Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist - denke aber mal schon: Der Zielweg bei der 146 zählt schon runter, obwohl die Zielgeschwindigkeit noch immer bei 160 liegt (kurz vor den Hauptsignalen im Hintergrund springt sie dann aber auch auf 60).
Gruß
Paul
LZB-Zielgeschwindigkeit kommt zu spät
Re: 146/185.2
Bitte bei sowas immer Fahrplan und Zug dazuschreiben: Fahrplan Unterlüß-Klein S. 2017, ME 82811, gegen km 79,4. gegen km 78,2, etwa 3500 m vor der 60er-Beschränkung geht die Vmax auf 60 runter. Etwa in km 76,3, also etwa 1500 m vor dem Signal kommt dann ein LZB-Ende-Verfahren.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man den Führerstand so verkonfigurieren kann, dass es sowohl Zusi Display als auch den normalen fst betrifft. Das hat also vermutlich nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Ich vermute mal, dass sich Carsten etwas dabei gedacht hat, und dass das mit dem LZB-Ende-Verfahren zu tun haben könnte. Mir kommt das aber ehrlich gesagt recht seltsam vor. Kann jemand mit Vorbilderfahrung was dazu sagen?
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man den Führerstand so verkonfigurieren kann, dass es sowohl Zusi Display als auch den normalen fst betrifft. Das hat also vermutlich nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Ich vermute mal, dass sich Carsten etwas dabei gedacht hat, und dass das mit dem LZB-Ende-Verfahren zu tun haben könnte. Mir kommt das aber ehrlich gesagt recht seltsam vor. Kann jemand mit Vorbilderfahrung was dazu sagen?
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- Jens Haupert
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Re: 146/185.2
Hallo,
die Fehlerausgabe von Zusi sagt in diesem Fall nur: "- LZB-Endeprozeß läuft, Vorlauf bis Aktivierung: 2293,23 m". Dies oder ein anderer Hintergrundprozess der LZB scheint sich auf den Zielweg auszuwirken. Die Zielgeschwindigkeit wird ja erst ein paar Meter später auf 60 km/h angepasst.
Hat auf jeden Fall was mit der LZB zu tun und nicht mit dem Fst oder ZD. Vielleicht kann Carsten was dazu sagen.
Grüße
Jens
die Fehlerausgabe von Zusi sagt in diesem Fall nur: "- LZB-Endeprozeß läuft, Vorlauf bis Aktivierung: 2293,23 m". Dies oder ein anderer Hintergrundprozess der LZB scheint sich auf den Zielweg auszuwirken. Die Zielgeschwindigkeit wird ja erst ein paar Meter später auf 60 km/h angepasst.
Hat auf jeden Fall was mit der LZB zu tun und nicht mit dem Fst oder ZD. Vielleicht kann Carsten was dazu sagen.
Grüße
Jens
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Re: 146/185.2
Dass der Zielweg auf den Endepunkt abzählt wäre ja gewünscht. Das Signal am Ende lässt 60 zu? Sollte dann eigentlich auch da stehen, sobald die 60 innerhalb des Zielwegs sind.
Carsten
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Re: LZB-Zielgeschwindigkeit kommt zu spät
Der Zielweg beginnt kleiner als 4000m zu werden und erst nach ein paar Sekunden schaltet Vziel von 160 km/h auf 60 km/h.
Grüße
Jens
Grüße
Jens