Fahrplan kann nicht gefunden werden

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Fahrplan kann nicht gefunden werden

#1 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Bevor ich gestern Windows 7 auf meinem PC neu installiert habe, speicherte ich meinen Fahrplan für Salzkotten Kassel auf einem Stick (mitsamt dem Zusatzordner).
Jetzt habe ich beide Dateien wieder unter Dokumente - Zusi3 - Timtables - PaderbornKassel - gespeichert, allerdings erscheint beim Starten die Meldung ,,Zug 000 konnte nicht gefunden werden" sowie das er den Fahrplan unter dem alten Pfad (vor der Neu Installation) nicht finden kann.

Jetzt zu meiner Frage:
Was habe ich falsch gemacht? Ich musste schon einmal die Festplatte neu Aufsetzen, da hat das auch geklappt mit dem Stick.

Danke schonmal im Voraus

Lukas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan kann nicht gefunden werden

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich glaub nicht, dass es funktioniert einen Fahrplans in ein Verzeichnis außerhalb des Zusi-Datenverzeichnisses zu speichern.
Die ganzen trn-Dateien sind jetzt evtl irgendwo anders gelandet.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.07.2018 21:14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: Fahrplan kann nicht gefunden werden

#3 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus Carsten,

Aber ich habe sogar den kompletten Zusi3 Ordner auf den Stick geladen, und trotz dessen findet er das nicht. Naja muss ich ihn hald neu machen...

Trotzdem Danke!

Lukas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan kann nicht gefunden werden

#4 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du mal die Fahrplandatei mit dem Texteditor öffnen und nachschauen, wo er die zugehörigen Zug-Dateien abgespeichert hat?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: Fahrplan kann nicht gefunden werden

#5 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Ich habe das Problem gelöst. Einfach nen neuen Fahrplan erstellt, und die einzelnen Züge (die ja in dem Zusatzordner drin waren) mittels ,,Zug hinzufügen" hinzugefügt.
Jetzt läuft alles, außer das die Züge anders sotiert sind, aber das ist mir egal, bin jetzt erstmal froh das die ganze Arbeit nicht futsch ist :D :rofl

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!! :applaus

Grüße

Lukas

Antworten