Aktuelle Zeit: 15.11.2018 02:59:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 11:47:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 146
Hallo allerseits,

kürzlich wurde ich von einem Forumsmitglied auf ein Treffen angesprochen, und da hatte ich die Idee, damit den Grundstein für einen Zusi-Stammtisch "Südwest" zu legen. Hat da noch jemand Interesse dran? Er würde vorerst in Karlsruhe stattfinden.

Bei ausreichender Nachfrage (> 1 Person) mache ich anschließend eine Terminumfrage. Ihr könnte mir auch gerne schon mal Terminvorschläge schicken oder bestimmte Präferenzen (Wochentage, Zeiträume ...).

Gruß
TVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 11:52:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2854
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

von einem Grundstein kann nicht die Rede sein, außer es ist der Grundstein für einen Wiederaufbau. ;-)

Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 12:10:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4523
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Max Senft hat geschrieben:
...von einem Grundstein kann nicht die Rede sein, außer es ist der Grundstein für einen Wiederaufbau. ;-)
Ebend, Max. ;)

Das gab es alles schon, ist nach ein paar netten Treffen (ich erinnere nur an die BZ Karlsruhe (zweiter Link)) aber leider eingeschlafen, siehe
viewtopic.php?f=44&t=3565
viewtopic.php?f=44&t=4229
viewtopic.php?f=44&t=5218

Abgewandelt ging es noch am Bodensee weiter, was aber au scho no Südweschde is
viewtopic.php?f=44&t=6378
(Liste unvollständig)

Wäre gerne bei einem Treffen dabei, falls der Termin passt. Karlsruhe ist ok.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 12:43:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 08.02.2016
Beiträge: 138
Wohnort: Nähe Speyer
Wenn ich es mit meinem Dienstplan unter einem Hut bekomme,
wäre ich auch dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 13:18:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 408
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Solange es in den Sommerferien ist bin ich gerne dabei- Karlsruhe passt :)

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 13:36:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 67
Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 2027
Wohnort: Brühl (Baden)
Der Vorschlag klingt gut :schaffner . Termin ist mir weitgehend egal, nur dienstags kann ich öfters mal nicht (und in den nächsten vier Wochen auch nicht am Freitag). Karlsruhe passt.

M.f.G. Christian


Zuletzt geändert von Christian Gründler am 12.06.2018 13:37:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 13:59:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 315
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungsanlagen
Auch wenn ich derzeit nicht im Südwesten wohnhaft bin, würde ich an dieser Stelle ebenfalls Interesse anmelden, ist ja immerhin die Heimat. Terminlich richte ich mich gerne nach Vorschlägen, vorzugsweise am Wochenende.

_________________
Hinweise zum Einbau der Re 200: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 14:20:00 
Offline

Alter: 63
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Markgräflerland + Saarland
Grundsätzliches Interesse an einem Südwest-Stammtisch möchte ich auch bekunden. Zeit und Ort wären aus meiner Sicht zunächst nachrangig. Und da weiter oben ein ausgewiesener Blender-Experte ebenfalls den Daumen nach oben gerichtet hat, hätte ich als bereits mehrfach gescheiterter Objektbauer auch schon einen allerersten Agenda-Vorschlag.

Grüße aus dem Markgräflerland
- Michael -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 16:08:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4523
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Christian Gründler hat geschrieben:
...nur dienstags kann ich öfters mal nicht (und in den nächsten vier Wochen auch nicht am Freitag)...

Ich schätze, etwas anderes als ein Samstag oder Sonntag wird sich auch nicht finden lassen, also keine Sorge, Christian ;) Und ein Wochenende erweitert zudem den potentiellen Teilnehmerkreis (→ Stammtisch Mitte :ausheck ).

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 12.06.2018 22:56:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 461
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
Wenn es terminlich passt würde ich auch gerne an so einem Südwest-Stammtisch teilnehmen.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 13.06.2018 00:39:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Wenn es terminlich/dienstlich passt, wäre ich auch dabei; die nächsten drei Wochen habe ich Urlaub. ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 13.06.2018 10:11:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4523
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
TVT hat geschrieben:
...Bei ausreichender Nachfrage (> 1 Person) mache ich anschließend eine Terminumfrage...

Es bietet sich dafür an, Doodle oder eine alternatives Werkzeug zu benutzen. ;)

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 14.06.2018 15:28:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Eystrup
Moin Jungs,

der Kollege meinte mich.....

Ich bin immer zwei bis drei Tage in Freiburg arbeitstechnisch unnerwegens; Wohnung habe ich in Pfinztal. Leider stehen bei mir alternierend immer nur zwei Abende zur Verfügung:

Montags und alle 2 Wochen Dienstags, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht auch einmal Mittwoch, aber aktuell gibbet es da noch keinen Termin. Wenn Ihr Euch aber am Wochenende treffen wolltet, wünsche ich Euch viel Spaß; hier bin ich immer doheim by Family im Norden.

Alternierend Mi bis Fr. oder Do / Fr bin ich nämlich im Hamburger Projekt unterwegs oder zu Hause im Homeoffice oder beides.... :sonne. Deshalb kann ich nur diese Abende für diese Region anbieten, aber ihr müsst (und das meine ich sehr ehrlich) auf mich keine Rücksicht nehmen. Wäre klasse, wenn es einmal für die süddeutschen Kollegen klappen würde.

Schauen wir einmal, was wir da hinkriegen....


Viele Grüße


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 14.06.2018 20:26:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 146
Frank Wenzel hat geschrieben:
Es bietet sich dafür an, Doodle oder eine alternatives Werkzeug zu benutzen. ;)
Die datenschutzrechtlich unbedenklichere Alternative hierzu ist der dfn-Terminplaner. Umfrage kommt demnächst. Da werden ein paar Montage und ein paar Samstage dabei sein, und dann schauen wir einfach mal.

Stephan, wenn der Samstag gewinnt, machen wir für uns eben noch einen extra-Termin.

Gruß
TVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 15.06.2018 08:17:05 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Eystrup
Hallo TVT,

Danke.

@Alle: Da ich ein paar von Euch schon länger nicht mehr gesehen habe, wäre ein Montag für uns wirklich super klasse. Wir müssten auch wieder einmal ein Datenupdate machen, gell?

Es muss ja nicht jedes Mal auf einen Montag hinauslaufen, aber ein, zwei im Jahr (bei vielleicht 4 Treffen, z. B.) würde mich freuen.

Schönes Wochenende


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 15.06.2018 20:05:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 146
So, die Terminumfrage ist online. Erst mal für den Tag abstimmen, Uhrzeit machen wir anschließend aus. Wer will, kann auch schon mal einen Zeitvorschlag ins Kommentarfeld schreiben.

Gruß
TVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 21.06.2018 14:10:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 146
Hurra, es gibt endlich einen Favoriten: 21. Juli (sorry Stephan :( ). Aber noch haben sich nicht alle eingetragen, die in diesem Thread ihr Interesse bekundet haben. Ich warte bis Ende Juni ab, vielleicht meldet sich der ein oder andere noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 21.06.2018 16:04:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2854
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

hab mich jetzt auch mal noch eingetragen. Sieht ja fast nach zwei Terminen aus? 21.07. und 25.08.? Wären dann jeweils 4 Leute, zur Zeit.

Gruß
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 29.06.2018 09:29:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 146
Stand jetzt steht es 5:5 zwischen dem 21. und dem 28. Juli.

Die Entscheidung muss zwischen Max Senft und Peter Zimmermann fallen. Alle anderen, die für diese Termine gestimmt haben, können an beiden Tagen.

Wollt ihr würfeln?

Gruß
TVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 29.06.2018 11:19:00 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
TVT hat geschrieben:
Stand jetzt steht es 5:5 zwischen dem 21. und dem 28. Juli. Die Entscheidung muss zwischen Max Senft und Peter Zimmermann fallen. Alle anderen, die für diese Termine gestimmt haben, können an beiden Tagen. Wollt ihr würfeln?

Ich bin vermutlich am 21.07. raus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 15 Queries | GZIP : Off ]