leichtes zuschalten der hydrodynamischen Bremse, dann ein paar Bremsstufen mit dem Führerbremsventil -> der Bremszylinderdruck steigt auch in der Vollbremsstellung nicht über circa. 1 Bar. Erst beim Einleiten einer Schnellbremsung wird dann höherer Bremszylinderdruck erzielt.
Annäherung an den Bahnsteig, leichtes zuschalten der hydrodynamischen Bremse, dann ein paar Bremsstufen mit dem Führerbremsventil -> der Bremszylinderdruck steigt auch in der Vollbremsstellung nicht über circa. 1 Bar. Erst beim Einleiten einer Schnellbremsung wird dann höherer Bremszylinderdruck erzielt.
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Re: Frage zum 611/612er
^^Ich sortiere Fahrschalter und Bremshebel so um, dass der Bremshebel den Fahrschalter überstimmen kann. Kommt dann ins Paket 24.
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Re: Frage zum 611/612er
Danke dir, Alwin!
Wie sieht es eigentlich mit der Bremserei beim echten 611 aus? Müssen dynamische und indirekte Bremse wie im Zusi seperat bedient werden oder geht auch beides zusammen über Blending mit dem Führerbremsventil?
Wie sieht es eigentlich mit der Bremserei beim echten 611 aus? Müssen dynamische und indirekte Bremse wie im Zusi seperat bedient werden oder geht auch beides zusammen über Blending mit dem Führerbremsventil?
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Re: Frage zum 611/612er
Auch in Zusi kommen Druckluft und H-Bremse bei Bedienung mit dem Fbv gemeinsam. Wird aber nur sichtbar wenn man Zusidisplay laufen hat oder ins Fehlersuchmenü des Simulators schaut.
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Re: Frage zum 611/612er
Alles klar, jetzt habe ich es gesehen. Ich war irritiert, weil die Motordrehzahl bei aktiver H-Bremse nicht ansteigt.
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Re: Frage zum 611/612er
Das würde doch dann bedeuten, dass Paket 23 in den nächsten Tagen erscheint.Alwin Meschede hat geschrieben: Kommt dann ins Paket 24.
Re: Frage zum 611/612er
Lässt sich das ansteigenden der Drehzahl bei dynamischen Bremsen eigentlich auch noch simulieren? Das war im Orginal schon immer recht imposantSaenkil hat geschrieben:Alles klar, jetzt habe ich es gesehen. Ich war irritiert, weil die Motordrehzahl bei aktiver H-Bremse nicht ansteigt.