Roadrunner

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Roadrunner

#21 Beitrag von F. Lehmann »

Ich bin zwar kein Tf, aber auf ner 189 schon mitgefahren, und die hatte den Möp-Möp definitiv. Hatte mich gleich gewundert was das für ein Geräusch war, weil ich sowas aus bei-Papa-mitfahren-Zeiten (das modernste bei ihm waren 101 und ICE 3) nicht mehr kannte.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Roadrunner

#22 Beitrag von Jörg Heinert »

Ich würde das Thema hier gerne noch mal aufgreifen, da ich den Zuglängenzähler/Roadrunner bisher nicht zum Laufen gebracht habe.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich falsch mache. In den Einstellungen steht der Zuglängenzähler auf Sifa-Taste.

Ich fahre mit einer 146.2 im Netz Niedersachsen und hab am selben Rechner im Hintergrund das Diagnosedisplay für die 146.1/2 aktiv.
Display funktioniert, Zugkraft, Uhrzeit etc. ist alles synchron. Sogar die Zuglänge steht richtig drin.

Drücke ich nun aber während der Fahrt zweimal die Leertaste (SIFA) tut sich einfach überhaupt nichts. Weder wird im Display irgendwo eine ablaufende Zuglänge angezeigt, noch hört man nach Ablauf irgendwas.

Würde die Funktion schon gerne nutzen :(

Was ist eigentlich mit dem "ZusiMeter"? Das funktioniert nicht unter Zusi3, oder? Das würde ja eine ähnliche Funktion bieten, aber ich bekomme es nicht mit Zusi3 verbunden...

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roadrunner

#23 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

mal eine Vermutung von mir: welche TCP-Updaterate in den Zusi-Einstellungen verwendet ihr denn?

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Roadrunner

#24 Beitrag von Jörg Heinert »

Sendeintervall[s] 1,0000
Buffergröße 1000
Daten nur bei Änderungen schicken (ist aktiv)
Server automatisch starten (ist nicht aktiv)

Sind wohl die Standardeinstellungen, habe da noch nie was geändert...
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 23.05.2018 15:04:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roadrunner

#25 Beitrag von Jens Haupert »

Stell mal Sendeintervall auf 0,1 Sekunden

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Roadrunner

#26 Beitrag von Christian Marx »

Du kannst sowohl das alte als auch das neue Zusimeter mit Zusi 3 nutzen.
Die entsprechenden Anleitungen findest du hier im Forum.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Roadrunner

#27 Beitrag von Jörg Heinert »

Jens Haupert hat geschrieben:Stell mal Sendeintervall auf 0,1 Sekunden
Danke, das hat nun funktioniert. Jetzt läuft der Roadrunner ;D

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roadrunner

#28 Beitrag von Jens Haupert »

Prima

Antworten