Dosto Stwg mit BR 112/114

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Dosto Stwg mit BR 112/114

#1 Beitrag von Kleni »

Hallo in die Runde,

ich wollte eben den Dosto Stwg 765 bzw. 766 mit einer BR 114 hinten fahren.
Als ich Leistung aufschalten wollte fiel mir auf das der Stwg die Leistung und die Fahrstufen im MFA nicht anzeigt. Ist das noch nicht simuliert oder mache ich einen Fehler?
Übrigens wird es im Zusi-Display auch nicht angezeigt.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#2 Beitrag von F. Schn. »

Kann dir auf Anhieb nicht antworten, aber sowas kann unter Umständen auch eine Fehlkonfiguration im Fahrplan sein. Daher mal die Nachfrage, welcher Fahrplan und welche Zugnummer das war.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#3 Beitrag von Kleni »

Habe mir den Fahrplan selbst zusammengebaut, in "PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr".

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#4 Beitrag von F. Schn. »

Doppeltraktionsmodus korrekt gesetzt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#5 Beitrag von Kleni »

Also der Dosto läuft in "Fahrzeug ist mit Lokführer besetzt..." und die Wagen inkl. 114 "Fahrzeug ist Bestandteil einer Mehrfachtraktion"

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Kleni hat geschrieben:die Wagen inkl. 114 "Fahrzeug ist Bestandteil einer Mehrfachtraktion"
Da ist der Fehler. Nur die Lok darf in Mehrfachtraktion stehen. Sonst versucht der Steuerwagen die Messwerte für die Anzeigen aus dem ersten Wagen hinter dem Steuerwagen zu ziehen. Und der hat natürlich keinen Antrieb, also übermittelt er für alles 0.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#7 Beitrag von Kleni »

Also ich habe es mal ausprobiert und es funktioniert nicht.
In dieser Einstellung ist es sogar so das der Zug enorm beschleunigt wenn ich den Fahrschalter in die erste Stellung bringe.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#8 Beitrag von F. Schn. »

Bitte mache mal einen Screenshot. Das klingt als hättest du auch die Lok ausgenommen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#9 Beitrag von Kleni »

Bild

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#10 Beitrag von Kleni »

Sieht man das Bild überhaupt?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#11 Beitrag von F. Schn. »

Klappt irgendwie nicht 100%, man muss die URL in den Browser kopieren: https://ibb.co/dn3Zpo" target="_blank Aber wenn man das macht geht es.

Wenn ich das richtig sehe musst du alle "Mehrfachtraktion" gegen "Lokführer" austauschen und alle "Lokführer" gegen "Mehrfachtraktion" austauschen.

(Für alle zukünftigen Bilder: Direkt unter dem Fenster, wo du den Beitrag eintippen kannst, gibt es ein Link "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest.")
Zuletzt geändert von F. Schn. am 22.06.2018 18:14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kleni
Beiträge: 43
Registriert: 29.04.2009 14:04:56

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#12 Beitrag von Kleni »

Es klappt, Danke :)

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Dosto Stwg mit BR 112/114

#13 Beitrag von Florian15 »

Ich hätte mal eine Frage zu den Metronom Doppelstock Steuerwagen. Ist es so gewollt das meine keine Zugkraft oder Bremswirkung (kN) anzeige (braun/blau) sieht?
Und wozu dient die Funktion den Bremshebel bei voll gelösten Bremsen mit der Minus Taste noch weiter vor drücken zu können (die gelbe Nadel steigt dann an)?

Danke

Antworten