Jau, also es war vorher in deiner Version so, wie du es beschrieben hast. Ich hatte zunächst nichts dran verändert, aber es funktionierte schon mit dieser Variante nicht.TheShow2006 hat geschrieben:Da ist doch ein Fehler in der Hierarchie in Bezug auf den Hintergrund. Als erstes kommt das 3D Fenster, dann kommt der Hintergrund und dann die anderen Melder.
Müsste doch in meinem Führerstand schon so richtig gewesen sein?
Dass es bei dir keine Probleme gab, hängt vermutlich damit zusammen, dass du je Nacht-Melder nur eine Textur angegeben hattest. Da sich die zwischen Tag- und Nachtdarstellung nicht verändert hat, war das ja auch in Ordnung so.
Gemäß Doku habe ich für die Nachtabdunklung in den jeweiligen Nacht-Meldern eine zweite Textur, nämlich die grüne, eingestellt und damit begann die Misere.
Daraufhin habe ich erst angefangen, die Überdeckungen neu zu sortieren:
Ganz hinten das Tag-HG. Hier darf meines Wissens keine einzige Überdeckung drauf eingetragen sein, das macht der Melder von sich aus.
Im 3D-Fenster sind Überdeckungen eingetragen, da das Pult außerhalb des Bildausschnittes einen Schwenk nach unten macht und das Fenster daher über die Instrumente ragt. Das passte auch vorher schon so.
Nein, über den Hintergrund ist nichts gelegt. Nur über das Fenster bei denen, wo es nötig war.Carsten hat geschrieben:Und dann sind die beleuchteten Instrumente als Melder über den Hintergrund gelegt?
Damit die Reihenfolge mit Fenster und Hintergrund so funktioniert, wie hier beschrieben, musste im 3D-Fenster noch mit folgendem Textblock eine Leertextur hinterlegt werden. Da hatte mich Marc noch drauf hingewiesen.
Code: Alles auswählen
<FstTextur>
<EinzelTextur Uur="1" Vur="1" TransparentModus="1">
<Datei/>
</EinzelTextur>
</FstTextur>
Da gab es beim Großen Treffen in Braunschweig eine Folie zu.