Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

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F. Schn.
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Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#1 Beitrag von F. Schn. »

Thema betrifft Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

Übertrag aus dem IRC:

Code: Alles auswählen

Haupt-ID 2 und Neben-ID 5 bei Fahrzeug  (RollingStock\Deutsch land\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg) nicht vorhanden.
Ursache dürfte X-DekoMessinghausen_Gleis1.trn zu sein. Das Fahrzeug ist ein zufälliges Fahrzeug (p=50%).

Aus irgendeinem Grund bestätigt die Verwaltung den Fehler nicht. Offenbar ist die Prüfung auf fehlerhafte Varaiantenangaben defekt oder nicht Implementiert. (Weiß da jemand genaueres?)



Dstg 80261 hat Probleme mit der Signalisierung in Bestwig. ;) Er bleibt in S3 stehen und fährt nicht wieder an.

Code: Alles auswählen

km: 227,114
Planhalt in Bestwig: noch 5961,98 s
Dstg 80261
Güterzug
km: 227,114
Simulatorzeit: 30.09.1981 10:50:33
Nächster Planhalt: Bestwig
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 10
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 10
GNT oo km/h, Signal 40 km/h, Strecke 80 km/h, LZB oo km/h

 |     Entf |    Sig |   km/h |
 |----------|--------|--------|---------------------
 | -231,001 |      0 |     36 |  PZB  : 
 | -221,681 |      0 |     oo |  Bahnsteiganfang rechts Bestwig: 
 | -202,485 |      0 |     80 |  Strecke  44092: 
 | -167,925 |      0 |     oo |  Bü Bestwig: BÜ km 226,950 Schranke 2
 |   -3,099 |      0 |     oo |  Bahnsteigmitte rechts Bestwig: 
 |   16,995 |  45062 |     oo |  Bahnsteigende rechts Bestwig: 
 |   19,000 |  52274 |     40 |  Signal  Bestwig: R3
 |  112,986 |      0 |     oo |  Strecke  45106: 
 |  129,420 |      0 |     80 |  Strecke  45129: 
 |  259,721 |      0 |     90 |  Strecke  43807: 
 |  611,865 |  43682 |      0 |  Signal  Bestwig: Hs 5 II


Code: Alles auswählen

Dstg 80261: v=0,00 km/h, Bestwig R3 -> 19,00 m (40 km/h)
  (Dsts 88234)

Code: Alles auswählen

   0.)   Fröndenberg   30.09.1981 09:18:00   30.09.1981 09:18:00 ; N1
   1.)       Wickede   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:25:00 ; A
   2.)     Voßwinkel   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:30:00 ; A
   3.) Neheim-Hüsten   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:35:00 ; N2; N3
   4.)      Arnsberg   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:42:00 ; N1; N4; N5
   5.)     Oeventrop   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:47:00 ; A
   6.)     Freienohl   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:52:00 ; A
   7.)      Wennemen   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 09:54:00 ; N2; N3; N7
   8.)      Meschede   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 10:00:00 ; N1; N2; N3; N8
   9.)     Eversberg   30.12.1899 00:00:00   30.09.1981 10:04:00 ; D; E
  10.)       Bestwig   30.09.1981 10:10:00   30.09.1981 12:30:00 ; Hs 5 II; Hs 4 II; N3
Mir scheint es in den Bereich Programmfehler zu fallen, aber vielleicht findet ja irgendjemand noch einen Grund, warum das ein Fahrplanproblem ist.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 04.06.2018 02:36:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Mr. X
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr

#2 Beitrag von Mr. X »

Er bleibt in S3 stehen und fährt nicht wieder an.
Was aber voraussetzt, dass er vorher zum stehen kommt. Sonst fährt er nämlich durch. Also mit D28012 mal nicht nah genug ans Signal fahren, und erst vorziehen, wenn der Güterzug im Gleis steht.

Holger Lürkens
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Ursache dürfte X-DekoMessinghausen_Gleis1.trn zu sein.
Bei mir im Fahrplan bzw. im SVN steht die Lok mit Hauptvariante 1 oder 2 und mit der Nebenvariante 2 im Fahrplan. Ich hatte aber auch schon mal die Fehlermeldung

Haupt-ID 2 und Neben-ID 5 bei Fahrzeug (RollingStock\Deutsch land\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg) nicht vorhanden.

bekommen. Könnte sogar sein, dass es beim Deko-Zug Messinghausen war. Das hatte ich aber berichtigt. Der Fehler muss irgendwie selbsttätig reingekommen sein. Auswählen kann man die Lok im Fahrplaneditor nicht und den Zuglauf habe ich mit Sicherheit vom Hauptzug kopiert.

Der Fahrplan des Dstg 80261 ist in Ordnung. Ist ein Zwischensignal temporär auf Halt, bleiben z.B. auch in Paderborn die Züge am Bahnsteig stehen, statt in den Gbf zu fahren.

Holger

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F. Schn.
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr

#4 Beitrag von F. Schn. »

Der Zug hat zwei Lokomotiven. Im offiziellen Bestand sehen die so aus:

Code: Alles auswählen

<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Lok 1" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1" FzgPosition="13">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="5">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Lok 2" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1" FzgPosition="14">
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="2" DotraModus="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="2" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</FahrzeugVarianten>
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Alwin Meschede
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Holger Lürkens hat geschrieben:Bei mir im Fahrplan bzw. im SVN steht die Lok mit Hauptvariante 1 oder 2 und mit der Nebenvariante 2 im Fahrplan.
Dann hast Du aber nicht richtig geguckt. Nebenvariante 5 ist auch im SVN der aktuelle Dateistand.

Die ominöse Nebenvariante 5 ist dir reingerutscht im November 2017 anlässlich des Austauschs der Fal-Kalkwagen. Ich weiß ja nicht, wie Du das damals gemacht hast (ob per Texteditor oder per Fahrplaneditor). Wenn per Fahrplaneditor, dann könnte man nochmal mit dem alten Stand herumspielen, ob man den Fehler noch ein zweites Mal provozieren kann.
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Holger Lürkens
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Dann hast Du aber nicht richtig geguckt. Nebenvariante 5 ist auch im SVN der aktuelle Dateistand.
Alwin, Du hast recht. Ich hatte im Westhofener Fahrplan geguckt. Ich habe es jetzt auch im Froendenberger Fahrplan berichtigt.

Holger

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Thomas R.
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#7 Beitrag von Thomas R. »

Hallo zusammen,

in beiden Fahrplänen "Warburg-Fröndenberg 1981", also sowohl von 04-12 Uhr als auch von 12-23 Uhr gibt's im Ebula einen kleinen Fehler. Bei Zügen in Richtung Warburg bzw. Brilon Wald ist mir aufgefallen, dass die Markierung für den Freienohler Tunnel von dessen Einfahrt in km 208,5 bis zur Ausfahrt des Schellenstein-Tunnel in km 232,5 reicht. Diesbezüglich notiert habe ich mir aus dem Vormittagsfahrplan E 2643 und D 17441 sowie im Nachmittagsfahrplan E 3491 und D 843, es sind aber noch weitere Züge betroffen.

Gruß,
Thomas.

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Michael_Poschmann
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

In der Streckendatei sind die Buchfahrplaneinträge für den Tunnelnamen und das Tunnelende korrekt vorhanden.

Holger, hast Du eine Idee, ob in der Fahrplandatei etwas schiefgegangen ist?

Beruhigend, im Fahrplan Warburg-Westhofen wird es dann wieder passen. Bitte am besten einfach drüber weg schauen, die nächste Streckenverlängerung kommt bestimmt.

Grüße
Michael

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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Um das Jahr 2015 herum war in Freienohl ein Fehler in der Streckendatei. Wenn die timetable.xml noch aus dieser Zeit stammt und seitdem nur händisch bearbeitet wurde, dann hat sie den Fehler bis heute konserviert.
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Alwin,

bin unschuldig - damals (TM) war ich ja noch gar nicht auf der Welt...

Grüße in Anerkennung Deiner Gedächtnisleistung
Michael

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Thomas R.
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Re: Warburg-Froendenberg_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn

#11 Beitrag von Thomas R. »

Michael_Poschmann hat geschrieben: [...]
Bitte am besten einfach drüber weg schauen, die nächste Streckenverlängerung kommt bestimmt.

Grüße
Michael
Kein Problem!
Danke und Gruß,
Thomas.

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