Updates-Anwender-Reaktionen
- Carsten Hölscher
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Hab's Update wieder rausgenommen. Schau ich mir gleich an.
Carsten
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Super, läuft wieder
- Peter Schmidt
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Hallo seit dem letzten Update sind bei den Bahnhöfen: Grebenstein, Möchehof und Obervellmar falsche GNT Geschwindigkeiten eingetragen.
Züge werden mit GNT Beinflussung teilweise auf 8km/h gebremst.
Getestet wurde mit RE 10737.
Wie kann ich hier eine result.xml hochladen?
Danke für die Fehlersuche!
Zusi3 v 3.1.5.4
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Züge werden mit GNT Beinflussung teilweise auf 8km/h gebremst.
Getestet wurde mit RE 10737.
Wie kann ich hier eine result.xml hochladen?
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Bitte immer den Fahrplan angeben: Paderborn-Kassel/Hessentag2015 (RE 10737)
Mit der 3.1.5.0 kann ich das noch nicht provozieren.
Edit: Aus dem IRC gerade eine Rückmeldung: Kann nicht getestet werden weil Zusi reproduzierbar mit einer 0x00000194-Zugriffsverletzung während des Zeitsprungs abstürzt.
Mit der 3.1.5.0 kann ich das noch nicht provozieren.
Edit: Aus dem IRC gerade eine Rückmeldung: Kann nicht getestet werden weil Zusi reproduzierbar mit einer 0x00000194-Zugriffsverletzung während des Zeitsprungs abstürzt.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 28.05.2018 20:47:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Nachdem Zusi im dritten Anlauf dann mal während des Zeitsprungs nicht abgestürzt ist, konnte ich es reproduzieren, in Grebenstein wurde ich massiv runtergebremst.
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ja, der Simulator 3.1.5.0 ist noch unauffällig, und mit Simulator 3.1.5.4 bekommt man auf demselben Datenstand der Strecke weit nach unten gezogene Überwachungskurven der GNT:
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Meine eigene GNT-Teststrecke ist völlig unauffällig. Ich schau mit jetzt mal den Zug hier an.
Carsten
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Hallo,
ich bekomme auch immer bei jedem "GNT-Ende" eine Bremskurve bis kurz vor dem Stillstand. Aber nur, wenn ich "manuell" fahre, der Autopilot (F3) ist bei der gleichen Zugfahrt (RE 3910 aus Kassel/Paderborn/Meschede) ganz normal gefahren.
Wie gesagt nur bei den GNT-Ende Punkten, alle anderen Bremskurven funktionieren einwandfrei.
Edit: Tritt bei mir auch erst seit 3.1.5.4 auf
MfG Flo
ich bekomme auch immer bei jedem "GNT-Ende" eine Bremskurve bis kurz vor dem Stillstand. Aber nur, wenn ich "manuell" fahre, der Autopilot (F3) ist bei der gleichen Zugfahrt (RE 3910 aus Kassel/Paderborn/Meschede) ganz normal gefahren.
Wie gesagt nur bei den GNT-Ende Punkten, alle anderen Bremskurven funktionieren einwandfrei.
Edit: Tritt bei mir auch erst seit 3.1.5.4 auf
MfG Flo
Zuletzt geändert von Florian Gliech am 31.05.2018 23:17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Hinweis zum nächsten Update: Beim Testen im Knoten Hagen führte der Sim Denkpauen von durchaus mehreren Sekunden durch. Johannes hatte schon vor einiger Zeit rausbekommen, dass es einen Einfluss der vorhandenen Aufgleisfahrstraßen gibt. Ich hab das jetzt mal näher untersucht und für die nächste Version korrigiert. Durch die komplexe Gleisanlage in Hagen verbunden mit einem Zug der Rekursionstiefe 5 führt eine Kleinigkeit zu einer Rechenexplosion. Der Sim hatte bisher die an einem Signal beginnenden Fahrstraßen untersucht inkl. der diesem Signal zugeordneten Aufgleisfahrstraßen. Die Aufgleisfahrstraße kann in dem Fal aber nicht zielführend sein - sie ist zwar beim Signal hinterlegt, da jede Fahrstraße irgendwo eingetragen sein muss, in der Suchkette kann sie aber hier weggelassen werden, da der Zug nach dem Aufgleisen nur noch "volle Fahrstraßen" von Signal zu Signal verwenden kann.
Filtert man die Aufgleisfahrstraßen raus, reduziert sich in dem konkreten Fall die Anzahl der in einem Suchvorgang zu betrachtenden Fahrstraßen von ca. 3.500.000 auf ca. 300. Die Denkpause ist damit natürlich komplett weg. Auch wenn das hier ein Extremfall ist, in anderen komplexen Ecken, also vor allem Raum Kassel, könnte sich das nächste Update also performancesteigernd auswirken. Danke an Michael und Johannes für den Testfall.
Carsten
Filtert man die Aufgleisfahrstraßen raus, reduziert sich in dem konkreten Fall die Anzahl der in einem Suchvorgang zu betrachtenden Fahrstraßen von ca. 3.500.000 auf ca. 300. Die Denkpause ist damit natürlich komplett weg. Auch wenn das hier ein Extremfall ist, in anderen komplexen Ecken, also vor allem Raum Kassel, könnte sich das nächste Update also performancesteigernd auswirken. Danke an Michael und Johannes für den Testfall.
Carsten
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Prima. Mal schauen, ob das auch im "Regelbetrieb" die Mikro-Ruckler bei sehr komplexen Netzen verschwinden lässt.
Grüße
Michael
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- Michael Springer
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Mit V3.1.5.9 gerade mal den neuen Fahrplan-Assistenten versucht. Am Ende sind bei mir alle Reiter im Dialogfenster "FahrplanEditor" leer. Es wird kein Wert übernommen. Soll das so?
Michael
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- Carsten Hölscher
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Das könnte bei der letzten kleinen Änderung was in die Fritten gegangen sein, Moment....
Carsten
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ich hab die Betas derzeit nicht installiert, was kann der denn neues?
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- Michael Springer
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Mit V3.1.5.10 sind die Reiter befüllt. Passt.
- Michael Springer
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
V3.1.5.10 Neuer Fahrplan-Assistent
- Ist keine Befehlskonfiguration gewählt und der Nutzer versucht die Konfiguration zu speichern, erscheint nur eine Messagebox mit "Liste überschreitet das Maximum -1"
- Ist keine Befehlskonfiguration gewählt und der Nutzer versucht die Konfiguration zu speichern, erscheint nur eine Messagebox mit "Liste überschreitet das Maximum -1"
- Carsten Hölscher
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Erledigt
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
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Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ich leider auch.Rene Stahlhofen hat geschrieben:Den Fehler kann ich leider bestätigen..