Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#121 Beitrag von Zimmer »

doho hat geschrieben:(Die volle Freiheit, ohne jegliche Anzeigen! ;) )
Nicht ganz. Fahrstufe 5 ... ;)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#122 Beitrag von doho »

Also wenn wir´s schon genau nehmen, dann auch noch PZB-LM! :elk
Zuletzt geändert von doho am 16.05.2018 18:18:26, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#123 Beitrag von MarkusW »

Schade ist hier, wie bei einigen anderen Führerständen auch, die geringe Größe des Sichtfensters. Der reale Tf schaut ja auch die meiste Zeit raus und sieht dabei nicht auf zwei Dritteln seines Blickfeldes die Hebel und Anzeigen im Führerstand. Aber das lässt sich sicher nicht anders machen, wenn alles Wichtige mit auf dem Bild sein soll.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#124 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dafür bietet sich eine zweite Zoom-Ansicht an.
Carsten

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#125 Beitrag von modellbahner97 »

MarkusW hat geschrieben:Schade ist hier, wie bei einigen anderen Führerständen auch, die geringe Größe des Sichtfensters. Der reale Tf schaut ja auch die meiste Zeit raus und sieht dabei nicht auf zwei Dritteln seines Blickfeldes die Hebel und Anzeigen im Führerstand. Aber das lässt sich sicher nicht anders machen, wenn alles Wichtige mit auf dem Bild sein soll.

Gruß
Markus
Da geb ich dir recht und mich nervt es auch, aber da ich kein Weitwinkelobjektiv besitze geht es leider ned anders und so hab ich halt die Bilder so geschossen das möglichst alle wichtigen Bedienelemente und Anzeigen sichtbar sind, aber wie Carsten bereits sagte gibt es ja dafür die Zoomansicht. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#126 Beitrag von doho »

So ist es geplant! ;)

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#127 Beitrag von MarkusW »

Schön! Der neue FLIRT-Führerstand gefällt mir übrigens sehr gut (bis auf die Perspektiveinstellung; da habe ich die Daten vom LINT eingesetzt - der Unterschied dürfte ja nicht allzu groß sein).

Gruß
Markus

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#128 Beitrag von doho »

Danke!
Die ursprüngliche Einstellung war mir zu sehr wie bei einer Straßenbahn, die jetzige ist geraten.
Wir haben hier weit und breit keinen FLIRT. (BW)
Muss mir mal die Daten vom LINT anschauen, danke für den Tipp.
Am besten wäre es, ich würde die beiden mal nebeneinander sehen...

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#129 Beitrag von Johannes »

doho hat geschrieben:Wir haben hier weit und breit keinen FLIRT. (BW)
Warte mal noch ein Jahr, dann weisst du vor lauter Flirt nicht, wo dir der Kopf steht :)

Aber der Vollstaendigkeit halber, in Form des Suewex kommen die Teile schon jetzt ins Land.
Zuletzt geändert von Johannes am 16.05.2018 20:01:57, insgesamt 1-mal geändert.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#130 Beitrag von doho »

Ja, aber das sind alles 3er! ;)
Ich hab ja den 1er Fst. gebaut!

2019 wohne ich dann an der Hamsterbackenbahn! ;)
Zuletzt geändert von doho am 16.05.2018 20:05:04, insgesamt 2-mal geändert.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#131 Beitrag von modellbahner97 »

Bald ist das ja hier bei uns nicht mehr zu ertragen, nur noch Triebwagen, dann ist es endgültig langweilig. :\
Schade um die gute alte DB, aber immerhin wird es bald durch unseren Messias Hermann deutlich besser im Ländle..., (Vorsicht da steckt wirklich sehr, sehr viel Ironie dahinter)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#132 Beitrag von doho »

Drum sind wir ja alle schon fleißig dabei, die Fahrzeuge in Zusi zu konservieren.
Hier können sie dann auf ewig fahren...

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#133 Beitrag von modellbahner97 »

Naja, immerhin ein kleiner Trost, fehlen nur noch passenden Strecken ^^
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#134 Beitrag von F. Schn. »

Meine LM-Situation war leider nicht so gut wie die von doho. Ich muss jetzt irgendwie kaschieren, dass ich die von seinem Wittenberger geklaut habe. Ich fürchte allerdings, dass ich da so langsam Betriebsblind werde. Ich denke, ich muss mir das morgen noch mal kritisch anschauen. Solange stelle ich das mal hier rein, damit ihr schon mal bewerten könnt, ob die Operation erfolgreich war.
Bild
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#135 Beitrag von modellbahner97 »

Also meiner Meinung nach ist es dir gelungen, mir würde da jetzt nichts auffallen. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#136 Beitrag von Lucian Berndt »

doho hat geschrieben: ...Wir haben hier weit und breit keinen FLIRT. (BW)...
SBB Flirt 1 auf Engen-Konstanz ;)

Schönen Tag allerseits :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Andre Schäfer
Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2017 00:40:40

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#137 Beitrag von Andre Schäfer »

Der SBB Flirt könnte interessant sein für das Netz Singen (Hohentwiel)

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#138 Beitrag von Lucian Berndt »

Andre Schäfer hat geschrieben:Der SBB Flirt könnte interessant sein für das Netz Singen (Hohentwiel)
Allerdings haben wir einen komplett anderen Führerstand. Überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Deutschen Flirt 1 ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#139 Beitrag von F. Schn. »

Auf den LM unter Sifa und unter Zs steht was drauf. Priesfrage: Was? (bei letzterem Vermutlich HS<br/>aus, oder HS<br/>AUS oder was ganz anderes?) Daneben die Frage, wie ich das am besten da drauf bekomme.

Ansonnsten müsste ich so langsam durch sein und nur noch mit mein Programm laufen lassen. Mal sehen, was ich noch alles übersehen habe. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#140 Beitrag von Alwin Meschede »

Der rote unter LM Sifa müsste der LM Notbremse sein.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten